Kapitel 12: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.019 Bytes hinzugefügt ,  30. Juli 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1:
{{Infobox Kapitel
|Bild=Kapitel012.jpg
|Name_jp=写真は語る
|Name_romaji=shashin ha kataru
|Name_de=Das verräterische Foto
|Translate_de=
Zeile 11:
|Datum_de=[[15. Januar]] 2002
|Cover= [[Conan]] sitzt in einem Haufen von Fotos und Negativen auf dem Boden und betrachtet interessiert ein ganz besonderes Foto. Auf seinem Kopf befindet sich eine aufgetrottelte Filmrolle.
|Inhalt=[[Conan]] betrachtet die Fotos der Überwachung erneut und ihm fällt auf, dass Negishi auf den Fotos vom Montag und Dienstag Rechtshänder und von denen vom Mittwoch Linkshänder ist. Von [[Kogoro]] erfährt er, dass Yukata Abe ein Motiv hat. Seine Firma hat 300 Mio. Yen Schulden, die er mit der Versicherungssumme von 500 Mio. Yen zurückzahlen könnte. Als Conan hört, dass Abe sich in 3 Stunden ins Ausland absetzen will, wird ihm klar, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Er schleicht sich raus und ruft von einer Telefonzelle aus Kogoro an. Mit Hilfe des [[Stimmenverzerrer]]s gibt er sich für Kommissar Megure aus, behauptet Abes Alibi wäre widerlegt und bittet Kogoro zum Flughafen zu kommen. Danach ruft er Kommissar [[Megure]] an, gibt sich als Kogoro aus und bestellt auch ihn zum Flughafen.
|Inhalt=
 
Am Flughafen angekommen halten [[Ran]] und Kogoro nach Megure Ausschau, während Conan sich unbemerkt von der Gruppe absetzt. Er lässt Abe ausrufen und ihm mitteilen, dass Masaki Negishi auf dem Flughafenparkplatz auf ihn wartet.
 
Abe geht auf den Parkplatz, sieht sich um, kann aber niemanden sehen. Plötzlich spricht eine Stimme zu ihm, die ihm genau beschreibt, wie er sich das Alibi aufgebaut hat. Negishi ist schon Dienstagnacht gestorben, also schon vor Abes Reise. Am Mittwoch hat er ihn durch ein Double ersetzt, während Abe zu seiner Reise aufbricht und erst wiederkommt, nachdem die Leiche gefunden wurde. Durch das Feuer kann der genaue Todeszeitpunkt nicht mehr ermittelt werden.
 
Conan gibt sich zu Erkennen und fragt Abe, ob er richtig liege. Abe gibt daraufhin den Mord zu, sagt aber auch, dass die Polizei einem Kind nicht glauben würde. Daraufhin zeigt Conan ihm ein Diktiergerät, mit dem er das Geständnis aufgenommen hat. Plötzlich greift Abe Conan an und will ihn umbringen. Mit Hilfe der [[Powerkickboots]] kann Conan ihn aufhalten. Kogoro und Megure finden später den bewusstlosen Abe und das Diktiergerät und fragen sich, wer ihnen geholfen hat.
}}
8.723

Bearbeitungen

Navigationsmenü