Episode 602: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes entfernt ,  23. August 2020
K
→‎Handlung: Tippfehler korrigiert, Leerzeichen entfernt
K (kleine Korrekturen und Ergänzungen)
K (→‎Handlung: Tippfehler korrigiert, Leerzeichen entfernt)
 
Zeile 31:
 
[[Datei:Episode 602-5.jpg|mini|links|Takao schuldet Chie viel Geld]]
Diesmal redet er mit einer gewissen [[Chie Otake]], die ebenfalls ein Mitglied des Tennisclubs ist. Sie fordert das Geld zurück, welches Takao ihr noch schuldig ist, allerdings kann Takao seine Schulden nicht bezahlen. Chie erzählt daraufhin, dass sie ohne das Geld in großen Schwierigkeiten steckt. Takao bedankt sich nun für Chies Geduld und behauptet, dass seine Teilnahme an dem Turnier, nur durch Chies Geld möglich war. Als Takao danach den Raum verlässt, hört Conan Takao wieder mit sich selbst reden. Diesmal sagt er, dass Chie ihn einfach nur weiter Geld geben und ihn nicht nerven soll. Kurz darauf endecktentdeckt Azuma Conan und bringt ihn zu den anderen auf den Tennisplatz. Dort sieht Conan Takao zu, wie er mit einem weiteren Mann Tennis spielt. Am Ende des Spiels bringt ihm Yuka etwas Honig-Zitronenwasser und Takao bedankt sich. Conan fragt sich dabei, warum die beiden so tun, als ob zwischen ihnen beiden nichts vorgefallen sei. Auch Chie tut so, als ob sie Takao wegen des Geldes nicht mehr böse ist und wirft ihm ein Handtuch über die Schultern.
[[Datei:Episode 602-6.jpg|mini|links|Sonoko, Yuka und Chie gratulieren Takao zu seinem Sieg]]
[[Datei:Episode 602-9.jpg|mini|Takao bricht durch das Gift Akonitin zusammen]]
Sonoko nutzt die Gelegenheit ebenfalls aus und gratuliert Takao zu seinen Sieg. Dabei gibt sie Takao noch ein Griffband für seinen Schläger. Etwas später geht aus einem Gespräch zwischen Yuka und Chie hervor, dass Takao nur an dem Turnier teilnehmen darf, weil der Kapitän Azuma wegen einer Beinverletzung leider verhindert ist. Nun spielen Takao und Sonoko zusammen gegen zwei weitere Mitglieder des Tennisclubs. Für Sonoko läuft es sehr gut und sie kann Takao beeindrucken. Plötzlich bricht Takao zusammen und das Spiel wird sofort abgebrochen. Als etwas später [[Misao Yamamura|Inspektor Yamamura]] mit seinen Kollegen eintrifft, ist schnell klar, dass Takao mit Akonitin vergiftet wurde. Takao ist währenddessen bereits im Krankenhaus. Von einen Kollegen erfährt Inspektor Yamamura, dass Takao das Gift etwa 10 – 20 Minuten vor seinen Zusammenbruch eingenommen haben muss. Nun stellt sich für den Inspektor die Frage, wie dem Opfer das Gift unbemerkt verabreicht werden konnte, da Takao die ganze Zeit von Zuschauern beobachtet wurde. Conan hat schnell eine passende Antwort auf Lager und weist auf die Erfrischungen und Geschenke hin, die Takao vorhin von Yuka, Chie und Sonoko bekommen hatte. Sofort veranlasst Inspektor Yamamura die Untersuchung der Objekte und bekommt nach einer Weile die Bestätigung, dass sich auf allen Objekten Spuren des Giftes befinden.
 
[[Datei:Episode 602-11.jpg|mini|links|Inspektor Yamamura stellt die Bilder der vergifteten Objekte an einer Pinnwand gegenüber]]
Zeile 41:
Nun hängt der Inspektor die Fotos der Objekte an eine Pinnwand und schreibt zudem noch alles auf, was Takao vor den Spiel gemacht hat. Conan erwähnt nun den Streit zwischen Takao und Yuka. Dabei erzählt er auch, dass es dabei um Sonoko ging. Auf der Stelle beschuldigt Inspektor Yamamura Yuka, die Außenseite der Getränkeflasche, welche sie vorhin Takao überreichte, vergiftet zu haben. Conan erinnert sich an die Schwellung an Takaos Hand und frsgt sich, ob diese wirklich durch die mit Gift bestrichene Flasche entstanden ist. Nun spricht Conan seine zweite Beobachtung an und erwähnt das Gespräch zwischen Chie und Takao. Yuka hatte diesbezüglich schon eine Vorahnung und wusste, dass Chie Takao Geld lieh, um sich Takaos Aufmerksamkeit zu erkaufen. Chie erzählt daraufhin von ihrer finanziellen Notlage. So braucht sie das Geld von Takao wieder, um ihre Studiengebühren zu bezahlen, andernfalls muss sie das Studium abbrechen. Da Takao das Handtuch von Chie aber nicht benutzte, ist es eher unwahrscheinlich, dass Chie als [[Täter]]in in Frage kommt.
 
Nun beschuldigt Yuka Sonoko, die Täterin zu sein. Allerdings behauptet Sonoko, dass sie Takao nur begleitete, um ihn anzufeuern. Zudem wusste Sonoko, dass Takao sein Griffband nach jedem Spiel austauscht, deswegen schenkte sie ihm vorhin eins. Etwas später hat ein Polizist neue Erkenntnisse und erzählt, dass auch der abgemachte Klebefilm von Sonokos Griffband, welches Takao benutzte, mit Gift versehen ist. Zudem ist Sonokos Tennishandschuh ebenfalls vergiftet. Nach Inspektor Yamamuras Vermutung hat Sonoko das Gift auf den Klebefilm aufgetragen, um Takao umzubringen. Conan sieht das aber anders und versucht den Inspektor von Sonokos Unschuld zu überzeugen. Als der Inspektor über den Korb mit den Tennisbällen stolpert und die Tennisbälle in alle Richtungen fliegen, macht Conan an einem der Bälle eine interessante Entdeckung. Conan wird nun einiges klar und er betäubt auf der Stelle Sonoko, um den Fall aufzuklären. Conan erzählt nun, dass Takao das Griffband kurz vor Beginn des nächsten Spiels auswechselte, so dass es unmöglich war, dass das Gift vom Griffband auf die Flasche und das Handtuch kam. Zudem wird der Klebefilm mit den Fingerspitzen abgelöst. Da aber die Handfläche von Takao aufgrund des Giftes entzündet war, kann es nicht der Klebefilm vom Griffband gewesen sein, der Takao vergiftete.
 
[[Datei:Episode 602-13.jpg|mini|links|Die Flasche mit dem Honig-Zitronenwasser wurde nicht zuerst vergiftet]]

Navigationsmenü