Kapitel 997: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  26. Dezember 2019
K
→‎Handlung: immer noch
K (→‎Handlung: Reparatur)
K (→‎Handlung: immer noch)
Zeile 26:
Wenig später sind die Detective Boys bei Professor Agasa im Haus und erzählen ihm von dem Spiel und natürlich auch davon, dass Haibara Higo getroffen hat und das sie sogar den letzten Higo-Plüschanhänger im Fanshop ergattern konnte. Gerade als Conan freudig bemerkt, dass Haibaras Laune sich bessert, erwähnt Genta erneut die Niederlage von Big Osaka und macht Haibara wieder etwas traurig. Mitsuhiko will Professor Agasa ein Bild von Higo und Haibara zeigen, als er plötzlich bemerkt, dass sein Smartphone seit einiger Zeit ein Video aufnimmt, und zwar seit die Kinder im Zug gestürzt sind. Mitsuhiko hat sein Smartphone in der hinteren Hosentasche, aus der es ein Stück rausragt, was er sich von Haibara abgeschaut hat. Sicherheitshalber überprüft Haibara jetzt auch ihr Smartphone und bemerkt mit Entsetzen, dass der Higo-Anhänger nicht mehr an ihrem Telefon hängt. Vermutlich ist er bei ihrem Sturz im Zug abgefallen. Conan wirft ein, dass Haibara sich bestimmt einen neuen Anhänger im Online-Shop von Big Osaka kaufen kann, doch diese erwidert, dass der Anhänger einzigartig ist, da Higo ihn bei ihrem Treffen niedlich nannte und sogar berührt hat.
 
Während Haibara schockstarr an einer Wand lehnt, hat Conan die Idee, das Video von Mitsuhiko zu prüfen. Und tatsächlich hat Mitsuhikos Telefon eingefangen, wie ein Mann den Anhänger im Zug aufgehoben hat, weswegen der Professor gleich beim Fundbüro der Bahnlinie anruft. Dort werden sie auch fündig: beim Fundbüro im Stadtteil Chiyari wurde der Anhänger eines Fußballspielers abgegeben. Chiyari ist jedoch über zehn Kilometer von Beika entfernt und Conans Skateboard ist momentan noch in Reparatur und der Professor hat seinen Käfer einem Freund geliehen. Mit Blick auf Haibara (und auf das Gegenmittel als Gegenleistung für das Beschaffen des Anhängers) will Conan einfach zum Fundbüro laufen, als [[Subaru Okiya]] mit einem Topf Curry zur Tür reinkommt. Die Detective Boys möchten, dass er sie nach Chiyari fährt (ohne Haibara, die immernochimmer noch starr vor Schock an einer Wand lehnt), doch Subaru hat selbst etwas vor und muss gleich mit seinem Auto fahren. Gleichzeitig schlägt er vor, dass die Detective Boys doch denjenigen bitten könnte, der mit seinem weißen RX-7 vor dem Haus des Professors parkt.
 
Dabei handelt es sich natürlich um [[Bourbon|Toru Amuro]]. Dieser war gerade in der Gegend und hatte hier geparkt, um ein kleine Nickerchen zu machen. Conan bittet ihn, sie nach Chiyari zu fahren, und Subaru bekräftigt die Bitte nochmals, sagt aber, dass wenn Bourbon noch irgendwelche anderen Gründe hat, hier vor dem Haus von Agasa und der Villa Kudo zu parken, sie dann natürlich nichts machen können. Doch Bourbon stimmt zu, auch wenn er Subaru sagt, dass er sich schon auf sein Nickerchen gefreut hatte, weil dieser Ort so schön und interessant ist.

Navigationsmenü