5.803
Bearbeitungen
Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
K (Sortierung um eine führende Null ergänzt) |
K (→Handlung: vorankommen, forensisch) |
||
Zeile 20:
[[Datei:Kapitel 783-1.jpg|miniatur|links|Die Entdeckung der identischen Fliesen]]
Da sie in ihren Ermittlungen nicht
Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden alle Verdächtigen zurück ins Wohnzimmer geholt, wobei die übrigen Anwesenden verlangen, dass Serika aufgrund ihrer Müdigkeit nicht mehr an der Befragung teilnimmt. Da dagegen nichts einzuwenden ist, fragt Yoshimi, ob Serika in der Zwischenzeit wichtige Dokumente unterzeichnen könnte. Da ihr Kugelschreiber leer ist, gibt Masashige ihr seinen, den er vor einiger Zeit vom Präsidenten persönlich bekommen hatte. Nachdem alle den Raum verlassen haben, lacht Serika.
Auf dem Weg zurück im Wohnzimmer eröffnet Sakurako, dass Serika zwar verboten hätte, darüber zu sprechen, die Fliesen in diesem Badezimmer jedoch absolut identisch zu den Fliesen in der Villa in Karuizawa wären. Heiji, Conan und Sakurako gehen deshalb ins Badezimmer, während alle anderen ins Wohnzimmer gehen. Zeitgleich erklärt Kansuke, dass es aussieht, als wenn die Farbe der Fliesen von oben nach unten heller werden würde, doch wenn man die Fliesen nicht als ein Ganzes, sondern jedes Stück einzeln betrachtet, fällt auf, dass es nur eine optische Täuschung ist. Der von hinten dazugestoßene [[Takaaki Morofushi]] erklärt, dass diese Täuschung "Verrückte Diamanten" genannt wird. Jede Fliese hat sowohl oben als auch unten einen 30-40° Winkel und dazu oben einen leichten hellen Farbakzent, der das Auge dazu bringt, sich auf diesen Bereich zu konzentrieren. Durch diesen Hell-Dunkel-Kontrast der umliegenden Fliesen nimmt das Auge an, dass der gesamte Raum von oben nach unten heller wird. Dass dies nicht stimmt, beweist er, indem er eine untere Fliese herausnimmt und sie an eine obere Fliese hält: Sie haben exakt die gleiche Farbe. Yui meint, dass diese Neuigkeit sofort an Kogoro und Megure weiter gegeben werden muss, doch Takaaki möchte den Raum erst
Conan und Heiji haben unterdessen den Trick mit der optischen Täuschung ebenfalls erkannt und werden von Kansuke angerufen, der inzwischen die gesamte Sterbenachricht gefunden und entschlüsselt hat. Sie lautet: "S-O-N". Diese drei Buchstaben repräsentieren das englische "son" und bedeuten übersetzt "Sohn". Kansuke meint daraufhin, dass Heiji und Conan den Sohn des Präsidenten einfach festnehmen sollten, und schon wäre der Fall gelöst. Das Problem hierbei ist allerdings, dass es sich bei dem zweiten Opfer um gerade diesen Sohn handelt und somit steht fest, dass es nicht ein und derselbe Täter, sondern zwei völlig verschiedene sein müssen.
{{Kapitel Ende|783}}
== Auftritte ==
{| {{TabelleAuftritte}}
|