Kapitel 1039: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20:
[[Momiji Ooka]] ist mit ihrem Butler [[Muga Iori]] in einem Auto unterwegs. Momiji bittet Iori, erneut eine Tonaufnahme abzuspielen. Auf besagter Aufnahme hört man Momiji und [[Heiji Hattori|Heiji]] – Momiji fragt Heiji, ob er etwas wirklich ernst meint, woraufhin Heiji aufgebracht antwortet, dass wenn „das“ wirklich passiert, er alles tun würde, was sie will. Momiji lauscht der Aufnahme mit geröteten Wangen und einem leichten Lächeln.
 
In der [[Detektei Mori]] bekommt unterdessen [[Ran Mori|Ran]] eine Nachricht von Momiji, die Ran darum bittet, [[Shinichi Kudo]] einen Code zu übermitteln, den er für Momiji lösen soll. Besagter Code sind vier Papiere mit den Worten „Hier befindet sich der Schatz!“, darunter Zeichen, Zahlen oder Pfeile und der Satz „Von eurer Footbowl-verrückten Mutter“, wobei in den ersten drei Codes „Foot“„foot“ fett markiert ist, während beim vierten Code „Bowl“„bow“ fett markiert wurde. Momiji erklärt weiterhin in ihrer Nachricht: die kürzlich verstorbene Haushälterin einer reichen Person hat diesen Code kurz vor ihrem Tod an ihre vier Söhne geschickt.
 
Laut Momiji wollte die Haushälterin den Schatz, den sie von ihrem Meister bekommen hatte, an ihre Söhne weitergeben; da sie Mysterygeschichten liebte, schickte sie jedem Sohn eines der vier Papiere, damit sie alle zusammenarbeiten würden, um an den Schatz zu gelangen. Doch nachdem die Papiere verschickt waren, brach der Kontakt zum ältesten Sohn ab. Seine drei Brüder vermuten, dass er den Code alleine gelöst hat und am Fundort des Schatzes in Schwierigkeiten geraten ist, weswegen sie sich an die Ooka-Familie gewendet haben, zu denen die Söhne eine gewisse Verbindung, worauf Momiji aber nicht näher eingeht. Da Shinichi Kudo ein begabter Oberschülerdetektiv sei, möchte Momiji ihn gerne mit der Lösung des Codes beauftragen, doch da sie seine Kontaktdaten nicht hat, wendet sie sich an Ran. Momiji schreibt weiter, dass sie in drei Stunden in [[Tokio]] sein wird, und Ran dann weitere Details an ihrem Treffpunkt auf einem Dach in Haido mitteilen wird. Ran will schnell Shinichi anrufen, doch nach ihrer Begegnung in [[Kyoto]] ist Ran für einen direkter Anruf momentan noch zu schüchtern, weswegen sie lieber eine Mail schreibt.
12.219

Bearbeitungen

Navigationsmenü