Episode 416: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  20. Februar 2019
K
linkfix
(Episode ausgestrahlt & Handlung auf dritten Teil angepasst)
K (linkfix)
Zeile 26:
Aufgrund des zuvor gelösten Codes glaubt Conan, dass die 4 die Sitzreihe und die 3 in eckigen Klammern auch wieder die Trikotnummer anzeigt. Laut Heiji muss das dann irgendwo entlang der ersten Baseline sein, denn die Nummer drei hat für gewöhnlich immer der erste Baseman – ausgenommen Nagashima, welcher der dritte ist und ebenfalls die drei auf seinem Trikot trägt. Um sicher zu gehen, trennen sie sich darum auf – Heiji durchsucht die Reihe hinter der ersten Baseline, Conan die hinter der dritten. Otaki geht währenddessen zurück zum Lageplan, ihrem Treffpunkt, er will seinen Bekannten beim Hyogo Polizeirevier anrufen und nachfragen, ob ein Mann, welcher auf die Beschreibung passt, etwas gegen die gesprengte Firma hat. Während Otaki von seinem Bekannten von einem LKW der Firma berichtet wird und Heiji und Conan nach dem Handy suchen, erzielt Kohnan einen Homerun. Dies veranlasst den Radiosprecher dazu, zu erklären, dass der Schlagmann statt eines metallenen einen hölzernen Schläger benutzt – was Conan zu denken gibt.
 
[[Datei:Episode 417416-51.jpg|mini|links|Mit 47 ist das Element Silber gemeint]]
Weil seine Suche erfolglos war, ruft Heiji bei Conan an, doch auch dieser hat nichts gefunden. Allerdings fragt Conan nach silbernen Gegenständen in Koshien, worauf Heiji spontan nur die Überdachung der hinteren Tribünen, der sogenannte „Silberne Regenschirm“ einfällt. Conan erklärt Heiji, dass sich die 47 auf das chemische Element Silber bezieht, welche ebendiese Nummer im Periodensystem besitzt. Mit der Nummer drei ist auch kein normaler Spieler gemeint, sondern Babe Ruth, welcher in Koshien mit einem Denkmal verewigt wurde. Demnach befindet sich das Handy auf Höhe des Denkmals, etwas links vom Zentrum.
 
[[Datei:Episode 417416-62.jpg|mini|links|Der Täter denkt an einen jungen Mann namens Hiroshi]]
Da das sechste Inning zu Ende ist, ruft der Täter das zweite Handy an – an welches zu seiner Überraschung Heiji rangeht. Dieser ist allerdings so aufgebracht, dass er auch gleich wieder auflegt. Diese Gelegenheit des Zusammenseins nutzt Otaki, um Heiji und Conan von dem Unfall mit Todesfolge zu erzählen, in welchen ein LKW der gesprengten Firma eine Woche zuvor verwickelt worden ist. Dies könnte möglicherweise ein Motiv für die Explosion sein, doch es entschließt sich ihnen kein Zusammenhang mit Koshien. Darum bleibt der Gruppe nichts anderes übrig, als den Code zu entschlüsseln. Da sie die Regeln, nach denen die Hinweise aufgebaut sind, bereits kennen, sind Conan und Heiji zuversichtlich – bis sie die letzte SMS öffnen. Die erste und zweite Ziffer fehlen, nur die Reihennummer ist existent – eine dreizehn. Während die Gruppe mit dem Hinweis beschäftigt ist, betrachtet der Mann mit der Bombe ein Bild mit einem jungen Mann darauf und murmelt wieder den Namen Hiroshi.
 
2.781

Bearbeitungen

Navigationsmenü