Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Episode 415: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Episode ausgestrahlt & Handlung auf zweiten Teil angepasst
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
(Episode ausgestrahlt & Handlung auf zweiten Teil angepasst) |
||
Zeile 1:
{{Infobox Episode
| Episodentitel_de = Der Teufel im Koshien-Stadion (2)
Zeile 25 ⟶ 24:
== Handlung ==
[[Datei:Episode 417-
▲Kurze Zeit später beobachtet die Gruppe um Conan das Spiel gebannt, denn Nagashima macht wertvolle Punkte, indem er es mit einem einzigen Schlag bis auf die dritte Base schafft, und stören sich kaum am Mann von vorher, welcher wortlos an ihnen vorbeigeht. Dann klingelt plötzlich ein Handy zu Füßen von Conan und Heiji, welcher den Anruf annimmt. Ein Mann schlägt den beiden ein Spiel auf Leben und Tod vor – seinen eigenen Tod und dem vieler anderer Zuschauer im Stadion. Die Regeln sind einfach: Je zum Ende des dritten, sechsten und neunten Innings lässt er ein Handy irgendwo im Stadion dreimal klingeln. Schaffen sie es nicht, das Telefon zu finden, bringt er sich um. Schaffen sie es doch mithilfe der per SMS hinterlassenen [[Code]]s, will er am letzten Handy auf sie warten und sich ergeben. Um zu beweisen, dass er es ernst meint, will er am Ende des zweiten Innings – welches momentan läuft – seine Entschlossenheit demonstrieren. Zum Abschluss des Gesprächs nennt der Mann, der Otaki zu kennen scheint, Heiji noch einen Namen, welchen er sich selbst gegeben hat: der Dämon des Koshien-Stadions.
Wenige Augenblicke später – nur noch einen Schlagmann vom Ende des zweiten Innings entfernt – erhalten Heiji und Conan die SMS, in der nur drei Zahlen geschrieben stehen: die 96, eine 7 in eckigen Klammern und eine 13. Kogoro witzelt, dass damit die Alpen gemeint sein könnten, wenn stattdessen die Zahlen acht, eins und zwei dortstehen würden, weil sie sich ausgesprochen ähnlich wie Heidi anhören würden, doch das finden die beiden Jungdetektive doch eher unwahrscheinlich. Unter dem Vorwand, dem Besitzer sein Handy zurückbringen zu wollen, verschwinden Conan, Heiji und der bislang ahnungslose Otaki.
Zeile 45 ⟶ 36:
Um das Spiel während der Suche nach den Handys verfolgen zu können, will sich Conan Kogoros Miniradio ausleihen und bittet die anderen auch gleich, sie anzurufen, falls sie den Mann mit Hut sehen. Widerwillig gibt der Detektiv ihm sein Radio und Conan verschwindet wieder. Verschwitzt wie er ist, erinnert er Ran einen Augenblick lang an [[Shinichi Kudo|Shinichi]]. Während Conan sich auf den Weg zu Heiji macht, geht das Spiel weiter, der von Inao geschlagene Ball fliegt die ganzen sechsundneunzig Meter Flügelweite des Stadions bis zur Tribüne. Als Conan Heiji darum nach den Flügeln des Stadions fragt, erklärt Otaki ihm, dass damit die Entfernung des Schlagmals von den Eckpfosten gemeint ist. Diese beträgt in Koshien genau sechsundneunzig Meter, was die drei auf die Idee bringt, dass mit der 96 in der SMS diese Entfernung gemeint sein könnte. Durch die Nummer auf Conans Trikot kommt Heiji außerdem darauf, dass mit der 7 der Spieler Nummer sieben gemeint ist – dieser spielt für gewöhnlich links und deutet somit auf den linken Flügel des Stadions hin. Die dreizehn wiederum zeigt die Reihe an.
Im letzten Augenblick kann Heiji das Handy einer Frau aus der Hand reißen und das Gespräch annehmen. Der Täter lacht nur, da er ihre Bemühungen als sinnlos erachtet und kündigt eine weitere Runde an, dann legt er wieder auf. Der nächste Code besteht aus den Zahlen 47, [3] und 4
{{NextHint|415|Dauerhaft fehlende Nummer|413}}
Zeile 83 ⟶ 52:
*[[Shigeo Nagashima]]
{{Auftritt|Goro Otaki}}
*[[Yukio Torimitsu]]
|
*[[Koshien-Stadion]]
|
|}
|