Episode 484: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
43 Bytes entfernt ,  29. September 2018
K (+Geschütztes Leerzeichen)
Zeile 31:
[[Datei:Episode 484-3.jpg|mini|links|Conan bemerkt Schweißtropfen auf dem Boden ...]]
[[Datei:Episode 484-4.jpg|mini|... ,Taschentücher neben dem Papierkorb...]]
Conan besucht [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] und erzählt diesem von Heijis Nachforschungen. Sie vereinbaren noch für den selben Abend ein Treffen mit dem Enkel und machen sich, gemeinsam mit [[Ai Haibara]] auf den Weg zu dessen Appartementhaus. Von dem Enkel fehlt jedoch zunächst jede Spur. Die drei gehen daraufhin in das Gebäude und klingeln bei der angegebenen Appartementnummer. Derweil schleichtkommt sichSohei eineNishigun weiterehinzu, Personschleicht sich von hinten an den Professor und die Kinder anheran und erschreckt sie mit einer Pistole. Es stellt sich heraus, dass die Pistole ein Requisit ist und der junge Mann sich einen Scherz mit seinen Besuchern erlaubt hat.
 
[[Datei:Episode 484-5.jpg|mini|... und den heißen Computer]]
Die Wohnung des Enkels ist sehr unordentlich und im Eingangsbereich liegen mehrere Hausschuhe wild verstreut. Der Professor möchte die Toilette benutzen, wobei Conan auffällt, das die Schuhe für das Badezimmer schön ordentlich nebeneinander gestellt sind. Der Enkel schaltet derweil die Klimaanlage in dem warmen Raum an und Conan wird auf ein paar Schweißtropfen auf dem Boden sowie einen mit Taschentüchern überfüllten Papierkorb aufmerksam. Anschließend möchte der Mann seinen Besuchern ein Foto zeigen, auf dem auch Eisukes Vater zu sehen sein soll, jedoch findet er das Fotoalbum nicht. Er geht an seinen PC und sieht dort nach, doch auch die digitalen Bilddateien wurden gelöscht. Conan fasst an das Gehäuse des Rechners und merkt, dass es bereits warm ist. Damit ist klar, es wardass erst kürzlich jemand in der Wohnung war.
 
Conan erklärt den anderen seine Theorie und führt die ordentlichen Hausschuhe im Bad, die Schweißtropfen und den vollen Papierkorb und nicht zuletzt den bereits warm gelaufenen Computer als Beweise an. Ai wundert sich, wie der Einbrecher in die Wohnung kam, da die Tür und das Fenster fest verschlossen sind. Der Enkel erklärt, er habe drei Personen einen Schlüssel zu seiner Wohnung gegeben. Conan bittet ihn daraufhin, die drei Personendiese anzurufen und zu fragen, was diesesie den Tag über gemacht haben. Während der Enkel mit seinen Freunden telefoniert, besprechen sich Conan, Professor Agasa und Haibara. Der Professor möchte die [[Polizei]] informieren geht nicht, doch Conan gibt zu bedenken, dass in diesem Fall ihre Tarnung auffliegen und bekannt werden würde, dass sie nach Eisukes Vater suchen.
 
{{NextHint|484|Waschmaschine}}
 
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 484}}
2.475

Bearbeitungen

Navigationsmenü