Kazunobu Chiba: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
Anpassung für neue Folgen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Anpassung für neue Folgen) |
||
Zeile 41:
=== Fall 130: Takagis angebliche Versetzung ===
[[Datei:Episode_390.jpg|thumb|left]]
[[Miwako Sato|Inspektor Sato]] bittet Takagi, mit ihr gemeinsam zu ihrem Auto im Keller des Polizeipräsidiums zu gehen. Da sie von Anfang an sehr streng wirkt, denkt Takagi schon, dass sie die Beziehung beenden wolle. Doch es stellt sich heraus, dass Sato Takagi nur einen Streich spielen wollte.<ref>{{ref|anime|
Takagi muss zusammen mit Sato und [[Chosuke Takagi|Cho]] zu einem Fall fahren. Wie es sich jedoch kurz darauf herausstellt, ist der Hauptverdächtige der „Wohngeselle“ von Chiba. Chiba trifft es schwer und er tut alles, um die Unschuld seines Freundes zu beweisen, der allerdings kurz darauf die Tat gesteht.<ref>{{ref|anime|
<div style="clear: left;"></div>
Zeile 62:
[[Datei:Episode 624-7.png|thumb|Naeko stellt sich vor]]
Chiba befindet sich mit Shiratori in der Teitan-Grundschule, um [[Sumiko Kobayashi]] einige Ratschläge zu geben, wie man Kriminaltaten vorbeugen kann, die sie im Anschluss an die Schüler weitergeben soll. Chiba möchte sich daraufhin in seiner alten Schule ein bisschen umsehen. Dabei entdeckt er die [[Detective Boys]] in einem Lagerraum, die auf Video-Suche sind. Chiba erzählt den Kindern, dass er einem Mädchen im Grundschulalter einen Liebesbrief geschrieben und diese sogar geantwortet habe. Das Problem ist jedoch, dass sie das Antwortschreiben hier im Raum versteckt hat. Zu Chiba meinte sie, dass nur er in der Lage wäre, es zu finden. Nach einer Weile findet Conan heraus, dass sich die Botschaft des Mädchens auf dem Zettel der Kassette befindet, das sich mit ein paar Hilfsmittel wieder sichtbar machen lässt. Die Antwort lautet "Ich mag dich auch". Nun motivieren die Kinder Chiba zu seinem Klassentreffen zu gehen, das heute Abend stattfindet.
Als Chiba zum Klassentreffen gelangt, erfährt er, dass seine Kinderliebe nicht anwesend ist. Niedergeschlagen lässt er seine alten Klassenkameraden zurück und erzählt am nächsten Tag den Kindern, dass er versetzt worden ist. Yumi hört sich das Gespräch an, und beschließt es Sato weiterzuerzählen. Neben ihr im Wagen sitzt eine neue Polizistin, die sich als Naeko Miike vorstellt. Nun wird klar, dass sie Chibas Kinderliebe ist, da Chiba den Kindern ihren Namen anvertraut hat.
== Eigenschaften und Fähigkeiten ==
Chibas Bruder arbeitet seit Chibas Kindheit in einer Videothek.<ref>{{ref|manga|741|Chibas Bruder arbeitet in einer Videothek.}}</ref> Nach Feierabend brachte er Chiba immer wieder Videos, die sich die beiden zusammen ansahen. Auch heute noch sieht sich Chiba gerne Videos an und besitzt u.a. eine Videosammlung von [[Kamen Yaiba]].
Chiba ist durchaus hilfsbereit und hat für seine Freunde immer ein offenes Ohr. Er lässt sogar seinen Freund, der nach einer Weile wieder nach [[Japan]] zurückgekehrt ist, bei sich wohnen. Dieser hat Chiba ausgenutzt, um ein Verbrechen zu begehen. Chiba hat seinem Freund vertraut, der vor seiner Überführung seine Unschuld beteuert hat. Chiba setzte alle Hebel in Bewegung, um die Unschuld seines Freundes zu beweisen. Als Chibas Freund jedoch die Tat gesteht, ist Chiba darüber sehr traurig.<ref>{{ref|anime|
Sato und Shiratori schließen eine Wette ab. Wenn Takagi nicht rechtzeitig zurückkehren sollte, würde Sato ihre Wette einlösen und Shiratori heiraten. Takagi hat zur der Zeit mit Chiba einen Fall zu lösen. Da die beiden nicht vorankommen, ist Takagi in Begriff aufzugeben. Chiba spricht seinem Freund Mut zu. Daraufhin ist Takagi wieder guter Dinge und kann letztendlich den Fall lösen, um rechtzeitig bei Sato zu sein. Shiratori verliert deshalb seine Wette.
Chiba steht ungern zeitig auf und stellt sich deshalb zwei Wecker, wenn er zur Arbeit muss.<ref>{{ref|anime|
Weiterhin besitzt er einen starken Sinn für Gerechtigkeit.
== Beziehungen zu anderen Charakteren ==
Zeile 80:
=== Naeko Miike ===
Er kennt Naeko seit der Kindheit und war mit ihr einst gut befreundet. Irgendwann trennen sich jedoch ihre Wege und haben kurz vor dem anstehenden Klassentreffen wieder Kontakt. Die beiden telefonieren eines Tages miteinander. Sie fragt ihn, ob er inzwischen ihre Antwort bezüglich des Liebesbriefes, den Chiba ihr einst schickte, gefunden hat. Als er verneint, legt sie wütend auf.
== Namensherkunft ==
|