Episode 490: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  24. Mai 2018
K
→‎Handlung: Zum einen … Zum anderen
K (→‎Auftritte: Verlinkung der Auftrittslisten in der Übersicht)
K (→‎Handlung: Zum einen … Zum anderen)
Zeile 56:
Zunächst einmal stellen beide fest, dass niemand von außerhalb der Gondel Minowa töten und es wie ein Selbstmord aussehen lassen konnte. Der junge Schauspieler ist also nicht allein in der Gondel gewesen. Des Weiteren haben sie im Laufe ihrer Ermittlungen herausgefunden, dass es die Sporttasche, die bei der Leiche gefunden worden ist, auch in einer größeren Variante gibt. In dieser kann sich sogar ein ausgewachsener Mann verstecken, wenn er sich etwas zusammenkrümmt. Es ist jedoch nicht der Täter gewesen, der sich in der Tasche versteckt hat, sondern Minowa selbst. Die Make-Up Spezialistin Tateishi widerspricht, den sie ist sich sicher, dass Minowa viel zu stolz für eine solche Aktion gewesen wäre. Doch Heiji erklärt ihr, dass es gerade Minowas Stolz der Grund gewesen ist, aus dem er ein solches Manöver angeregt hat. Die Filmaufnahmen zu seinen ersten beiden Filmen um die Schneefrau beweisen, dass die Ski-Szenen mit einem Double gedreht worden sind. Der Filmregisseur erklärt später, dass sie auf ein Double zurückgreifen mussten, da sie Minowa bei den Dreharbeiten zu seinem ersten Film am Bein verletzt hat. Damals hat der verstorbene Stuntman Mizukami besagte Szenen für Minowa übernommen. Bei den aktuellen Dreharbeiten sollte diese Aufgabe dem neuen Stuntman Mimata zufallen.
 
Für den Inspektor und seinen Assistenten bleiben noch zwei wesentliche Punkte zu klären. Zum Eineneinen ist Mimata neben Tateishi den Berg hinabgefahren, als der Schuss zu hören gewesen ist. Heiji erklärt, dass dieser "Schuss" nur ein Ablenkungsmanöver gewesen und mit einer Flaschenrakete vorgetäuscht worden ist. Zum Anderenanderen ist auf dem Gipfel des Abhangs, neben der Leiche noch die Sporttasche gefüllt mit Schnee gefunden worden. Wenn Mimata am Fuß[[Datei:Episode 490-7.jpg|mini|links|Mimata ist der Mörder]]des Berges noch die Tasche mit dem darin verborgenen Minowa bei sich hatte, muss er die Taschen auf dem Weg nach oben ausgetauscht haben. Auch hierfür gibt es einen Trick. Shinichi weist noch einmal darauf hin, dass es zwei Stellen auf der Strecke des Aufwärtslifts gibt, an denen die Gondeln sehr nahe dem Boden sind. An der ersten ist Mimata abgesprungen und an der zweiten hat er, mit Hilfe zweier zusammengefrorener Skistöcke, die Tasche mit dem Schnee neben Minowa platziert. Dann hat er den Feuerwerkskörper positioniert und mit Hilfe eines brennenden Zigarettenstummels den Abschuss verzögert. So hat er ein Alibi, als der vermeintliche Schuss fällt.
 
Heiji erklärt weiter, dass hierin aber auch gleichzeitig ein Beweis für die vorangestellte Theorie liegt. Da Mimata die ganze Zeit mit Tateishi und später auch mit dem Inspektor und den Kollegen vom Filmteam zusammen gewesen ist, hat er noch keine Gelegenheit gehabt, Minowas Skianzug auszuziehen und trägt ihn noch immer unter seinem eigenen. Mimata gibt die Tat schließlich zu. Er löst daraufhin auch den Mizukami-Fall auf, denn damals hat Minowa den selben Trick bei seinem Stuntman und ehemaligen Freund angewandt. Mizugami wollte nicht mehr weiter als Double arbeiten, sondern selbst Schauspieler werden. Minowa hat daraufhin befürchtet, er würde durch Mizukami kompromittiert werden und ihn getötet.

Navigationsmenü