Anonymer Benutzer
Film 9: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
→Handlung
Zeile 35:
Der Präsident der Schifffahrtsgesellschaft Entaro Yashiro bekommt eine mysteriöse, anonyme Nachricht, die auf den Schiffsunfall vor 15 Jahren anspielt. In diesem Brief wird der Direktor in die Marina des Schiffes bestellt. Seine Frau Takae Yashiro wird kurze Zeit später von Herrn Kusaka in ihrer Kabine erstochen. Als Alibi hat Kusaka eine Drehbuch-Geschichte auf Band gesprochen die er der Ingenieurin Minako am Telefon vorspielt und da Minako es gewohnt ist ihn in seinen Ausführungen nicht zu unterbrechen, wird es nicht auffallen das er währenddessen den Raum verlässt und den Mord zu begehen und Yashiro in der Marina zu treffen.
Währenddessen spielen Ran, Sonoko und die Kinder Verstecken. Sonoko und [[Ai Haibara|Ai]] müssen suchen und weil sie sich für die Suche aufteilen wollen, leiht sich Sonoko Gentas Microremitter um mit Ai in Verbindung bleiben zu können. Als Conan auf der Suche nach einem geeigneten Versteck ist, beobachtet er ein paar Kinder beim spielen mit einem Volleyball. Als die Kinder zu einer Veranstaltung aufbrechen, lassen sie den Ball zurück und Conan kann sich nicht zurück halten und beginnt mit dem Ball zu kicken und das Auge eines Walbildes zu treffen.
Als die Spielzeit abgelaufen ist, stößt Ran wieder zu der Gruppe und hört plötzlich wie sich Sonoko über den Microremitter meldet und sagt dass sie irgendwo eingesperrt ist wo es sehr kalt ist. Conan und die Anderen finden sie schließlich halb erfroren in der Leichenhalle des Schiffes.
|