Film 9: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4 Bytes entfernt ,  2. Mai 2018
Zeile 28:
[[Datei:Film 9-2.jpg|miniatur|links|Hironari Kusaka betrachet ein Messer]]
Ein Schiff der Yashiro Handelsgesellschafft sinkt aufgrund einer Kollision mit einem Eisberg. Es sinkt mit dem Geheimnis vom Mord am Kapitän.
Vierzehn einhalb Jahre später fälltfährt Schiffsbauingeneur [[Hideto Yashiro]] mit seinem Auto eine Klippe hinunter. Noch ein halbes Jahr später sticht das Schiff "Aphrodite" in See. An Bord sind [[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Ran Mori|Ran]], [[Conan Edogawa|Conan]], [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]], die [[Detective Boys]] und [[Sonoko Suzuki|Sonoko]]. Nach einem Ausspruch von Conan denkt Ran an ein Erlebnis mit [[Shinichi Kudo|Shinichi]] in ihrer Kinderzeit zurück. Währenddessen zieht ein Mann in seinem Zimmer ein großes Messer aus seinem Waffenkoffer. Außerdem kann man für einen Moment eine selbstgebaute Bombe erkennen als er den Koffer wieder schließen will. Beim Abendessen erfährt man, dass der Mann [[Hironari Kusaka]] heißt und Drehbuchautor ist; außerdem bekommt Conan vom Professor Manschettenknöpfe mit Lautsprech- und Abhörfunktion geschenkt, die Kogoro ihm aber gleich abnimmt weil er diese, seiner Meinung nach, dringender benötigt als er. Der Drehbuchautor ist in Begleitung der Ingenieurin [[Minako Akiyoshi]] und lädt sich gleich bei der Gruppe zum Essen mit ein. Nach dem Essen geht er zurück auf sein Zimmer, da er seekrank ist. Zumindest behauptet er das, aber anstatt das zu tun, dringt er in die Royal Suite ein um ein Abhörgerät anzubringen.
 
KogoroNach istdem dann auchEssen malist wiederKogoro sturzbetrunken und Conan und der Professor bringen ihn ins Bett, während die Detective Boys entscheiden Ran eine Goldmedaille aus Muscheln zu basteln, dafür dass sie ein Karateturnier gewonnen hat.
 
[[Datei:Film 9-3.jpg|miniatur|links|Sonoko wird in der Leichenhalle gefunden]]
Der Präsident der Schifffahrtsgesellschaft HidetoEntaro Yashiro bekommt eine mysteriöse, anonyme Nachricht, die auf den Schiffsunfall vor 15 Jahren anspielt. In diesem Brief wird der Direktor in die Marina des Schiffes bestellt. Seine Frau Takae Yashiro wird kurze Zeit später von Herrn Kusaka in ihrer Kabine erstochen. Als Alibi hat Kusaka eine Drehbuch-Geschichte auf Band gesprochen die er der Ingenieurin Minako am Telefon vorspielt und da Minako es gewohnt ist ihn in seinen Ausführungen nicht zu unterbrechen, wird es nicht auffallen das er währenddessen den Raum verlässt und den Mord zu begehen und Yashiro in der Marina zu treffen.
 
Währenddessen spielen Ran, Sonoko und die Kinder Verstecken. Sonoko und [[Ai Haibara|Ai]] müssen suchen und weil sie sich für die Suche aufteilen wollen, leiht sich Sonoko Gentas Microremitter um mit Ai in Verbindung bleiben zu können. Als Conan auf der Suche nach einem geeigneten Versteck ist, beobachtet er ein paar Kinder beim spielen mit einem Volleyball. Als die Kinder zu einer Veranstaltung aufbrechen, lassen sie den Ball zurück und Conan kann sich nicht zurück halten und beginnt mit dem Ball zu kicken und das Auge eines Walbildes zu treffen. Das er dabei von Ran beobachtet wird merkt er gar nicht- zu vertieft ist er in sein Spiel. Erst als er von Ai "gefunden" wird erinnert er sich wieder daran dass er eigentlich mit den anderen Verstecken spielen wollte. Genta, Mitsuhiko und Ayumi werden auch schnell durch Ai und Sonoko gefunden, bloß Ran hat sich anscheinend besonders gut versteckt und es bleiben nur noch wenige Minuten bevor die "Gesuchten" gewonnen haben. Auf der Suche nach Ran begibt sich Sonoko ebenfalls in die Marina, wo sie von einem Unbekannten niedergeschlagen wird. Es beginnt ein Kampf zwischen Kusaka und Direktor Yashiro, in dem Yashiro erstochen und anschließend durch einen Mitarbeitereingang ins offene Meer geworfen wird.
 
Als die Spielzeit abgelaufen ist, stößt Ran wieder zu der Gruppe und hört plötzlich wie sich Sonoko über den Microremitter meldet und sagt dass sie irgendwo eingesperrt ist wo es sehr kalt ist. Conan und die Anderen finden sie schließlich halb erfroren in der Leichenhalle des Schiffes.
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü