Episode 398: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
211 Bytes hinzugefügt ,  13. Februar 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 35:
 
Er konfrontiert Kiriko Shirane und Mineto Kanetani, dass einer der beiden der Täter sein muss. Kanetani entgegnet, dass sich beide zehn Meter von Ejiri entfernt befanden und Ida, der Einzige war der sich ihm genähert hat.. Den schließt Conan aber sofort aus, denn wäre er der Täter gewesen, hätte er sich in vielen Situationen anders verhalten. So hätte er auf dem Weg zum Krankenhaus so viel Zeit wie möglich geschindert oder sich in der Zwischenzeit mit dem Boot auf die Flucht begeben. Der Täter muss also einer der Zwei sein.
Conan erklärt, dass der Täter eine Schnur mit mehreren Haken nahm und diese mit Gift und Klebstoff bestrich. Der Klebstoff löste sich nach und nach auf. Als sich die Schnur des Täters mit der von Ejiri verhakte, versuchte dieser, sie zu entkeilen. Der Täter zog an der Schnur und Ejiri wurde mit dem Gift infiziert. Anhand der Strömung kann es nur Kanetani gewesen sein. Zudem wollte dieser den Standort wechseln und hätte in diesem Fall ein Alibi gehabt. Der Vorfall wurde weder gesehen noch gehört, da das Boot zu diesem Zeitpunkt anlegte und alle in diese Richtung sahen. Als BeweisSein ziehtgroßes ConanPech diewar Angeles, vondass Kanetaninoch ausbevor demsie Wasserweg waren, ein Fisch an der noch immerAngel diedes vonOpfer Ejiriangebissen hängthat. ZwarAls istErji dasnichts Giftunternahm bereitsum nichtden mehrFisch nachweisbar,ans jedochLand daszu Blutholen, welchesbemerkten durchalle diedas Verletzungetwas ammit Hakenihm nicht zurückbliebstimmt.
Als Beweis zieht Conan die Angel von Kanetani aus dem Wasser, an der noch immer die von Ejiri hängt. Zwar ist das Gift bereits nicht mehr nachweisbar, jedoch das Blut, welches durch die Verletzung am Haken zurückblieb.
 
[[Datei:Episode 367-2.jpg|mini|links|Genta schenkt Professor Agasa einen Schnapper]]
Kanetani geht zu Boden und erläutert sein Motiv. Als er zusammen mit Ejiri etwas trinken war, erzählte dieser ihm, dass er sich von Shirane hat scheiden lassen, da er sie betrog. Des Weiteren sagte er, Kanetani solle sich eine jüngere und besser aussehende Frau suchen, anstelle von Shirane. Doch Shirane erläutert, dass sie der Grund für die Scheidung war. Ejiri hat sich mit seinem Geschäft verschuldet und als er ein neues eröffnete, wollte er nicht, falls es schief geht, dass Shirane dafür Geld zahlen muss. Plötzlich taucht Professor Agasa auf und berichtet, dass Ejiri Kanetani vergeben wird, wenn er Shirane einen frischen Fisch fängt. Für die Polizei wird er sich eine Geschichte einfallen lassen.
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü