Episode 539: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  21. Januar 2017
K
Zeile 27:
 
[[Datei:Episode 539-3.jpg|mini|links|Conan entdeckt den toten Hisaemon Yaguchi]]
Conan findet in der Zwischenzeit die Leiche eines alten Mannes. Neben ihm liegen mehrere Bücher und ein Gewehr, das noch warm ist. Der Mann wurde mit einer Kugel in die Brust getroffen, allerdings ist das Blut schon getrocknet, sodass der Mann schon länger tot sein muss. Auf der Brust findet Conan zudem eine kristallartige Substanz. Später trifft [[Jugo Yokomizo|Inspektor Yokomizo]] mit seinen Kollegen ein und identifiziert den Toten als [[Hisaemon Yaguchi]], ein ehemaliger Immobilienhändler. Er ist auch der Eigentümer des Hauses und wurde nach Aussage der [[Polizei]] tatsächlich durch einen Schuss des auf dem Boden liegenenliegenden Gewehres umgebracht.
 
Nach einer Weile taucht auch der älteste Sohn von Herrn Yaguchi, der Regisseur [[Rokuro Yaguchi]], ein. Inspektor Yokomizo möchte von ihm wissen, wo er um 6:00 Uhr war, da zu dieser Zeit der Mord geschah. Das wundert Ran, denn sie haben den Schuss um 10:00 Uhr gehört. Conan lag also mit seiner Vermutung, dass Herr Yaguchi schon etwas länger tot ist, richtig. Nun erzählt Rokuro, dass er um 6:00 Uhr in Tokushima war, um sich für seinen neuen Film inspirieren zu lassen. Um 10:00 Uhr traf er wieder in [[Tokio]] ein. Als Beweis zeigt Rokuro den Kontrollabschnitt seiner Boardkarte. Rokuro erzählt vom Geiz seines Vaters und dass er noch zwei Brüder habe.
Zeile 35:
[[Datei:Episode 539-7.jpg|mini|links|Der Inspektor, Conan und die anderen besuchen den dritten Sohn]]
[[Datei:Episode 539-6.jpg|mini|Kimio wurde bei seiner Tat von seinem Vater erwischt]]
Etwas später befragt der Inspektor auch den drittgeborenen Sohn [[Kimio Yaguchi]]. Er erzählt, dass er sich ebenfalls Geld von seinen Vater geliehen habe und sein Unternehmen erst kürzlich Pleite gegangen sei. Als er berichten soll, wo er um 6:00 Uhr war, wird er plötzlich nervös und schwitzt. Er erzählt dennoch, dass er um diese Uhrzeit noch geschlafen habe. Der Inspektor weiß allerdings, dass ein Jogger Kimio kurz vor dem Mord in der Nähe des Hauses gesehen habe. Daraufhin gesteht Kimio, dass er vorhatte, Geld von seinem Vater zu stehlen. Als er aber Probleme hatte, den Tresor zu öffnen, wurde er plötzlich von seinem Vater mit einem Gewehr überrascht. Als er dann versuchte wegzurennen, zog ihm sein Vater die Maske vom Kopf und entttarnteenttarnte ihn. Kimio gestand, mit Akehiko abgemacht zu haben, das Geld zu entwenden. Danach rannte er weg, ohne seinen Vater getötet zu haben. Anschließend habe er sich um 6:00 Uhr mit Akihiko getroffen und ihm von dem Tresor erzählt. Akihiko beschloss, das richtige Werkzeug zu holen, um den Tresor alleine aufzubrechen.
[[Datei:Episode 539-8.jpg|mini|links|Die drei Brüder werden zum Verhör zusammengerufen]]
Etwas später ruft der Inspektor alle drei Brüder zusammen. Nach den neuesten Erkenntnissen hat Akihiko um kurz nach 6:00 Uhr in einem Laden ein Brecheisen und einen elektrischen Bohrer gekauft. Akihiko gesteht in das Haus seines Vaters eingebrochen zu sein, allerdings habe er seinen Vater bereits tot vorgefunden. Anschließend habe er versucht, den Tresor aufzubrechen, scheiterte allerdings daran und wollte mit dem Gewehr ein Loch in den Tresor schießen. Der Schuss war jener, den Conan, Ran und Kogoro gehört hatten. Anschließend möchte der Inspektor wissen, ob den drei Brüdern etwas merkwürdig im Raum vorkommt und es fallen ihnen die fehlenden Antiquitäten auf, die ihr Vater gesammelt hatte. Inspektor Yokomizo holt eine Webcam als ein weiteres Beweisstück hervor.
Zeile 46:
 
{{NextHint|539|Taschenlampe}}
 
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Episode 539}}
318

Bearbeitungen

Navigationsmenü