Liebe Leser:innen, erstmals bitten wir mittels Banner um Ihre Patreon-Unterstützung. Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit zu schützen. Dieses Jahr wurde allein ConanWiki.org fast 2.700.000 mal aufgerufen. Danke! |
Episode 12: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 27:
==Handlung==
[[Datei:Episode 12-1.jpg|
Bei dem Toten Tatsuji Kuroiwa wird eine Nachricht aus Blut auf dem Boden gefunden. Es handelt sich dabei um einen Teil der Noten zu Beethovens ''Mondscheinsonate''. Da kein Gerichtsmediziner auf der Insel ist, bittet die Polizei die Ärztin [[Seiji Aso|Narumi Asai]], den ungefähren Todeszeitpunkt festzustellen. Sie gibt an, dass Herr Kuroiwa erst wenige Minuten tot ist. [[
Conan vermutet, dass es noch weitere verschlüsselte Nachrichten gibt. Dabei fällt dem Inselpolisten ein, dass bei dem Brand zehn Jahre zuvor einzig ein Stapel Noten in einem Safe unbeschadet zurückgeblieben sind. Sofort machen sich Conan und er auf den Weg, diese zu holen. Unterwegs zweifelt Conan daran, dass der Brand damals wirklich von Herrn Aso gelegt worden ist. Der Polizist aber meint, es habe sogar vier Augenzeugen gegeben. Der bereits verstorbene Ex-Bürgermeister [[Isamu Kameyama]], die beiden ermordeten Kawashima und Kuroiwa sowie Nishimoto. Sie alle sollen früher mit Aso gut befreundet gewesen sein.
Nachdem sie den Schlüssel für den Safe auf der Polizeiwache gefunden haben und zu dem Gemeindehaus zurückkehren wollen, kommt Ran angelaufen und erklärt ihnen, dass alle Verdächtigen bereits nach Hause gegangen sind. Conan aber glaubt, dass noch ein weiterer Mord geschehen wird, da es noch einen dritten Satz zu der Mondscheinsonate gibt. Beim Gemeindehaus angekommen, finden sie im Flügelzimmer den verletzten [[Shuichi Murasawa]] und im Lager die Leiche Nishimotos. Bei dieser ist auch der letzte Satz der Sonate geschrieben.
[[Datei:Episode 12-5.jpg|
Diese letzte Nachricht besagt, Nishimoto habe Selbstmord begangen, nachdem er Herrn Kawashima und Herrn Kuroiwa umgebracht hat. Conan jedoch glaubt nicht an einen Selbstmord und untersucht den Flügel im Gemeindehaus näher. Dabei findet er ein Geheimfach, in dem Rauschgift versteckt ist.
Kommissar Megure geht anschließend noch einmal die verdächtigen Personen, das gefundene Hinweismaterial und die Tatortfotos durch. Dabei kommt Conan dem Täter schließlich auf die Schliche. Der Inselpolizist kommt derweil mit den Noten aus Asos Safe zurück und Conan entschlüsselt auch diese Botschaft. Herr Aso hat sie an seinen Sohn [[Seiji Aso]] gerichtet. Dieser soll zur Zeit des Brandes im Haus der Familie Aso gerade in einem Krankenhaus gelegen haben. Damit ist für den kleinen Detektiv der Fall klar.
[[Datei:Episode 12-2.jpg|
[[Datei:Episode 12-3.jpg|
Conan läuft erneut in das Tonstudio, in dem Herr Kuroiwa getötet worden ist. Kurz darauf kommt auch Kogoro dorthin und Conan betäubt ihn mit seinem [[Narkosechronometer]]. Über den Lautsprecher der Anlage klärt er den Fall als schlafender Kogoro auf. Zunächst erläutert er den Zusammenhang zwischen dem Attentat auf Shuichi Murasawa, der regelmäßig den Flügel gestimmt hat. Der unbekannte Angreifer ist [[Kazuaki Hirata]] gewesen, der nicht wollte, dass die Drogengeschäfte zu Tage kommen. Der Serienmörder aber ist dieser nicht. Der Mörder von Herrn Nishimoto, dem Ex-Bürgermeister Kameyama, dem amtierenden Bürgermeister Kuroiwa und dem Bürgermeisterkandidaten Kawashima ist Narumi Asai. Diese ist in Wahrheit Seiji Aso, der Sohn des toten Pianisten Aso. Dieser war nämlich zehn Jahre zuvor von seinen vier Freunden ermordet worden, da er aus den gemeinsamen Drogengeschäften aussteigen wollte.
Zeile 74:
{{Navigationsleiste Staffel 1}}
[[Kategorie:Episode (1996)|012]]
[[en:Moonlight Sonata Murder Case]]
|