Detektiv (Fall 5): Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  19. Dezember 2015
K
Typo
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Typo)
Zeile 21:
[[Kenzo Hirota]] wird tot in seinem Appartement aufgefunden. Kogoro und [[Conan Edogawa|Conan]] fällt am Tatort ein Mann mit Sonnenbrille auf, der sie zu beobachten scheint. Als [[Ran Mori|Ran]] bemerkt wie er die Detektei Mori beschattet und sich erinnert, dass sie diesen Mann schon gestern am Tatort trafen, denkt sie, er könnte der Täter sein und rennt ihm hinterher. Als sie ihn gefasst hat und Kogoro ihn befragt, stellt sich heraus, dass er ein Detektiv ist. Also Kogoro ihn auffordert die Sonnenbrille abzusetzen, erwidert dieser er trage die Sonnenbrille, um nicht wegen seiner Augen ausgelacht zu werden. Kogoro prüft dies nach und lacht beim Anblick seines Gegenübers sofort los. Er hatte nicht gelogen.
 
Der Detektiv berichtet sein Auftraggeber [[Akira Hirota]] hatte ihn beauftragt Kenzo Hirotas Aufenthaltsort zu ermitteln. Er hatte genau wie Masami gesagt er sei sein einziger Verwandter. Der Detektiv erzählt des Weiteren, dass er Akira Hirota den Aufenthaltsort von Kenzo Hirota mitgeteilt hatte und am Tag darauf wurde dieser dann später tot aufgefunden. Conan, welcher Akira Hirota in einer PachnikohallePachinkohalle bereits getroffen hatte, erkennt ihn wieder und kann dank seiner [[Radarbrille]] den Aufenthaltsort von [[Akemi Miyano|Masami Hirota]], welche wahrscheinlich auch von Akira Hirota getötet wurde, ausfindig machen. Er bringt die Anderen dazu alle gemeinsam in das Hotel von Akira Hirota zu fahren.
[[Datei:Episode 14-12.png|thumb|left|Akira Hirota sitzt tot auf dem Boden und hält die mit Zyankali vergiftete Dose in der Hand]]
Im Hotel angekommen, entdecken sie Akira Hirota tot in seinem Hotelzimmer, mit einer Getränkedose in der Hand. Als Kogoro an der Dose riecht, stellt er anhand des Geruchs fest, dass das Getränk mit [[Zyankali]] vergiftet wurde. Das Blut an seinem Hemd deutet daraufhin, dass er kurz nach der Einnahme des Giftes Blut spuckte. An seinem Arm befindet sich Masamis Armbanduhr.
1.244

Bearbeitungen

Navigationsmenü