Fall 160: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Text fertig! :)
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Text fertig! :)) |
||
Zeile 15:
== Einleitung ==
Nachdem Conan durch eine vergessene Wanze erfährt, dass die bekannte Nachrichtensprecherin Rena Mizunashi ein Mitglied der Organisation ist, versucht er, mithilfe von Professor Agasa, Ai und dem FBI, das Attentat auf '''DJ''' am Ort '''Eddy P.''' zu verhindern. Conan findet heraus, dass Rena Mizunashi, unter dem Decknamen Kir bekannt, als Nachrichtensprecherin den Politiker Yasuteru Domon im Haido-Park interviewen soll. Dabei soll sie den Mann zu einer Parkbank locken, wo die Scharfschützen [[Chianti]] und [[Korn]] den Politiker erschießen sollen. Conan und Jodie Starling schaffen es rechtzeitig zum Park zu gelangen. Auf Conans Anweisung zestört Jodie eine Sprinkleranlage und kann künstlich Regen erzeugen. Dadurch, dass die Menschen im Park nun ihre Regenschirme nutzen, können die Scharfschützen ihr Opfer nciht mehr finden und brechen ihr Attentat ab.
Über seine Wanze erfährt Conan vom zweiten Attentatsort: Die große Toriya-Brücke. Bevor Kir und Vermouth sich auf der Straße richtig positionieren können, gelingt es dem FBI Kir auf ihrem Motorrad einzukreisen. Diese versucht zwar zu entkommen, indem sie auf das Autodach eines FBI-Wagens fährt, doch plötzlich muss dieser eine Vollbremsung machen, weil ein kleiner Jungen wegen seines Balls auf die Straße läuft. Kir wird dadurch auf die Straße geschleudert und wird verletzt vom FBI gefangen genommen. In einem Krankenhaus muss das FBI nun darauf warten, dass Kir aus dem Koma erwacht.
Einige Zeit später erzählt Eisuke Hondo, der verdächtige neue Mitschüler von Ran, der zudem Rena Mizunashi sehr ähnlich sieht, den Moris von einem Fall, den er in einem Forum gefunden hat. Zusammen fahren die vier in das Toriya-Viertel zu einer Müllverbrennungsanlage. Vor Ort bemerkt Eisuke, dass er sich im Tag geirrt hat. Gerade, als Kogoro wieder nach Hause fahrne möchte, trifft er auf Inspektor Takagi und Kommissar Megure, die ihm von dem Tod von Kaneyo Funemoto erzählen. Zur selben Zeit trifft Conan auf den Sohn der Toten, Toji Funemoto, den kleinen Jungen, der Kirs Unfall auf der Toriya-Brücke verursacht hat. Dieser behauptet nun, dass eine dunkelgekleidete Ausländerin, die ihn zum Unfall befragt hat, seine Mutter ermordet hat.
== Das Opfer ==
[[Datei:Episode 464-1.jpg|miniatur
'''Kaneyo Funemoto''' wurde 39 Jahre alt und war die Frau des wohlhabenden Tatsuhito Funemoto und Mutter von Toji Funemoto. Nach einer Party bei einem Freund kehrte die Frau zurück und zog sich auf ihr Zimmer zurück, nachdem sie sich zuvor bei ihrer Haushälterin Takami Shigeno für die Nacht verabschiedete. Die Polizei schätzt die Tatzeit zwischen neun und zehn Uhr abends ein. Demnach muss der Täter im Zimmer, das sich direkt neben Tatsuhito Funemotos Zimmer befindet, auf das Opfer gewartet und sie erschossen haben, als sie auf dem Balkon die Sterne betrachtete. Während sie bei ihrer Rückkehr noch eine Perlenkette und einen Armreif trug, waren diese teuren Schmuckstücke nach Kaneyos Tod verschwunden. Conan schließt jedoch einen Dieb aus, da einer von Kaneyos Ohrringen auf dem Tisch liegt und der andere sich noch am Ohr des Opfers befindet. Er glaubt, dass die Frau vom Täter auf den Balkon gerufen wurde.
|