Episode 15: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Robi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 16:
|Next Hint=Anrufbeantworter
|Handlung=
[[
[[
Die [[Detective Boys]] machen während der Golden Week einen Picknickausflug zu einer Bucht, um dort zu angeln. Dort erkennt Ayumi ein ferngesteuertes Mini-Rennboot, an dem mit einer Schnur ein Luftballon befestigt ist, der jedoch plötzlich platzt. Conan erkennt mit seinem Fernrohr einen Scharfschützen auf einem Gebäude, um den einige Männer stehen. Der Schütze wird durch die Reflexion des Fehrnglases auf ihn aufmerksam, geht aber mit den anderen Männern. Die Detective Boys eilen zu diesem Gebäude und gehen auf das Dach, von dem aus sie die Bucht erkennen können.
Zeile 30:
Als sie Kommisar Megure anrufen, will dieser, dass alle sofort zu ihm ins Präsidium kommen. Dort angekommen erzählt Megure, dass ein Polizist, der eigentlich im Urlaub sein sollte mitsamt seiner Freundin spurlos verschwunden ist. Sofort erkennt ihn
Conan wieder.
[[
Die Spurensicherung fand laut Megure seine Fingerabdrücke auf dem Taschenrechner. Hinzu kommt, dass er bei den Olympischen Spielen als Schütze teilgenommen hat. Megure vermutet, dass der Polizist und seine Freundin gekidnappt wurden, um jemanden zu erschießen. Seine Freundin sei dabei wahrscheinlich das Druckmittel. Die Detective Boys erzählen Megure, dass sie den Ort gefunden haben. Sie fahren alle sofort zu dem Gebäude. Megure schaut sich alles an und dankt den Detective Boys. Jedoch wissen sie nicht wann die Tat stattfinden wird. Conan sagt dem Inspektor, dass der Probeschuss um ca. 13Uhr gefallen ist und Kogoro meint, dass die Täter schnell handeln müssten. Somit währe es sehr wahrscheinlich, dass die Täter am nächsten Tag um ca. 13 Uhr die Tat durchführen würden. Noch am selben Tag macht sich Conan am Abend noch große Gedanken über die Zahlen, denn er ist sich nicht sicher, ob sie auf der richtigen Fährte sind. Wäre er der Entführte gewesen hätte er auf jeden Fall die Uhrzeit der Tat notiert.
[[Bild:Conan 015 Taschnrechner umgedreht.JPG|thumb|right|<center>Der umgedrehte Taschenrechner</center>]]
Zeile 38:
Gerade in dem Augenblick hebt der Helikopter mit Megure an Bord ab. Als Ran nach Conan sucht stellen sie fest, dass er mit an Bord ist. Megure enteckt Conan im Hubschrauber und gibt ihm einen Helm.
[[
Der als Geisel genommene Polizist lädt sein Gewehr. Er zögert und blickt zu seiner Freundin, auf die eine Pistole gerichtet wird. Dann legt er das Gewehr an. Als der Zug näher kommt sagt ein Geiselnehmer, dass er seine Freundin umbringt, falls er das nicht tun würde, was von ihm verlangt wird.
Währenddessen entdeckt Conan im herankommenden Helikopter das Gebäude. Der Schütze nimmt den Mann ins Visier.
[[
Der Helikopter fliegt genau über dem Gebäude. Die Personen auf dem Dach werden auf den Helikopter aufmerksam und die Geiselnehmer eröffnen das Feuer. Der Schütze springt auf und schlägt einen Geiselnehmer mit den Kolben seines Gewehres nieder. Ein anderer droht ihm, dass er seine Freundin erschießen würde. Megure verbietet seinen Scharfschützen auf dem Helikopter zu schießen, da sie vielleicht ausversehen den Polizisten erschießen könnten. Doch Conan schießt seinen Helm mithilfe seiner Powerkickboots aus dem Helikopter und trifft einen der zwei verbliebenen Geiselnehmer am Kopf.
[[
Als der letzte Geiselnehmer auf den Helikopter schießen möchte, schlägt ihn der Schütze mit dem Kolben seines Gewehres nieder. Dieser rennt dann sofort zu seiner Freundin und befreit sie von ihren Fesseln. In diesem Augenblick landet der Helikopter auf dem Dach und die Entführer werden verhaftet. Ran, Kogoro und die Detective Boys treffen in diesem Augenblick auch ein. Kogoro schlägt Conan auf den Helm und verletzt sich selbst dabei.
|