Episode 139: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
8 Bytes hinzugefügt ,  23. Juli 2015
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Bot: Automatische Ersetzung:fix fehlendes Leerzeichen;)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 26:
 
[[Datei:Episode 139-2.png|miniatur|links|Conan benutzt Agasas Stimme zum Lösen des Falls]]
Sowohl [[Kazuhiro Hosoya]] als auch [[Michio Morioka]], die beide eine Nachricht auf Masami Hirotas Anrufbeantworter hinterlassen haben, werden von der [[Polizei]] zum Haus des Opfers gebeten. Hosoya erzählt, er wollte ein Empfehlungsschreiben für seine Tochter haben, allerdings war er nicht nüchtern. Morioka wollte eine Runde Schach mit dem Professor spielen. Der Professor hatte ihn eingeladen, jedoch wollte er sich durch einen Anruf noch einmal vergewissern. Da Hirota den Anruf aber nicht entgegennahm, kam er zu seinem Haus. Ihm wurde nicht geöffnet und als er zu seinem Zimmer ging, stellte er fest, dass die Tür abgeschlossen war. [[Akira Shirakura]] wollte ein Foto haben, auf dem er als Frau verkleidet zu sehen ist. Er wusste, dass der Professor das Bild auf der Diskette abgespeichert hat und bat ihn daher, sie ihm auszuleihen.
 
Conan überlegt, wie man den Schlüssel unter das Notizbuch bekommen kann und was es mit dem Band des Anrufbeantworters auf sich hat. Währenddessen denkt Ai an ein Gespräch zwischen ihr und ihrer Schwester, das sie geführt hatten, als sie noch [[Ai Haibara|Shiho]] war. Sie sprachen unter anderem über Conan und dass er sehr klug ist. Außerdem denkt sie an das Bild in der Zeitungsartikel über den Tod ihrer Schwester, auf dem neben Ran auch Conan zu sehen ist, zurück.
Zeile 39:
Am Ende der japanischen Originalfolge wird noch gezeigt, wie Conan, Ai und Professor Agasa eine Woche nach dem Mordfall die von der Polizei zur Auswertung des Falls beschlagnahmte Diskette mit den Daten über das APTX4869 erhalten. Sie sehen sich den Inhalt am Computer des Professor an. Enthalten sind auf der Diskette die Namen und Anschriften aller Organisationsmitglieder und die Forschungsdaten des APTX4869. Conan glaubt, schon einen Riesenschritt näher an der Zerschlagung der Organisation und seiner Rückverwandlung zu sein.
 
Währenddessen unterhalten sich [[Gin]] und Wodka bei einer Fahrt in Gins Porsche darüber, dass nach Hirotas Tod die Diskette mit den Daten über das APTX4869 in die Hände der Polizei gefallen ist. Wodka befürchtet, dass die Organisation damit enttarnt werden könnte. Gin beruhigt ihn aber, indem er ihm erklärt, dass die Diskette einen Computervirus enthält, der verhindert, dass die Daten der Diskette auf Computern, die nicht der Organisation gehören, geöffnet werden können. Sollte jemand dies versuchen, so werden alle Daten auf der Diskette gelöscht. Anschließend wird gezeigt, wie sich die Daten auf der Diskette löschen, als Conan, Ai und Professor Agasa sich den Inhalt ansehen wollen. Sie sind sehr geschockt und Ai erklärt, dass der Virus den Namen "Night Baron" trage. In der Schlussszene sagt Ai noch, dass sie wohl noch eine lange Zeit bei Conan bleiben wird.
 
== Verschiedenes ==
3.492

Bearbeitungen

Navigationsmenü