Episode 716: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.152 Bytes entfernt ,  11. Juni 2015
Korrektur gelesen;
(Bebilderung abgeschlossen (Falls notwendig bitte korrigieren!!!))
(Korrektur gelesen;)
Zeile 1:
{{Korrektur|Bitte Korrektur lesen. {{Benutzer:Detectiveden/Signatur}} 23:25, 8. Jun. 2015 (CEST)}}
{{Spoilerepisode (Hinweisbaustein)}}
{{Infobox Episode|Layout=filler|
Zeile 11 ⟶ 10:
| Episode_ja = 716
| Datum_jp = 2. November 2013
| Quote_jp = 7,6%
| Datum_de =
| Opening_ja = [[Opening 37]]
Zeile 24 ⟶ 23:
 
== Handlung ==
[[Datei:Episode 716-2.jpg|miniatur|links|Conan,Die Kogoro und RanMoris werden von den 3 Angestellten nicht durchgelassengestoppt]]
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] wollen das [[Noh-Masken-Museum]] besuchen gehen, daweil Kogoro dort das Leben eines gewissenvon [[Jisaburo Izumi]] beschützen soll, doch leider hat dieses, an diesen Tag,ist geschlossen. Allerdings erscheint etwasWenig später ein gewissererscheint [[Naruya Akaza]] und möchte mit HerrHerrn Izumi sprechen. Daraufhin öffnet sich das Tor und auf einem Bildschirm erscheint, die als Noh-Teufel verkleidete, [[Moyono Mibu]]. Diese lässt Herr Akaza rein und Kogoro, Ranwährend sowie Conan nutzen[[Familie Mori|die GelegenheitMoris]] undihm folgen ihn. Doch bereits im Empfangsbereich, weistweisen Frau Mibu zusammen mitund zwei, als Noh-Teufel verkleideten, Männern,Männer die drei zurück und fordern sie auf, zu gehen. Der eine Mann stellt sich als [[Seinosuke Nagata]], vor und ist der Manager des Museums, heraus. Der andere heißt [[Tatsuro Seikanji]] und ist ein leitender Angestellter des Museums. Als Kogoro von einem Brief erzählt und dass er Herr Jisaburo beschützen soll, möchte Herr Akaza, dass Kogoro, Conan und Ran bleiben. Später erzählt Herr Akaza Kogoro, dass er ein guten Bekannter von Herr Izumi ist und jemand nach dessen Leben trachtet. Währenddessen reden die drei Angestellten miteinander und diskutieren über einen Plan, der durch Kogoro zu scheitern droht. Herr Nagata spricht von einer Falle, die für Herr Akaza gedacht war und nun gefährlich werden könnte.
 
Doch als Kogoro von den Brief erzählt und dass er Herr Jisaburo beschützen soll, besteht Herr Akaza darauf, dass Kogoro, Conan und Ran bleiben sollen. Später erzählt Herr Akaza Kogoro, dass er ein guten Bekannter von Herr Izumi ist und dass es jemand auf Herr Izumi abgesehen hat. Währenddessen besprechen sich die drei Angestellten untereinander und diskutieren über einen Plan, der durch Kogoro nun zu scheitern droht. Herr Nagata spricht zudem von einer Falle, die für Herr Akaza gedacht war und Ihnen nun zum Verhängnis kommen könnte.
[[Datei:Episode 716-3.jpg|miniatur|links|Conan und die anderen gehen zum Schrein]]
Inzwischen haben Conan und die anderen auf den Weg zur heiligen Ville, eine Art Schrein auf dem Grundstück, den im Rollstuhl sitzenden Herr Izumi, ausfindig gemacht. Zudem ist Herr Izumi in Begleitung seiner Pflegerin [[Hatsuho Toba]]. Als sie am Schrein ankommen, versucht Herr Nagata unauffällig die Falle zu beseitigen, doch ohne Erfolg, denn kurz darauf geht das Schrein-Tor auf und es fallen Baumstämme auf die Treppe, vor der sich Conan und die anderen befinden. Doch in letzter Sekunde schaffen es Ran und Conan Herr Izumi vor den Baumstämme in Sicherheit zu bringen. Allerdings geht der Rollstuhl kaputt und Herr Izumi fordert einen der drei Angestellten auf, ihn einen neuen Rollstuhl zu beschaffen. Während Herr Izumi Conan und Ran dankt und über Sicherheitsmaßnahmen nachdenkt, lässt Frau Mibu aus einen Glas, heimlich eine Hornisse frei, auf welche Herr Izumi stark allergisch reagiert.
[[Datei:Episode 716-6.jpg|miniatur|links|Ran tötet die Hornisse mit einen Karate-Kick]]
Inzwischen habenhat Conan undsich die anderenGruppe auf den Weg zur heiligen Ville, eine Artzum Schrein auf dem Grundstück, den im Rollstuhl sitzenden HerrHerrn Izumi, ausfindig gemachtgefunden. Zudem ist Herr Izumi ist in Begleitung seiner Pflegerin [[Hatsuho Toba]]. Als sie am Schrein ankommen, versucht Herr Nagata unauffällig die Falle zu beseitigen, dochwird ohneaber Erfolg,durch denndas kurz darauf geht dasaufgehende Schrein-Tor aufverhindert. und esAufgrunddessen fallen Baumstämme auf die Treppe, vor der sich Conan und die anderenGruppe befindenbefindet. DochRan inund letzter SekundeConan schaffen es Ranzuvor undnoch Conan HerrHerrn Izumi vor den Baumstämme in SicherheitBaumstämmen zu bringenretten. Allerdings geht der Rollstuhl kaputt, undworaufhin Herr Izumi fordert einen der dreiseine Angestellten auf,auffordert ihnihm einen neuen Rollstuhl zu beschaffen. Während Herr Izumi Conan und Ran dankt und über Sicherheitsmaßnahmen nachdenkt, lässt Frau Mibu aus eineneinem Glas, heimlich eine Hornisse frei, auf welchedie Herr Izumi starksofort allergisch reagiert. Durch Ran, Conan und Kogoro kann das Insekt getötet werden.
[[Datei:Episode 716-7.jpg|miniatur|Der Kesselhaken fliegt auf Herr Izumi zu]]
 
Doch durch Ran, Conan und Kogoro kann die Hornisse getötet werden. Danach zeigt Herr Izumi Ihnen seine Masken-Sammlung. Dazu erwähnt er, dass die Teufels-Gesichter der Masken, "Kuwaemen" genannt werden. Außerdem sind alle Masken von seinen bereits verstorbenen Freund Matsumoto Kodo angefertigt wurden. Anschließend unterhalten sich Conan, Kogoro und Ran mit Herr Izumi in der Feuerstelle der alten Villa, die auch "Yokoza" genannt wird. Doch plötzlich schneidet Herr Seikanji von oben das Seil des Kesselhakens durch, woraufhin der Haken auf Herr Izumi zu fliegt. Doch im selben Moment knallt eine Kastanie im Lagerfeuer auf und fliegt in die Luft. Dadurch kann Herr Izumi den Kesselhaken gerade noch rechtzeitig sehen und ausweichen. Anschließend besprechen sich die drei Angestellten erneut und beschließen eine zweite Runde einzuleiten. Etwas später ladet Herr Izumi Conan, Ran und Kogoro zum Essen ein. Damit Herr Izumi sicher sein kann, das ihn niemand der Angestellten vergiften kann, bittet er diese am Tisch Platz zu nehmen.
[[Datei:Episode 716-87.jpg|miniatur|links|HerrDer IzumiKesselhaken lädtfliegt allezu zumHerrn Essen einIzumi]]
Doch durch Ran, Conan und Kogoro kann die Hornisse getötet werden. DanachDaraufhin zeigt Herr Izumi Ihnenihnen seine Masken-SammlungMaskensammlung. Dazu erwähnt er, dass die Teufels-Gesichter derAlle Masken, "Kuwaemen" genannt werden. Außerdem sind alle Maskenwurden von seinen bereitsseinem verstorbenen Freund Kodo Matsumoto Kodo angefertigt wurden. Anschließend unterhalten sich Conan, Kogoro und Ran mit Herr Izumi inan der Feuerstelle der alten Villa, die auch "Yokoza" genannt wird. Doch plötzlich schneidet Herr Seikanji von oben das Seil des Kesselhakens durch, woraufhinwodurch der Haken auf Herr Izumi zu fliegtzufliegt. Doch imIm selben Moment knallt eine Kastanie imam Lagerfeuer auf und fliegt in die Luft. Dadurch kann Herr Izumi dendem Kesselhaken gerade noch rechtzeitig sehen und ausweichen. Anschließend besprechen sich die drei Angestellten erneut und beschließen eineeinen zweite RundeVersuch einzuleiten. Etwas später ladetlädt Herr Izumi Conan,die Ran und KogoroMoris zum Essen ein. Damit Herr Izumi sicher sein kann, dasdass ihn niemand der Angestellten vergiften kannvergiftet, bittet er diese am Tisch Platz zuebenfalls nehmenmitzuessen.
[[Datei:Episode 716-9.jpg|miniatur|Naruya Akasa wurde vergiftet]]
 
Kurz darauf erscheinen auch Herr Akaza und Frau Toba. Herr Akaza hat zudem einen Käse aus aus Burgund mitgebracht. Diesen lässt Herr Izumi vorerst Frau Toba kosten lassen, um den Käse auf Gift zu überprüfen. Als Frau Toba den Käse ohne Probleme gekostet hat, kostet auch Herr Akaza davon und kippt kurz darauf tot um. Schnell steht fest, dass er vergiftet wurde. Conan weis sofort, dass nicht der Käse vergiftet sein konnte, da Frau Toba davon ebenfalls gegessen hat. Conan geht deswegen erst einmal davon aus, dass das Besteck von Herr Akaza vergiftet war, obwohl der [[Täter]] nicht wissen konnte, wer das Besteck benutzen würde. Beim Versuch die [[Polizei]] zu rufen, scheitert Ran, da Sie kein Netz hat. Aus diesen Grund geht Frau Mibu zum Telefon in der Küche, um von dort aus die Polizei zu rufen. Conan kommt der Anruf allerdings merkwürdig vor und er schleicht sich aus diesen Grund etwas später in die Küche, während die anderen sich bei der Feuerstelle aufhalten. Conan bemerkt, dass das Telefon ein innerbetriebliches ist und versteckt sich daraufhin hinter den Kühlschrank, als Frau Mibu kommt, um Kaffee für Izumi zu machen.
[[Datei:Episode 716-39.jpg|miniatur|links|ConanNaruya undAkasa diewurde anderen gehen zum Schreinvergiftet]]
Kurz darauf erscheinen auch Herr Akaza und Frau Toba. Herr Akaza hat zudemfür das Essen einen Käse aus aus Burgund mitgebracht. Diesen lässt Herr Izumi vorerst Frau Toba kosten lassen, um den Käse auf Gift zu überprüfen. Als Frau Toba den Käse ohne Probleme gekostet hatisst, kostet auch Herr Akaza davon und kipptstirbt kurz darauf tot um. Schnell steht fest, dass er vergiftet wurde. Conan weisweiß sofort, dass nicht der Käse vergiftet sein konnte, da Frau Toba davon ebenfalls gegessen hat. Conan geht deswegen erst einmal davon aus, dass das Besteck von HerrHerrn Akaza vergiftet war, obwohl der [[Täter]] nicht wissen konnte, wer das Besteck benutzen würde. Beim Versuch die [[Polizei]] zu rufen, scheitert Ran, daan Siefehlendem kein Netz hatEmpfang. Aus diesen GrundDeshalb geht Frau Mibu zum Telefon in der Küche, um von dort aus die Polizei zu rufen. Conan kommt der Anruf allerdingsdies merkwürdig vor und er schleicht sich aus diesen Grund etwas später in die Küche, während die anderen sich bei der Feuerstelle aufhalten. Conan bemerkt, dass das Telefon ein innerbetriebliches ist und versteckt sich daraufhin hinter den Kühlschrank, als Frau Mibu kommt, um Kaffee für Izumi zu machen.
 
[[Datei:Episode 716-11.jpg|miniatur|links|Moyono Mibu wirft eine Pille in Herr Izumis Kaffee]]
[[Datei:Episode 716-12.jpg|miniatur|Conan und Ran werden von Tatsuro Seikanji bedroht]]
Conan bemerkt, dass das Telefon innerbetrieblich ist und versteckt sich daher hinter dem Kühlschrank, als Frau Mibu kommt, um Kaffee für Izumi zu machen. Dabei bemerkt er, dass Frau Mibu eine Pille in den KaffeKaffee schmeißtwirft und macht sich lautsofort bemerkbar, so dasssodass Frau Mibu den Kaffee verschüttet. Daraufhin erscheint Ran, um nach Conan zu sehen und getgeht mit ihnihm zurück. DabeiSie besprechen sieunterhalten sich, da beiden das Innerbetriebliche Telefon aufgefallen ist, mit welchenwomit man nicht die Polizei verständigenanrufen kann. Deswegen sindsuchen sie sich sicher, dass die Polizei nicht kommen wird und suchen ein anderes Telefon. Im Büro von HerrHerrn Izumi finden sie schließlich ein Telefonweiteres, werden aber von Herr Seikanji überrascht und in die Vorratskammer eingesperrt. Anschließend gesteht er Ihnen, mit Herr Nagata und Frau Mibu, zusammen zu arbeitenzusammenzuarbeiten. Währenddessen schmeißtwirft Herr Nagata einen Stein, der an einem Seil angebracht wurden ist, in den Brunnen runterhinunter. Herr Izumi stist somit in großer Gefahr und kann von Conan und Ran nicht mehr gerettet werden.
 
{{NextHint|716|Meißel}}
 
==Auftritte==
{|{{TabelleAuftritte}}
Zeile 49 ⟶ 47:
*[[Ran Mori]]
|
*[[Jisaburo Izumi]]
*[[Naruya Akaza]]
*[[Jisaburo Izumi]]
*[[Moyono Mibu]]
*[[Seinosuke Nagata]]
Zeile 56 ⟶ 54:
*[[Hatsuho Toba]]
|
*[[Noh-Masken-Museum]]
*[[Haus der Familie Kaido]]
|
|}
Zeile 65 ⟶ 63:
[[Kategorie:Japanische Episode]]
[[Kategorie:Fillerepisode]]
[[en:Dancing Demon in the Noh Mask Mansion (Part 1)]]
14.529

Bearbeitungen

Navigationsmenü