Original Video Animation 1: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Links eingebaut
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Links eingebaut)
Zeile 21:
 
[[Bild:OVA 1 Der Tiger, Der Frosch und Der Geier.JPG|thumb|right|<center>Die Vorhersage scheint sich zu erfüllen - ein Tiger, ein Geier und ein riesiger Frosch tauschen auf</center>]]
Während dieses Gespräches treffen [[Ayumi]], [[Genta]] und [[Mitsuhiko]] im Garten des Anwesens auf einen Tiger, einen Geier und einen riesigen Frosch und rufen nach Hilfe. Kogoro, Ran und Conan sowie die Polizei eilen zu den Dreien. Es stellt sich jedoch raus, dass es sich bei den Tieren nur um Haustiere von Yaiba handelt. Dies war also der Ort, von dem die Vorhersage sprach.
Im Folgenden spricht Conan mit Sayakas Oma um herauszufinden wo sich das Schwert befindet, doch diese verrät nichts. Doch Conan entdeckt etwas viel Spannenderes: Eine Flasche Paikaru; der Schnaps der ihn bereits zuvor seinen alten Körper zurückbrachte. Sofort täuscht Conan eine Erkältung vor und fragt nach dem Schnaps. Das Familienoberhaupt gibt ihn jedoch eine andere Medizin. Doch auch diese Medizin scheint eine Wirkung zu haben, doch Ran verhindert, dass Conan einen weiteren Schluck bekommt.
 
[[Bild:OVA 1 Kid zeigt Einsatzbereitschaft.JPG|thumb|left|<center>[[Kaito Kid]] zeigt Einsatzbereitschaft</center>]]
Danach sieht man [[Kaito Kid |Kid]], wie er sich von einem nahegelegenen Hochhaus einen Überblick verschafft. Er springt über das Gelände und mithilfe seines Gleiters fliegt er schon bald über das Anwesen der Mines. Dort stößt er mit dem Geier zusammen und Kid stürzt ab. Er landet im Zimmer von Sayaka, die sich gerade umzieht. Doch mit seinem Charme und ein wenig Einsatzbereitschaft gelingt es ihm sie so zu bezaubern, dass sie verrät, dass sich das Schwert im Kendo Dojo befinde. Auf Seinem Weg ins Kendo Dojo muss er jedoch sowohl an Sayakas Mutter als auch an ihrer Oma vorbei. Doch in beiden Fällen gelingt es ihm mit Charme und einem Handkuss. [[Conan]] ist zur Stelle und nimmt die Verfolgung auf. Doch ihm ist bewusst, dass er es nicht schaffen wird und so entscheidet er sich zuerst einen weiteren Schluck der Medizin zu nehmen, in der Hoffnung seinen alten Körper zu erlangen.
 
 
[[Bild:OVA 1 - Zwei Kogoros.JPG|thumb|left|<center>Zwei Kogoros?</center>]]
In der nächsten Szene stützt Ran ihren Vater, da dieser betrunken ist, als sich eine Tür öffnet und ein weiterer [[Kogoro Mori]] erscheint. Der richtige [[Kogoro]] vermutet, [[Kaito Kid|Kid]] habe sich als Mori verkleidet, doch offensichtlich wirkte die Medizin nicht wie erwartet und der zweite Kogoro ist [[Conan]].
 
[[Bild:OVA 1 - Kaito überlistet Yaiba.JPG|thumb|right|<center>Kaito Kid gelingt es Yaiba mit einem einfachen Trick zu überlisten.</center>]]
Währenddessen betritt der wahre Kid das Dojo und trifft dort auf einen kampfbereiten Yaiba. Doch Kaito Kid kann ihn mit einem einfachen Trick überlisten. Zeitgleich entscheidet sich Conan – als Kogoro – noch ein wenig mehr Medizin zu nehmen, um zu [[Shinichi]] zu werden. Doch es erscheint nicht Shinichi, sondern [[Heiji]]. Doch die Polizei hält [[Conan]] als [[Heiji]] für [[Kaito Kid]] und verfolgt ihn. Währenddessen tobt der Kampf zwischen dem richtigen [[Kaito Kid]] und Yaiba weiter. Gerade als Kaito Kid siegesgewiss mithilfe seines GleitesGleiters zu entkommen versucht, wird er von Yaiba auf einem selbstgebastelten Drachen überrascht.
 
Zeitgleich befindet sich Conan als Heiji in einem abgedunkelten Raum in dem er verzweifelt versucht herauszufinden, was dieses merkwürdige Gefühl ist, dass er schon den ganzen Morgen habe, ist. Und er ist siegessicher, dass er alles verstanden habe.
[[Bild:OVA 1 - Conan hatte Recht.JPG|thumb|right|<center>Conan hat wieder einmal Recht gehabt.</center>]]
In der nächsten Einstellung wird auf Kid und Yaiba geschossen und das gestohlene Schwert fällt hinunter in den Garten des Mino Anwesens und Kid ist verschwunden. [[Shinichi]] hebt das heruntergefallene Schwert auf und erklärt den herangestürmten Leuten, die Erklärung der vorhergegangenen Ereignisse.
Es war klar, dass Conan im Schlaf träumen musste. Desweiteren wird deutlich, was Conans merkwürdiges Gefühl war. [[Ayumi]], [[Mitsuhiko]], [[Genta]], [[Ran]] und [[Kogoro]] sahen alle anders als sonst aus. Ayumis Kopfbedeckung war anders. Mitsuhikos Sommersprossen fehlten. Gentas Fleck auf dem Kopf war auf der anderen Seite. Kogoro hatte 1 Haar zuviel und Rans Haare fielen ebenfalls zur falschen Seite.
 
In der Schlussszene wird Conan, der offensichtlich beim Lesen der von Mitsuhiko geliehenen Yaiba Manga eingeschlafen war, von Ran geweckt. Conan hatte also Recht gehabt.
819

Bearbeitungen

Navigationsmenü