Episode 649: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.436 Bytes entfernt ,  27. März 2015
Zwischenspeichern
(Vorbereitungen;)
(Zwischenspeichern)
Zeile 26:
 
== Handlung ==
Als [[Shinichi Kudo|Shinichi]] macht [[Conan Edogawa|Conan]] [[Isao Sawaguri|Isao]] weis, dass er die Schuld für den Anruf trägt. Nebenbei schickt [[Ai Haibara|Ai]] die restlichen [[Detective Boys]] nach Hause. Conan möchte wie [[Kogoro Mori|Kogoro]] von allen Einzelheiten des Falles erfahren, um den Fall zu lösen. Isao geht sofort auf Conans Vorschlag ein. Daraufhin fordert Conan Kogoro auf Bilder der Materialien zu machen und diese auf den PC von [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] zu schicken. Damit Conan mit allen reden kann, schaltet Isao den Lautsprecher ein, wobei [[Ran Mori|Ran]] sich fragt, wie Shinichi an Conans Handy gelangt ist.
[[Datei:Episode_649-2.jpg|miniatur|links|Conan redet Isao Sawaguri ins Gewissen]]
Als Shinichi macht Conan Isao nun weis, dass er Ran und Sera dazu angestiftet hat, die Telefonverbindung aufrecht zu erhalten und er deswegen die Schuld trägt. Nebenbei schickt Ai Ayumi, Mitsuhiko und Genta nach Hause. Conan möchte nun ebenfalls wie Kogoro, über alle Einzelheiten des Falles bescheid wissen, damit er dazu beitragen kann, die Wahrheit an ans Licht zu bringen. Isao zögert nich lange und geht auf Conans Vorschlag ein. Nun fordert Conan, dass Kogoro Bilder von allen fallbezogenen Materialien machen und diese auf den PC von Professor Agasa schicken soll. Dazu auch Bilder von den drei Büchern der drei Krimi-Autorinnen. Kurz darauf schickt Kogoro die geschossenen Bilder, wie abgemacht, zum Professor.Damit Conan mit allen reden kann, stellt Isao ihn auf laut, doch Ran fragt sich wie Shinichi an Conans Handy kommt.
 
[[Datei:Episode_649-4.jpg|miniatur|links|Conan sieht sich die Bilder von den signierten Büchern an]]
Als Conan sich die Bilder genauer anschaut, fällt ihnihm direkt etwas auf, dadass die signierte Seite im Buch vonin Frau Nihei gewellt ist, die anderen Seiten des Buches aber nicht. Frau Nihei erwähnt aber, dass wenn dasNiheis Buch beiim derGegensatz Tatzu nassden gewordenanderen wäre,beiden nichtgewellt nur die signierte Seite, sondern das ganze Buch nass gewesen wäreist. Frau ShinobusYuchi Ausgabe hingegen sieht nagelneuneu aus, undworaufhin macht deswegen überhaupt nicht den Eindruck, als ob es eine Erstausgabe wäre, allerdings steht im Buch, dass es sich um eine Erstausgabe handelt und Frau Shinobusie erzählt, dass sie auf das Buch immer sehr gut Acht gegeben hataufpasst. Die Ausgabe von Frau TamaniMitsui ist etwas angerissen,eingerissen. dazuMiku erzähltwollte Frauihr Tamani, dass Miku ihrdeswegen das Buch nachnicht den signieren nichtsigniert zurückgeben wollte, da sie sich einen Spaß mit ihr machen wollte. Zudem hatte Frau TamaniMitsui an jenen Tag Magenprobleme, undjedoch musste dringend auf Toilette, aberließ Miku lies sie nicht auf die Toilette in ihren Zimmer gehen, da sie vorgab, selber zu müssen. Des Weiteren erzähltsoll FrauMiku Tamani,nach dassdem MikuBad nachin den Großbad,heißen inQuellen ihrenauch noch ihrem Zimmer badengebadet ginghaben. Beim Verlassen des Zimmers zog Frau Tamani zudem,Mitsui aus Versehen die Pantoffeln von Miku an und merkte, wie nass und warm diese waren. Frau Nihei weisweiß aberjedoch, dass die Pantoffeln bei ihren Besuch trocken waren. Nun reicht es Isao undunterbricht unterbrichtdaraufhin genervt die drei, dabeiund erzählt er von den Spitznamen, welchen ihn seine Schwester gab. Sie nannte ihn aufgrund seiner nervigen Art "Buschsänger", genausodie wieseine derSchwester Vogel.ihm gab.
[[Datei:Episode_649-6.jpg|miniatur|Mitsui Tamani wurde von Miku Sawaguri geärgert]]
Als Conan sich die Bilder genauer anschaut fällt ihn direkt etwas auf, da die signierte Seite im Buch von Frau Nihei gewellt ist, die anderen Seiten des Buches aber nicht. Frau Nihei erwähnt aber, dass wenn das Buch bei der Tat nass geworden wäre, nicht nur die signierte Seite, sondern das ganze Buch nass gewesen wäre. Frau Shinobus Ausgabe hingegen sieht nagelneu aus, und macht deswegen überhaupt nicht den Eindruck, als ob es eine Erstausgabe wäre, allerdings steht im Buch, dass es sich um eine Erstausgabe handelt und Frau Shinobu erzählt, dass sie auf das Buch immer sehr gut Acht gegeben hat. Die Ausgabe von Frau Tamani ist etwas angerissen, dazu erzählt Frau Tamani, dass Miku ihr das Buch nach den signieren nicht zurückgeben wollte, da sie sich einen Spaß mit ihr machen wollte. Zudem hatte Frau Tamani an jenen Tag Magenprobleme und musste dringend auf Toilette, aber Miku lies sie nicht auf die Toilette in ihren Zimmer gehen, da sie vorgab, selber zu müssen. Des Weiteren erzählt Frau Tamani, dass Miku nach den Großbad, in ihren Zimmer baden ging. Beim Verlassen des Zimmers zog Frau Tamani zudem, aus Versehen die Pantoffeln von Miku an und merkte, wie nass und warm diese waren. Frau Nihei weis aber, dass die Pantoffeln bei ihren Besuch trocken waren. Nun reicht es Isao und unterbricht genervt die drei, dabei erzählt er von den Spitznamen, welchen ihn seine Schwester gab. Sie nannte ihn aufgrund seiner nervigen Art "Buschsänger", genauso wie der Vogel.
 
[[Datei:Episode_649-7.jpg|miniatur|links|Conan weis nun überlöst das Geheimnis der Spitznamen von Miku bescheid]]
Conan hatkann nundaraufhin dieMikus vierKriterien Tiernamen,der Buschsänger. Elefant,Spitznamen Fuchsaufdecken und Ratte. Conan weisweiß nun, nach welchen Kriterien Miku ihre Spitznamen verteilt und kenntwer die Täterin, allerdingsist. Allerdings rät ihn Ai ihm davon ab den Fall zu jetzt zu lösen, da Isao sonst die Täterin erschießt und danach sich selbst in die Luft jagttötet. In der Zwischenzeit erkenntbemerkt Sera etwas funkelndesFunkelndes an einer der Glasscheiben in der Detektei und weis nunerkennt einen Ausweg, ohne auf ShinihiShinichi angewiesen zu sein. Sie erzählt Ran daraufhin, dass sie den Anhänger von ihren Handy zwischen dessen Hörer und Tastatur geklemmt hatte, damit Conan alles mithört und Ermittlungen anstellenmithören konnte. Sie erwähnt nun deneinen Ausflug, den der Nachbarschaftsverein am 04.vierten des letzten Monats in dasim Onsen-Ryokan namens Furitsukya machte,. denn amAm gleichen Tag war auch Miku mit den drei anderen Krimi-Autorinnen dort. DasDies konnte sie mithilfedurch einesein FaxesFax herausfinden, dassdas auf Kogoros Schreibtisch lag, denn auf darauf standen alle wichtigen Informationen über den Ausflug des Nachbarschaftsvereins. Sera erzählt Ran zudem, dass sie dachte, sie wäre alle auf Conan angewiesen.
[[Datei:Episode_649-8.jpg|miniatur|Sera hielt mit den Anhänger an Rans Handy die Telefonverbindung aufrecht]]
Conan hat nun die vier Tiernamen, Buschsänger. Elefant, Fuchs und Ratte. Conan weis nun nach welchen Kriterien Miku ihre Spitznamen verteilt und kennt die Täterin, allerdings rät ihn Ai davon ab Fall zu jetzt zu lösen, da Isao sonst die Täterin erschießt und danach sich selbst in die Luft jagt. In der Zwischenzeit erkennt Sera etwas funkelndes an einer der Glasscheiben in der Detektei und weis nun einen Ausweg, ohne auf Shinihi angewiesen zu sein. Sie erzählt Ran daraufhin, dass sie den Anhänger von ihren Handy zwischen dessen Hörer und Tastatur geklemmt hatte, damit Conan alles mithört und Ermittlungen anstellen konnte. Sie erwähnt nun den Ausflug, den der Nachbarschaftsverein am 04. des letzten Monats in das Onsen-Ryokan namens Furitsukya machte, denn am gleichen Tag war auch Miku mit den drei anderen Krimi-Autorinnen dort. Das konnte sie mithilfe eines Faxes herausfinden, dass auf Kogoros Schreibtisch lag, denn auf darauf standen alle wichtigen Informationen über den Ausflug des Nachbarschaftsvereins. Sera erzählt Ran zudem, dass sie dachte, sie wäre alle auf Conan angewiesen.
 
[[Datei:Episode_649-10.jpg|miniatur|links|Die Scharfschützen haben Isao im Visier]]
Zeile 73 ⟶ 70:
*[[Ayumi Yoshida]]
|
*[[TamaiTamani Mitsui]]
*[[Sumika Nihei]]
*[[Isao Sawaguri]]
14.498

Bearbeitungen

Navigationsmenü