Episode 740: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.733 Bytes hinzugefügt ,  1. Oktober 2014
Handlung
(Teil der Handlung)
(Handlung)
Zeile 33:
==Handlung==
Am nächsten Tag wartet Conan mit [[Ran Mori|Ran]] in einem Apartmentkomplex auf [[Eri Kisaki|Eri]], um gemeinsam in ein Restaurant zu gehen. Dabei macht er sich noch immer Gedanken um die beiden Organisationsmitglieder und fühlt sich dabei beobachtet. Als er den Auslöser einer Kamera hört, verstärkt sich dieses Gefühl. Zu seiner Erleichterung war es [[Masumi Sera|Sera]], die wegen eines Auftrages ebenfalls in dem Gebäude ist. [[Rumi Kitao]], die ältere Schwester einer Mitschülerin, will, dass Sera ihren Freund [[Kenya Settsu]] überprüft, da es Gerüchte gibt, dass er untreu sei. Als Ran einen Anruf von Eri bekommt, die ihr wegen des gemeinsamen Essens absagen muss, kommt Sera die Idee, dass Ran und Conan mit Kitao und Settsu in ein beliebtes Restaurant gehen könnte, um weitere Informationen über ihn herauszufinden. Nachdem sich Ran den beiden als Mitschülerin von Kitaos Schwester vorstellt, lädt Settsu die beiden wirklich mit zum Essen ein. Die vier warten nun noch auf Settsus Ex-Freundin [[Waka Hashitani]], die mitkommen sollte. Da sie nicht erscheint, will Kitao zu ihrem Apartment gehen und sie holen. Settsu gibt Kitao den Ersatzschlüssel der Wohnung und bittet Ran, seine Freundin zu begleiten, was diese auch macht.
 
Als Hashitani ihr Apartment nicht öffnet, betreten Ran und Kitao die Wohnung mithilfe des Ersatzschlüssels. Da Kitao einen Anruf bekommt, geht sie auf den Balkon, um zu telefonieren, während Ran in der Wohnung nach Hashitani sucht. Schließlich findet sie im Bad Hashitani bewusstlos auf dem Boden vor und bei dem Versuch, sie zu wecken, verliert Ran ihr Bewusstsein. Als Ran wieder zu sich kommt, befindet sie sich außerhalb des Badezimmers. Sera und Conan berichten ihr, dass Hashitani tot ist und die [[Polizei]] den [[Tatort]] bereits untersucht. Kitao kommt zu ihnen hinzu und gibt an, ebenfalls ohnmächtig geworden zu sein, als sie Hashitani und Ran im Bad gefunden hatte. Nachdem Settsu sich nach einiger Zeit Sorgen machte, gingen er und Kaga ebenfalls in die Wohnung, wo sie die Frauen vorfanden. Diese wurden durch Chloroform bewusstlos, das in das Bad geleitet wurde. [[Jugo Yokomizo]], der in diesem Fall ermittelt, gibt an, dass Hashitani allerdings nicht durch das Gas starb, sondern durch einen Schlag auf ihrem Kopf. Als er die Leiche dreht und ihre Gesichtsmaske abzieht, können die drei Bekannten von Hashitani sie identifizieren. Conan fällt dabei aber auf, dass eines ihrer Augen geöffnet ist, unter dem außerdem verlaufener Mascara zu erkennen ist.
 
Kommissar Yokomizo fasst die vergangenen Ereignisse zusammen und Conan fragt, warum Settsu Kitao angerufen hatte. Sie gibt an, dass Settsu sie bat, nach einer Armbanduhr zu suchen, die er in der Wohnung vergessen hatte. Da Settsu und Kaga durch einen Schlüssel Zutritt zur Wohnung hatten und beide den Wartebereich des Gebäudes allein verlassen hatten, bevor Kitao und Ran nach Hashitani suchten, sieht Sera einen der beiden Männer als [[Täter]].
 
{{NextHint|740|Zwinkern}}
2.437

Bearbeitungen

Navigationsmenü