Episode 447 (Japan): Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehler verbessert
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Fehler verbessert)
Zeile 47:
In der Nacht greift jemand von hinten die ungeordneten Enzyklopädien aus dem Regal und sortiert sie. Nachdem diese Person die Bücher wieder hingestellt hat, geht sie eine Treppe hoch und kommt in einem anderen Zimmer aus dem Schrank heraus. Bei dieser Person handelt es sich um Kuramoto. Als er sich gerade sicher ist, dass niemand sein Vorgehen mitbekommen hat, kommt Yamamura durch die Tür und stellt den Täter. Conan hatte sich die ganze Zeit in diesem Raum versteckt und gab Yamamura ein Zeichen, wann Kuramoto zurück ist. Sonoko, Ran und Eisuke haben derweil im Raum mit dem Bücherregal gestanden und zugesehen, als Kuramoto diese entnahm, sortierte und zurückstellte. Conan erwähnt, dass es Yamamuras Idee gewesen wäre, dem Täter so eine Falle zu stellen.
 
Kuramoto gesteht den Mord. Honami habe ihn immer wieder degradiert und beleidigt. Zudem habe sie sich über seine Lieblingsbands lustig gemacht. Daraufhin habe er sie mit einem Seil erwürgt und dannam aufgehangenKronleuchter aufgehängt. Er habe von dem Loch in der Wand und dem Geheimgang gewusst und sich dies zu Nutze gemacht. Er habe in der Nacht die Enzyklopädien sortiert, damit niemand diesen Geheimgang findet.
 
[[Datei:Episode_447-3.jpg|miniatur|rechts|Das versiegelte Fenster ist eine Täuschung]]
Yamamura möchte erklären, wie er auf die Auflösung kam und muss dafür zunächst ins Handy schauen. Dann erklärt er, ihm seien die Abstände zwischen den Fenstern verdächtig vorgekommen. In einem Raum ist das Fenster sehr nah an der Wand, was in den anderen Räumen nicht der Fall ist. Scheinbar befindet sich das versiegelte Fenster komplett in einem Raum, jedoch ist dies nur eine Täuschung. Auf der anderen Seite der Wand geht das Fenster weiter und lässt sich auch noch zur Hälfte öffnen. Der ältere Bruder habe dies damals absichtlich eingerichtet, um die Idee des Dämons zu verfestigen. Der ältere Bruder hatte die Affaire seiner Ehefrau durchschaut. Diese und der jüngere Bruder kommunizierten mit dem Teller im Vogelhäuschen und besprachen damit, wann sie sich besuchen konnten. Hierfür stellten sie den Teller hinter den Eingang des Vogelhäuschens oder daneben. Ob der ältere Bruder diese Kommunikationstechnik durchschaute, lässt sich nicht mehr klären, jedoch brachte er scheinbar aus Wut oder Eifersucht seine Frau um. Doch die Tat schien ihn zu schwer zu belasten, weshalb er sich dann selbst auch noch umbrachte.
 
Kuramoto erzählt, dass er den Mord nicht geplant hatte. Es sei einfach geschehen. Er fühlte sich, als sei er selbst vom Dämon besessen gewesen. Als er wieder zu sich kam, war sie bereits tot. Im Geheimgang fand er ein Seil, mit dem er Honami dann aufhing. Scheinbar nutztebenutzte er dasselbe Seil, dass der ältere Bruder damals benutztegebrauchte.
Eisuke hatte damals im Garten Kuramoto durch das Fenster schauen sehen, der sich versichern wollte, dass niemand seine Tat beobachtetebeobachtet hat.
 
[[Datei:Episode_447-4.jpg|miniatur|links|Conan wusste, dass Eisuke ihn beobachtete]]
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü