Episode 444: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
158 Bytes hinzugefügt ,  5. Mai 2014
K
Bilder
K (korrigiert)
K (Bilder)
Zeile 1:
{{Team|Bilder|Bitte bebildern. {{Benutzer:スターンメリッサ/Signatur}} 12:33, 4. Mai 2014 (CEST)}}
{{Japanepisode}}
<div class="_toggle jp" style="display:none;">
Zeile 30 ⟶ 29:
 
== Handlung ==
[[Datei:Episode 410-1.jpg|miniatur|links|Ran erklärt sich bereit, Renges Rolle zu übernehmen]]
Während die [[Polizei]] mit der Lösegeldübergabe beschäftigt ist, beginnt die Theateraufführung, wobei unklar bleibt, wer die Rolle der Mondprinzessin spielt. Tamanosuke muss unter Zeitdruck das Drehbuch abändern. Es wird entschieden, dass [[Ran Mori|Ran]] Kaguya spielt, doch dabei soll nur ihr Schatten zu sehen sein und ihre Dialoge werden gestrichen. Doch während des Höhepunkts des Stücks muss Kaguya ihr Gesicht zeigen, weshalb Conan und Tamanosuke hoffen, dass Renge bis dahin gefunden wird und sie das Stück zu Ende spielen kann.
 
Zeile 36:
In der Zwischenzeit machen sich Tamanosuke, Conan und die Detective Boys auf die Suche nach Renge. Sie gehen in den Lagerraum, wo Renge die Entführung erst vorgetäuscht hat. Als sie aus dem Fenster blicken, sehen sie eine Baustelle mit einem Bagger, was Conan stutzig macht.
 
[[Datei:Episode 410-2.jpg|miniatur|links|Kogoro, Megure und Takagi finden Oonuki bewusstlos vor]]
Währenddessen bekommt Oonuki die Anweisung, an der Ampel abzubiegen. Die Polizei verliert ihn dabei fast aus den Augen. Schließlich finden sie Herrn Oonuki in einer Seitenstraße neben seinem Wagen liegend. Er erzählt, dass der Entführer gemerkt hat, dass die Polizei involviert ist und Oonuki in die Seitenstraße gelockt hat, wo er ihn niederschlug und das Lösegeld an sich nahm.
 
Zur gleichen Zeit befindet sich Renge unter einer Brücke anin einem Fluss. Sie ist gefesselt und erwacht aus ihrer Ohnmacht, wobei sie in Panik gerät.
 
[[Datei:Episode 410-3.jpg|miniatur|Die Detective Boys finden Renge]]
Conan, Tamanosuke und die Detective Boys gehen zu Kommissar Megure, der den Sekretär befragt. Conan bemerkt, dass Oonuki schmutzige Schuhe hat und er entdeckt einen Abwasserschacht neben dem Wagen. Zudem findet Conan Überwachungskameras. Conan sieht sich die Kameraaufzeichnungen an und weiß nun, wer der Entführer ist. Er betäubt Kogoro mit dem [[Narkosechronometer]] und klärt den Fall auf. Kogoro erklärt, dass man auf den Aufnahmen von der entführten Renge sieht, dass diese schon vor vier Tagen gedreht wurden, weil jetzt ein Bagger auf der Baustelle steht, der vorher auf den Aufnahmen nicht zu sehen war. Takagi berichtet, dass er mit der Telefongesellschaft gesprochen hat, und diese keinen Anruf vom Entführer nachweisen können. Oonuki hat die Anrufe also vorgetäuscht, was auch auf den Aufzeichnungen der Überwachungskameras zu erkennen ist, denn dort hält er gar kein Handy in der Hand. Er hat Renge erst geholfen, die Entführung vorzutäuschen, wurde das Spiel aber Leid und entführte sie richtig. Oonuki streitet allerdings alles ab und Conan und die Detective Boys machen sich auf die Suche nach Renge. Sie finden einen Hinweis, der sie darauf bringt, dass Renge an einem Ort mit viel Wasser sein muss. Schließlich können die Kinder Renge amim Fluss finden und sie eilt zum Theater, um das Ende des Stücks spielen zu können.
 
Sekretär Oonuki wird von der Polizei abgeführt und das Lösegeld wird im Wasserschacht gefunden. Die Theateraufführung überzeugt Renges Vater sehr und er lässt seine Tochter mit der Theatergruppe ziehen, die gemeinsam das ganze Land bereisen.
2.437

Bearbeitungen

Navigationsmenü