Episode 427: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes hinzugefügt ,  24. April 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Handlung erweitert)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 40:
Um den Aufenthaltsort der Geisel zu ermitteln, behauptet Conan, Kogoro könne den Weg des Motorrads anhand einer Stadtkarte rekonstruieren. Als mögliches Ziel wird eine alte Fabrik der Familie Domoto ausgemacht.
Dort angekommen finden sie Herrn Domoto, der sofort in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Als Akinari mit zum Krankenhaus fahren will, hindert Conan ihn daran und klärt als [[Kogoro_Mori#Schlafender_Kogoro|schlafender Kogoro]] den Fall auf. Es war Akinari, der die Entführung organisiert hat. Domoto machte am Morgen wie üblich seinen Spaziergang. Akinari gab vor, die ganze Zeit in seinem Büro zu arbeiten, wobei er der Haushälterin mitteilte, dass er keinen Tee wolle, da er ungestört arbeiten möchte. Aber stattdessen schlich er sich aus dem Fenster des Büros und traf seinen Schwiegervater auf dem Spaziergang, dem er vorgab, etwas Wichtiges mit ihm besprechen zu wollen. Sie fuhren gemeinsam mit dem Auto in die alte Fabrik. Dort fesselte Akinari Domoto und verständigte einen Komplizen. Dieser Komplize bekam den Auftrag, das Lösegeld abzuholen und an eine bestimmte Stelle zu bringen. Doch da hatte er den Verkehrsunfall und starb. Akinari stand in der alten Fabrik in eine Ölpfütze hinein und als er wieder zurück durch das Fenster des Büros ging, hinterließ er Ölspuren auf dem Fensterrand, welche ihn als Täter schließlich überführen.
 
Akinari gesteht die Tat und erklärt, dass er es wegen seiner Frau tat. Er wollte ihr beweisen, dass er nicht nutzlos ist und in der Lage ist, sie voll und ganz zu unterstützen. Sein Schwiegervater behandelte ihn immer sehr streng, weil er einmal der Nachfolger der Firma wird. Seine Frau tat es ihrem Vater gleich und behandelte ihren Mann vermehrt lieblos. Die Entführung sollte dazu dienen, dass seine Frau ihn wieder mehr liebt, weil er dadurch Gelegenheit hat, zu zeigen, dass er für sie da ist und Verlass auf ihn ist.
 
Mitsuko ruft Akinari aus dem Krankenhaus an und berichtet, dass ihr Vater wieder gesund werden wird. Sie erklärt ihm auch, dass ihr Vater Akinari nur so schlecht behandelte, weil er ihn etwas herausfordern wollte, damit er ein würdiger Nachfolger wird. In Wahrheit schätzt Domoto Akinaris Entschlossenheit und Hilfsbereitschaft. Mitsuko entschuldigt sich zudem für ihr liebloses Verhalten ihm gegenüber.
Akinari ist nach diesem Telefonat sehr getroffen und wird von der Polizei abgeführt.
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü