Episode 312: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
243 Bytes hinzugefügt ,  5. April 2014
K
erste Korrekturen;
K (+Inuse zum korrigieren)
K (erste Korrekturen;)
{{Inuse|JapaneseMelli}}
{{Infobox Episode
|Episodentitel_de = Wo ist Mitsuhiko - Teil 2
|Name_ja = 迷いの森の光彦
|Name_ja_romaji = Mayoinomori no Mitsuhiko
|Übersetzt_de =
|Episodennamen1 = Wo ist Mitsuhiko - Teil 1
|Episodennamen2 = Die Todesinsel - Teil 1
|Episode = 312
|Episode_ja = 290
|Datum_jp = 12.08. August 2002
|Quote_jp = 14,7%
|Datum_de = 31. Mai 2006
|Opening_ja = [[Opening 11]]
|Ending_ja = [[Ending 15]]
|Opening_de = [[Opening 11]]
|Manga = {{K|358|359|360}}
|Next Hint = General
|Fall = [[Fall 104]]
}}
 
 
==Handlung==
[[Datei:Episode 312-4.jpg|left|miniatur|links|Ayumi erzählt von Mitsuhikos Zitronengeruch]]
Nachdem die [[Detective- Boys]], [[Conan Edogawa|Conan]] und, [[Ai Haibara|Ai]] sowieund [[Misao Yamamura|Inspektor Yamamura]] im Wald, noch immer nicht den verschollenen [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] ausfindig machen konnten, vermutet Ai etwas Schlimmes, da sich immerhin ein [[Serienmörder]] im Wald versteckt hält,. dieserDieser machte in den Nachrichten Schlagzeilen, da er aninnerhalb 3von tagendrei hintereinanderTagen 3drei Leute umbrachte. Daraufhin erzählt Inspektor Yamamura von einen möglichen 4.vierten [[Opfer]], daweil der Serienmörder beim Verhör erwähnte, eine Leiche im [[Wald von Gunma]] vergraben zu haben. Als ihn die [[Liste der Polizisten|Polizisten]] aus [[Osaka]] in den Wald brachten, damit er Ihnenihnen zeigen konnte wo er die Leiche vergraben hatte, flüchtetekonnte er flüchten.
 
ZudemNumabuchi erzählte der Mörder auch, wie toll es war, als er mit seiner Mutter in diese Gegend kam und dass er hier oft mit seinen freunden spielte. Nun möchte der Inspektor aber wissen, ob es schon Spuren gibt, die zu Mitsuhiko führen könnten, und erfährt von den Detective-Boys, dass Mitsuhikos Rucksack nach Zitronen gerochen haben soll und sie zudem die namen Drei Samuraiführer herausfanden, welche von gewissen Männern genannt wurden sind, als diese mit Mitsuhiko schimpften. Desweitereen erwähnt Genter Sasadango-Klöschen, welche sich Mitsuhiko in den Rucksack steckte. Conan vermutet daraufhin, dass Misuhiko sein Rucksack mit Zitronengeruch besprühte, um eine Art Insektenschutz zu haben. Dieser Zitronengeruch stammt von einer Sonnencreme, welche aus Europa kommt und gegen Insekten helfen soll. Diese Sonnencreme nahm Mitsuhiko von Zuhause mit. Mitsuhiko hatte also von Anfang an geplant in den Wald zu fahren. plötzlich erkennt Ayumi den Serienmörder, dieser sitzt über Ihnen auf einen Baum, kurz darauf springt er runter und sucht das Weite. Conan möchte ihn aber nicht folgen, da Mitsuhiko für ihn wichtiger ist.
 
[[Datei:Episode 312-6.jpg|left|miniatur|links|Mitsuhiko wird von Kiichiro Numabuchi entdeckt]]
Ai wundert sich den Mörder nicht bemerkt zu haben. Der Professor ist zudem von der Gelenkigkeit des Serienmörders beeindruckt und erfährt von Inspektor, dass der Mörder in seiner Kindheit immer gerne von Baum zu Baum springte, so wie seiner Zeit der allmächtige Ushibakamura. Das bringt Conan auf eine Idee und so rennt er alleine in den Wald, dabei versichert er den Anderen Mitsuhiko bei seiner Rückkehr mitzubringen. Währenddessen irrt Mitsuhiko im Wald umher und ist völlig erschöpft, da kommt ihn die Idee mit seinen Mikroremeter, die Detective-Boys zu verständigen, plötzlich hört er wie Conan nach ihn ruft, allerdings wird er kurz darauf von Serienmörder entdeckt. nun wird Conan von 3 Polizisten entdeckt und kurz darauf erscheint auch der Inspektor mit den Anderen. Daraufhin erzählt Conan, dass er den Bach gefolgt ist, da er dort Mitsuhiko vermutet hat.
 
[[Datei:Episode 312-5.jpg|left|miniatur|Ai findet Mitsuhikos Mütze]]
Ai bestätigt Conans verdacht und findet Mitsuhikos Mütze in der Nähe des Baches. Nun machen sich die Polizisten auf die Suche nach Mitsuhiko und Conan vermutet, dass Mitsuhiko noch nicht all zu Weit gekommen sein kann, da der Schweiß in seiner Mütze noch nass ist und die Mütze selbst noch warm ist. Nun fragen sich die Detective-Boys aber warum Mitsuhiko nicht auf Conans Rufe reagiert hat und Conan entgenet Ihnen, dass Mitsuhiko wahrscheinlich schon seit längerer Zeit um Hilfe geschrien hatte und deswegen keine Stimme mehr hat. Zudem erzählt Conan, dass Mitsuhiko den Mikroremeter zwar benutzen hätte könne, um sie zu verständigen aber nur eine Hand frei hatte, da seine andere Hand voll war. Es stellt sich nun die Frage wie sie den Serienmörder erkennen können und Ai erzählt von den dünnen Augenbrauen des Serienmörders und über dessen ausgehüllte Wangen sowie auffallende Nase. An diesen Merkmalen ist er Ihrer Ansicht zu erkennen.Zudem nennt sie auch seinen Namen, er heisst Kiichiro Numabuchi, Conan wundert sich, dass Ai ihn so gut beschreiben kann und fragt sie ob er auch ein Mitglied der [[schwarzen Organisation]] sei, was Ai bejahte und mit weiteren Informationen erläutert.
 
[[Datei:Episode 312-7.jpg|miniatur|left|Kiichiro Numabuchi war früher ein Mitglied der schwarzen Organisation]]
[[Datei:Episode 312-8.jpg|miniatur|Mitsuhiko hatte in seiner Hand ein Glühwürmchen]]
So soll Kiichiro Numabuchi früher von der Organisation als eine Art Auftrags-Mörder ausgebildet wurden sein, allerdings war er nach Ihrer Aussage nicht sehr inteligent und ist vor ihr Auftauchen in der Organisation geflohen, Kiichiro Numabuchi hatte Ai also nie kennen gelernt und konnte sie deswegen nicht wiedererkennen. Als ein Geräusch ertönt freuen sich alle, da es der [[Microremeter]] ist, der auf sie zu kommt. Doch nicht nur Mitsuhiko auch Numabuchi ist dabei. Während Numabuchi von der Polizei abgeführt wird, merken die Anderen, dass Mitsuhiko seine Hände nicht benutzen konnte, weil er damit ein Glühwürmchen gefangen hielt. Er war in den Wald gegangen um Ayumi und Ai Glühwürmchen mitzubringen, da diese gerne mal welche sehen wollten. Conan erklärt, wie alles zusammen passt, unter anderem erzählt er, dass die beiden Personen am Bahnhof, welche mit Mitsuhiko geschimpft hatten, Naturschützer waren und misstrauisch wurden als Mitsuhiko sie nach den Wald in Gunma gefragt hatte, da sie die Glühwürmchen in diesen Wald vor fremden schützen wollten. Die Klöschen sollten nur ein Lockmittel für die Glühwürmchen sein und die Samurai Namen spielten überhaupt keine große Rolle, sie waren total unwichtig. Nun löst Conan den Fall, um Numabuchi. Dieser hatte garkeine Leiche versteckt, sondern wahrscheinlich nur seine Freunde aus Kindertagen, die Glühwürmchen, ein letztes Mal sehen wollen. Deswegen log er die Polizei an, um in den Wald zu gelangen.
{{NextHint|312|General}}
==Auftritte==
{|{{TabelleAuftritte}}
|
*[[AiHiroshi HaibaraAgasa]]
*[[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]]
*[[Conan Edogawa]]
*[[Ai Haibara]]
*[[Genta Kojima]]
*[[Ayumi Yoshida]]
*[[Mitsuhiko Tsuburaya]]
*[[Misao Yamamura|Inspektor Yamamura]]
*[[Ayumi Yoshida]]
|
*[[Kiichiro Numabuchi]]
 
|
*Wald von Gunma
|
*[[Microremitter|Detective Boys-Emitter]]
*[[Radarbrille]]
*[[Microremitter|Detective Boys-Emitter]]
*Glühwürmchen
|}
 
 
{{Navigationsleiste Staffel 4}}
14.421

Bearbeitungen

Navigationsmenü