Episode 331: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Korrektur gelesen;
K (+Inuse zur Korrektur)
K (Korrektur gelesen;)
{{Inuse|JapaneseMelli}}
{{Infobox Episode|Layout=filler|
|Episodentitel_de = Das Opfer, das wiederkam
|Name_ja = 戻って来た被害者
|Name_ja_romaji = Modotte kita higaisha
|Übersetzt_de = Das Opfer kam zurück
|Episodennamen1 = Eine Stadt als Geisel - Teil 4
|Episodennamen2 = Der stumm zurückgelassene Beweis - Teil 1
|Episode = 331
|Episode_ja = 303
|Datum_jp =9 09. Dezember 2002
|Quote_jp = 16,4%
|Datum_de = 23. Juni 2006
|Opening_ja = [[Opening 11]]
|Ending_ja = [[Ending 16]]
|Opening_de = [[Opening 11]]
|Manga = nicht vorhanden ([[Filler]])
|Next Hint = Kartenzeichen
|Fall = [[Filler-Fall 105]]
}}
'''Das Opfer, das wiederkam''' ist die 331. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 303.
 
'''Das Opfer, das wiederkam''' ist die 331. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 303.
{{Fillerepisode}}
 
==Handlung==
[[Datei:Episode 331-3.jpg|miniatur|links|Der Bezirk Akebono]]
[[Conan Edogawa|Conan]] ist mit den [[Detective Boys]] in einem Bezirk von [[Akebono]] unterwegs, weil es anscheinenddort zu einer Serie von Einbrüchen gekommen war. Als sie eine Weile eine Straße entlang gingen,gehen hörtenhören sie eine Frau in einem Hochhaus schreien. AlsSie sielaufen inzur dasWohnung Zimmerund liefen, lagfinden die Frau amauf dem Boden undliegend, zeigtewährend sie auf eine Couch zeigt, in der eine tote Frau lagliegt. Kurz darauf treffen auch schon [[InspektorJuzo Megure|Kommissar MigureMegure]] und [[Wataru Takagi|HerrInspektor Takagi]] ein, um den Sachverhalt festzustellen. Herr Takagi hat schnell eine [Diagnose] erstellt und vermutet eine zehebrale Quetschung als Todesursache. Diese Quetschung entstand offenbar durch einen gezielten Schlag, mithilfe eines stumpfen Gegenstandes, auf den Hinterkopf des [[Opfers]]. ZudemTakagi schätzt Herr Takagi den Todeszeitpunkt der noch nicht identifizierten Person zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr. Nun möchte Inspektor MigureMegure möchte von [[Sanae Hosono|Frau HaseloHosono]] genaueres wissen.
 
Die Frau erzählt, sie habe die Couch am Vortag bei einem Recycling-Laden bestellt und sie heute geliefert bekommen. Als sie die Sitzkissen zurechtrückte, entdeckte sie die [[Leiche]]. Nun möchte der Inspektor wissen, wo Frau HaseloHosono gestern war, als die Tat geschehen ist, undworaufhin sie erzählt, dass sie zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr im Kino war. Den InspektorMegure stellt sich nun die Frage, ob Frau HaseloHosono den [[Mord]] an der Frau begangen hat und nur so tut, als ob sie die Leiche zufälligerweise in der Couch gefunden hat oder ob sie wirklich unschuldig ist. [[Ayumi entgegnetYoshida|Ayumi]] Inspektorentgegnet MigureMegure daraufhin, dass Frau HasseloHosono ganz grün im Gesicht war und sie ganz bestimmt nicht nur so getan hätte überrascht und schockiert gewesengetan zu seinhat. Nun möchte auch [[Conan]] seinen Teil dazu beitragen und weist den InspektorKommissar auf die Schuhe des Opfers hin, denn diese lagen einfachliegen neben der Leiche. Das deutet für Inspektor MigureMegure daraufhin, dass das Opfer in eineneinem Raum umgebracht wurdenworden sein muss. Plötzlich begegnen sie den Nachbar von Frau HaseloHosono. Als sie diesen nach verdächtigen Geräuschen befragen die er vielleicht gestern gehört haben könnte, antwortet ihn [[Kazuhiro Tokonaga|Herr Tokonaga]], dass er einen lautstarken Streit zwischen zwei Personen mitbekommen habe. NunMegure hat der Inspektor keine weitereweiteren Fragen an ihn und Herr Tokonaga zieht sich vorerst in seine Wohnung zurück. Den Detective Boys kommt Herr Tokonaga nicht sehr glaubwürdig vor und Herr Takagi möchte nun mit diesendiesem zu dendem Laden gehen, aus dendem das Sofa stammt, um dort den Ladenbesitzer zu befragen.
 
Die Frau erzählt, sie habe die Couch am Vortag bei einem Recycling-Laden bestellt und sie heute geliefert bekommen. Als sie die Sitzkissen zurechtrückte, entdeckte sie die [[Leiche]]. Nun möchte der Inspektor wissen wo Frau Haselo gestern war als die Tat geschehen ist und sie erzählt, dass sie zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr im Kino war. Den Inspektor stellt sich nun die Frage, ob Frau Haselo den Mord an der Frau begangen hat und nur so tut als ob sie die Leiche zufälligerweise in der Couch gefunden hat oder ob sie wirklich unschuldig ist. Ayumi entgegnet Inspektor Migure daraufhin, dass Frau Hasselo ganz grün im Gesicht war und sie ganz bestimmt nicht nur so getan hätte überrascht und schockiert gewesen zu sein. Nun möchte auch [[Conan]] seinen Teil dazu beitragen und weist den Inspektor auf die Schuhe des Opfers hin, denn diese lagen einfach neben der Leiche. Das deutet für Inspektor Migure daraufhin, dass das Opfer in einen Raum umgebracht wurden sein muss. Plötzlich begegnen sie den Nachbar von Frau Haselo. Als sie diesen nach verdächtigen Geräuschen befragen die er vielleicht gestern gehört haben könnte, antwortet ihn [[Herr Tokonaga]], dass er einen lautstarken Streit zwischen zwei Personen mitbekommen habe. Nun hat der Inspektor keine weitere Fragen an ihn und Herr Tokonaga zieht sich vorerst in seine Wohnung zurück. Den Detective Boys kommt Herr Tokonaga nicht sehr glaubwürdig vor und Herr Takagi möchte nun mit diesen zu den Laden gehen, aus den das Sofa stammt, um dort den Ladenbesitzer zu befragen.
[[Datei:Episode 331-4.jpg|miniatur|links|Herr Takagi befragt den Ladenbesitzer zur Coach]]
[[Datei:Episode 331-5.jpg|miniatur|Das Lager]]
[[Der Besitzer]] des Ladens erzählt, er habe die Couch auch erst einen Tag vorherzuvor gekauft, auf Wunsch der Frau allerdings sofort wieder ausgeliefert. NunTakagi möchte Herrals Takagi abernächstes wissen, welche Personen sich der Couch genährt haben, undworaufhin der Ladenbesitzer erzählt, dass nur zwei seiner Mitarbeiter die Couch gestern Abend in den Lkw verfrachtet haben und der LKW die ganze Nacht hinüber in eineneinem verschlossenen Lager stand. Es hat also kein Anderer als die beiden [[MitarbeiterMitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] die Couch angefasst. Mitsuhiko schlussfolgert daraus, dass die Leiche also schon vor dendem Aufenthalt der Couch im Geschäft, in dieser Couch gelegen haben muss. Als sie den Mitarbeiter, der die Couch am gestrigen Tag vom Kunden abgeholt hat, befragen, stellt sich heraus, dass der Mitarbeiter esdas Sofa aus dem Sperrmüll mitgenommen hat, gerade inaus der Gegend, wo die Couch später wieder hingeliefert wurde, nämlich im Stadtteil Akebono, um diese Zeit war es circa 16:00 Uhr. DasDies bedeutet, dass die Leiche um 16.:00 Uhr aus Akebono abgeholt wurde, dann im Lager über die Nacht lag und anschließend um 10:00 Uhr wieder nach Akebono, versteckt in der Couch, zu Frau HaseloHosono geschickt wurde. Als die Detective Boys und Herr Takagi wieder in Akebono sindankommen, meint Herrder TakagiInspektor, dass der Täter in der Nähe wohnen muss, da die Couch auch in Akebono gefunden wurde. Währenddessen unterhalten sich zwei Frauen über Herr Tokonaga, unter anderen erzählen sie von Herr Tokonagasseinen Trinkgewohnheiten und das sie ihnihm in einen Cafe gesehen haben, wie er sich betrinkt. ZudemEr redensoll siesich überimmer seinziemlich Verhaltenernst und dassunfreundlich erbenehmen. sichInzwischen immertreffen ziemlichdie ernstDetective Boys und unfreundlichTakagi wieder auf Megure. Dieser erzählt, dass das [[Alibi]] von Frau Hosono bestätigt worden benimmtist.
 
Inzwischen sind die Detective Boys und Herr Takagi wieder auf Inspektor Migure getroffen, dieser erzählt, dass das Alibi von Frau Haselo bestätigt wurden ist.
[[Datei:Episode 331-7.jpg|miniatur|links|Herr Tokonaga feiert seine Tat]]
Plötzlich meint [[Mitsuhiko]] den [[Täter]] nun zu kennen und stellt die These auf, dass der Nachbar Herr Tokonaga die alte Frau umbrachte und im Sofa versteckte, um sie später, nach seiner Arbeit, wegzubringen, auf welcher er anwesend sein musste, um nicht aufzufallen. Die Couch schob er zuvor aber noch auf die Straße, da er angstAngst hatte, dass Einbrecher in seine Wohnung eindringen und die Leiche entdecken würden. Als die Leiche dann zu seinenseinem Schrecken schon verschwunden war, da der Möbellieferant sie mitnahm, feierte er dies mit Alkohol, wo er von Tratschtanten desden DorfesFrauen beobachtet wurde. Zu seinenseinem Pech war die Couch aber wieder aufgetaucht und als die Pollizei[[Polizei]] vor ihnihm stand, um ihn zu Frau HaseloHosono zu befragen, nutzte er die Gelegenheit und behauptete, dass er komische Geräusche in Frau HaselosHosonos Wohnung gehört hatte, um den Verdacht endgültig auf Frau HaseloHosono zu lenken. Um Mitsuhikos Theorie zu belegen, gehen sie ins CafeCafé, wo Herr Tokonaga heute Morgen saß und sich betrank. Von einer Angestellten bekommen sie dies bestätigt und erfahren zudem von Herr Tokonagas guter Laune, welche er zu diesen Zeitpunkt an den Tag legte. Conan reicht das als Beweis aber nicht aus und möchte Mitsuhiko erklären, warum er dessen Theorie nicht glaubwürdig findet, denn warum sollte der Mann die Leiche mit der Couch auf die Straße schieben und nicht in seiner Wohnung aufbewahren, das Risiko eines Einbruches ist nach seiner Ansicht nämlich geringer als dass Jemand die Leiche auf der Straße entdeckt. Zudem kann Conan auch nicht glauben, dass es auffallend wäre, wenn man mal krank ist und nicht zur Arbeit erscheint. Mitsuhiko macht Conan aber weis, dass Herr Tokonaga eine Person sein könnte, die immer zur Arbeit geht ohne Ausnahme, dann würde es sehr wohl auffallen, wenn Herr Tokonaga nicht zur Arbeit erscheinen würde. Etwas später kann Herr Takagi den Verdacht von Mitsuhiko bestätigen und erzählt, dass Herr Tokonaga nachts in einer Bar arbeitet, dort ist er immer erschienen und hat noch nie Urlaub genommenhatte.
 
Conan reicht dies als Beweis aber nicht aus und möchte Mitsuhiko erklären, warum er dessen Theorie nicht glaubwürdig findet. Warum sollte der Mann die Leiche mit der Couch auf die Straße schieben und nicht in seiner Wohnung aufbewahren? Das Risiko eines Einbruches ist nach seiner Ansicht geringer, als dass jemand die Leiche auf der Straße entdeckt. Conan kann nicht glauben, dass es auffallend wäre, wenn man krank ist und nicht zur Arbeit erscheint. Mitsuhiko versucht Conan zu überzeigen, dass Herr Tokonaga eine Person sein könnte, die immer zur Arbeit geht, dann würde es sehr wohl auffallen, wenn er nicht auf der Arbeit erscheinen würde. Etwas später kann Takagi den Verdacht von Mitsuhiko bestätigen und erzählt, dass Herr Tokonaga nachts in einer Bar arbeitet, dort ist er immer erschienen und hat noch nie Urlaub genommen.
 
[[Datei:Episode 331-8.jpg|miniatur|links|Herr Tokonaga wird nach seiner Tat von patroulierenden Polizisten gestört]]
[[Datei:Episode 331-9.jpg|miniatur|Herr Tokonaga wird von Herr Takagi überführt]]
ZudemAußerdem soll er ein zugeknöpfter und sehr ängstlicher TypMensch sein. Um 15: 00 Uhr verlässt er außerdem immer das Haus, um einkaufen zu gehen. plötzlichPlötzlich erscheinen zwei patroulierende [[Streifenpolizisten]], welche vor den EinbrecherEinbrechern warnen,. Takagi erfährt, dass die Polizisten auch gestern hier waren. NunEr hat er auchstellt seine eigene Theorie zur Tat dar und erzählt, dass Herr Tokonaga die alte Frau wirklich umbrachte, allerdings durch die patroulierende Polizei verängstigt wurde und das Sofa deshalb auf die Straße schob. Nun gibt Herr Tokonaga Allesgibt daraufhin alles zu und erzählt von einer StangeMenge Geld, die er sich von der alten Frau geliehen hatte,. erEr konnte es nicht mehr zurückzahlen und alssiealsmsie ihm drohte, seine Bar Zwangs zu versteigern, brachte er sie um. Etwas später erfahren die Detective Boys von Herr Takagi, dass der Serieneinbrecher schon längst gefasst wurden ist, er wurde letzte Woche bei einen Ladendiebstahl festgenommen wurde, nach einer Woche gestand dieserer die Einbrüche in Akebono.
 
{{NextHint|331|Kartenzeichen}}
== Auftritte ==
*[[Inspektor Migure]]
|
*[[FrauSanae HaseloHosono]]
*[[HerrKazuhiro Tokonaga]]
*[[Ladenbesitzer]]
*Mitarbeiter
*[[Miarbeiter]]
|
*Akebono
*RacyclingRecycling-Laden
|
*Schuhe
14.421

Bearbeitungen

Navigationsmenü