Episode 223: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.015 Bytes hinzugefügt ,  14. Februar 2014
Handlung fertigerstellt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Handlung fertigerstellt)
Zeile 24:
{{Special}}
== Handlung ==
[[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Conan Edogawa|Conan]] fahren mit dem Zug zur Seilbahn der Berggöttin. Die Berggöttin ist eine riesige, in einen Berg gehauene Statue. Die neue Seilbahn geht direkt durch den Berg durchhindurch, außerdem gibt es eine neue Aussichtsplattform. All das soll in Zukunft Touristen anlocken. Am Bahnhof wartet [[Ayaka Yoshino]], die Sekretärin des zweiten Geschäftsführers von Domoto Tours, und begleitet sie zur Seilbahn,. dennDer dieHauptgeschäftsführer Morisvon dürfenDomoto eineTours ProbefahrtEizo mitDomoto derempfängt Seilbahndie machen.drei Ayakazusammen erklärtmit Ranseinen beiSöhnen derYasunori GelegenheitDomoto dieund FunktionJunpei der BahnDomoto. AmSie nächstenbefürchten, Tagdass umes 12Ärger Uhrbei wirdder die Seilbahn eröffnet. BeiEröffnungsfeier der VorredeSeilbahn unterbrichtgeben die Priesterin [[Shizuka Kamigawa]] siekönnte, sofortda fotografierendiese Reporter,Bahn dieGegner einehat Kampagneund gegenbitten dendeshalb BauKogoro derum Seilbahn eingeleitetHilfe. habenRina, die aberTochter auchvon zurDomoto, Jungfernfahrttrifft eingeladendaraufhin sindein. UmSie 13.10ist Uhrfür beginntein dieJahr Jungfernfahrtvon derzu Seilbahn.Hause Alsabgehauen sieund instreitet dersich Höhlemit ankommenJunpei, kommtdessen plötzlichImport-Export eineUnternehmen seltsamenicht Musikgut undläuft. DomotoRina verschwindet.hat Danacheinen landetFreund ernamens inTetsuya den HändenAoyagi, der BerggöttinJounalist mitist, einemmitgebracht. MesserDieser immöchte Bauch.über Alsdie sie beiEröffnung der StatueSeilbahn ankommen,schreiben sehenund siewirft seineDomoto Leichevor, unddass stellendie seinenTunnelarbeiten Todwohl fest.nicht [[Sangoso Yokomizo|Inspektorreibungslos Yokomizo]]verlaufen leitetseien. die Ermittlungen.
 
Kogoro, Ran und Conan dürfen am nächsten Tag eine Probefahrt mit der Seilbahn machen. Yasunori erklärt, dass sie Drohbriefe und Anrufe bekommen haben, in denen gefordert wird, die Eröffnungsfeier abzusagen. Ayaka erklärt Ran die Funktion der Bahn. Es handelt sich um eine Pendelbahn, weil wenn eine Bahn hinauffährt, fährt zur gleichen Zeit eine hinunter. Auf der Aussichtsplattform angekommen, geniessen alle die Aussicht. Ayaka bringt die drei zurück zum Hotel und Yasunori überprüft noch einmal alles für die Eröffnung.
 
Am nächsten Tag um 12 Uhr wird die Seilbahn eröffnet. Bei der Vorrede unterbricht die Priesterin Shizuka Kamigawa, sofort fotografieren Reporter, die eine Kampagne gegen den Bau der Seilbahn eingeleitet haben, die aber auch zur Jungfernfahrt eingeladen sind. Um 13.10 Uhr beginnt die Jungfernfahrt der Seilbahn. Als sie im Tunnel ankommen, wird plötzlich alles dunkel, Domoto wird angegriffen und verschwindet. Er liegt in der Hand der Berggöttinenstatue mit einem Messer in der Brust. Als sie bei der Statue ankommen, sehen sie, dass er bereits tot ist. Inspektor Yokomizo leitet die Ermittlungen.
{{NoAction}}
 
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü