Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Episode 723: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
+Teil der Handlung
Sunny (Diskussion | Beiträge) K (+Auftritte) |
Sunny (Diskussion | Beiträge) (+Teil der Handlung) |
||
Zeile 26:
'''Amaku tsumetai takkyūbin (Kōhen)''' ist die 723. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Der süß-kalte Lieferservice (Teil 2)''.
==Einleitung==
Conan und die [[Detective Boys]] spielen zusammen Fußball. Das Spiel wird von der Katze [[Taii]] unterbrochen, die Conan aus der Nachbarschaft kennt. Als das Tier wegläuft, folgen die Kinder ihm und gelangen in einen Lieferwagen. Sie werden von den Lieferanten nicht bemerkt und daraufhin eingeschlossen. Während der Fahrt entdecken sie in einem der Pakete eine Leiche und es stellt sich heraus, dass einer der Fahrer den Mann getötet hat. Da sie niemanden anrufen können, müssen sie durch einen anderen Weg Hilfe holen. Conan will die verschiedenen Gegenstände, die sie bei sich tragen, nutzen, um Taii eine verschlüsselte Nachricht umzuhängen, sodass die Katze zum [[Café Poirot]] rennen kann und [[Azusa Enomoto|Azusa]] möglicherweise den Hinweis entdeckt.
==Handlung==
Conan präpariert die Taxirechnung von [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] mit der Salbe gegen Juckreiz von [[Genta Kojima|Genta]]. Durch eine chemische Reaktion der Salbe mit dem speziellen Papier, kann Conan die Druckfarbe entfernen und einen Code hinterlassen. Er erstellt mit dem Trick das englische Wort ''Corpes'', welches ''Leiche'' bedeutet, und die Zahlen des Nummernschildes auf der Taxirechnung. Anschließend befestigt er die Nachricht an Taiis Halsband. Selbst wenn die Lieferanten die Katze fangen und die Rechnung lesen, werden sie nicht den Code erkennen. Als die beiden Lieferanten den nächsten Halt machen und die Tür öffnen, erblicken sie Taii. Der Mörder des Mannes, der sich im Lagerraum befindet, hebt Taii hoch und erkennt, dass an seinem Halsband eine Rechnung hängt. Doch noch bevor er der Katze den Zettel abnehmen kann, springt diese aus seinen Händen und rennt fort. Die Kinder sind erleichtert und [[Ai Haibara|Ai]] flüstert Conan zu, dass [[Bourbon]], der ebenfalls im Café Poirot arbeitet, den Code entdecken könnte. Conan gibt zu, dass er hofft, dass er ihn lesen wird, da er ihn sicherlich sofort entschlüsseln kann.
Taii gelangt tatsächlich zum Café Poirot und bekommt von Azusa eine Schale mit Milch. Sie entdeckt die Rechnung an seinem Halsband. Amuro kommt hinzu und Azusa will ihm den Zettel zeigen, doch plötzlich kommt eine Windböe und reist ihr die Rechnung aus der Hand. Amuro fragt noch einmal nach, doch Azusa meint, dass es nichts wichtiges war.
In der Zwischenzeit haben die Detective Boys mit der Kälte im Lieferraum zu kämpfen. Sie machen sich Sorgen, da noch immer niemand erschienen ist, um sie zu retten. Zudem werden es immer weniger Pakete, hinter denen sie sich verstecken können. Ai fragt Conan, ob er die beiden Täter nicht mit seinen [[Powerkickboots]] und seinem [[Narkosechronometer]] ausschalten könnte. Doch durch die Kälte funktionieren die [[Professor Agasas Erfindungen|Erfindungen]] nicht mehr. [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] fragt Mitsuhiko, ob er in Ordnung sei, da er so still ist. Er meint, dass es ihm gut geht, da er aufgehört hat zu zittern, doch gleich darauf wird er bewusstlos.
Vor dem Café Poirot berichtet Azusa nun doch von der Rechnung. Sie erzählt Amuro, dass sie die Buchstaben '''C''', '''O''', '''R''', '''P''', '''S''' und '''E''' erkennen konnte. Amuro versteht sofort die Bedeutung der Buchstaben und fragt, wer davon weiß, dass die Katze regelmäßig zum Café kommt. Azusa erklärt ihm, dass dies nur ihr Chef und Conan wissen. Außerdem fügt sie hinzu, dass Taiis Halsband sehr kalt war, als sie den Zettel abmachte. Amuro erkennt den Ernst der Lage, beendet sofort seine Arbeit und sucht nach der weggewehten Rechnung.
==Auftritte==
|