Episode 331: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.099 Bytes hinzugefügt ,  12. Januar 2014
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
==Handlung==
Conan ist mit den [[Detective Boys]] in einem Bezirk von Akebono, weil es anscheinend zu einer Serie von Einbrüchen gekommen war. Als sie eine Weile eine Straße entlang gingen, hörten sie eine Frau in einem Hochhaus schreien. Als sie in das Zimmer liefen, lag die Frau am Boden und zeigte auf eine Couch, in der eine tote Frau lag.
Die Frau erzählt, sie habe die Couch am Vortag bei einem Recyclingladen bestellt und sie heute geliefert bekommen. Als sie die Sitzkissen zurechtrückte, entdeckte sie die Leiche.
Ein Nachbar erzählt, er habe einen lautstarken Streit gehört.
Der Besitzer des Ladens erzählt, er habe die Couch auch erst einen Tag vorher gekauft, auf Wunsch der Frau allerdings sofort ausgeliefert. Es stellt sich aber heraus, dass ein Mitarbeiter es aus dem Sperrmüll mitgenommen hat - gerade in der Gegend, wo die Couch später wieder hingeliefert wurde.
Mitsuhiko stellt die These auf, dass der Nachbar die alte Frau umbrachte und im Sofa versteckte, um sie später wegzubringen und aus Angst, dass bei ihm eingebrochen würde. Als die Leiche dann schon verschwunden war, feierte er dies mit Alkohol, wo er von Tratschtanten des Dorfes beobachtet wurde.
So war es dann auch. Aufgescheucht durch patroullierende Polizisten bekam der Nachbar es mit der Angst zu tun. Er hatte von der Frau viel Geld geliehen und konnte es nicht zurckzahlen. Als sie ihm drohte, seine Bar zwangszuversteigern, brachte er sie um.
{{NoAction}}
 
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü