Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
ConanWiki:Meinungsbilder: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
→Ergänzende Regelungen zu den Beförderungs-/Wiederwahlen: re
Zeile 213:
:Zu Punkt 1: Der Einfachheit halber wäre ich dafür, die Grenze von einem Jahr fest und definitiv zu setzen. Genauso wie Sunny schrieb, muss der Benutzer abwägen, ob er lieber eine frühe Bestätigung haben oder die Möglichkeit zu einer 'frühen' Wiederwahl für ein Jahr offen lassen möchte. Rikkus Argument gegen eine Wiederwahl für zwölf Monate schon bei der zweiten Wiederwahl veranlasst mich dazu, diese Option nicht weiter in Erwägung ziehen zu wollen. Bei einer Wiederwahl für drei Monate halte ich den bürokratischen Aufwand nach wie vor für zu groß. Über eine Option für eine Wiederwahl für ein ¾ Jahr bzw. 9 Monate könnte man jedoch diskutieren. :)
:Zu Punkt 2: Hier bin ich unsicher. Halten wir uns aber vor Augen, dass sich ausschließlich erfahrene (!) Benutzer an den Wiederwahlen beteiligen und diese nicht ohne Grund ihre Stimme jeden zweiten Tag wieder ändern werden, bin ich einem Stimmwechsel gegenüber offen. Sollte ein Benutzer seine Stimme zu oft wechseln, kann man ihn jederzeit darauf hinweisen oder - sollte die Stimme zu häufig gewechselt werden - natürlich auch mittels einer Wiederwahl aus dem Kreis der erfahrenen Benutzer ausschießen (oder eben diese Diskussion hier nochmal neu aufwerfen! :D ). {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 17:09, 4. Jan. 2014 (CET)
::Zu 1) Mit den Erfahrungen der letzten Wiederwahlen würde ich mich nun auch nicht mehr für eine Sonderregel einsetzen, die eine Wiederwahl auf 12 Monate ermöglicht, ohne zuvor ein Jahr im Amt gewesen zu sein. Von der Option einer Wiederwahl für 12 Monate wird wohl ohnehin kaum Gebrauch gemacht werden, aus durchaus verständlichen Gründen. Eine Wiederwahl für 3 Monate lehne ich nach wie vor wegen dem zu großen Aufwand ab, wenn man Usern sozusagen einen Warnschuss erteilen möchte, kann man ja die Enthaltung oder die Begründung seines (auch positiven) Votums nutzen. Von daher können die Regeln hier bleiben, wie sie sind.
::Zu 2) Hier bin ich nach wie vor für eine Einschränkung um eine gewisse Sicherheit zu schaffen. Gerade da ja nur erfahrene User ein Stimmrecht haben, kann man ja auch eine überlegte Meinung erwarten, weshalb ich entweder einen Wechsel zur Enthaltung, oder einen einmaligen Stimmwechsel in einer Wahl unterstützen würde, mit der Tendenz zu einem Wechsel nur zu einer Enthaltung.<br/>
::Noch ein Punkt, der nicht direkt im Meinungsbild steht. Die 2/3 Regel ist beim Aktualisieren der Seite für die Wahlen offenbar irgendwann mal vergessen worden zu übertragen, wäre gut, wenn man das nachholen würde. Soweit mal von mir. MfG {{Benutzer:Spürnase/Signatur}} 20:33, 5. Jan. 2014 (CET)
|