Episode 479 (Japan): Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.099 Bytes hinzugefügt ,  5. Januar 2014
Zwischenspeichern
(+Teil des Inhalts)
(Zwischenspeichern)
Zeile 39:
=== Der Wettstreit der Oberschülerdetektive ===
 
Am nächsten Morgen bemerkt Conan, dass Heiji nicht in seinem Futon liegt und denkt daran, dass er und Kazuha bereit früh abreisen wollten. Im Badezimmer trifft er aber wieder auf Heiji, der seine Pläne geändert hat und erzählt beim Frühstück davon, dass er noch auf eine verlassene Insel reisen muss. Dabei handelt es sich um einen Wettstreit zwischen Oberschülerdetektiven, der zudem im Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Zunächst hatte Heiji vor, vor seinen Konkurrenten anzureisen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, doch änderte schließlich seine Meinung. Die Sendung wird von Niichiuri TV ausgestrahlt und nennt sich ''Schlachtfeld der Detektive''. Während der Sendung soll Heiji den Detektiv des Westens präsentieren und [[Shinichi Kudo|Shinichi]] soll den Detektiv des Ostens präsentieren. Heiji lädt die Moris und Kazuha dazu ein, als Begleitpersonen ebenfalls auf die Insel zu fahren. Im Verlauf des Tages begeben sich die fünf zum Schiff, das die Detektive auf die Insel bringen soll. Dort wird ihnen erklärt, dass die Begleitpersonen zunächst in einem Hotel bleiben sollen und erst vor Drehbeginn abgeholt werden. Heiji schafft es Conan als seinen Assistenten anzusehen und ihn so zu den Teilnehmern zu zählen. An Bord treffen Heiji und Conan auf die anderen Kandidaten und bekommen vom [[Hiro Tsuchio|Regisseur]] der Serie einige Informationen. Währenddessen kriegt Kogoro im Hotel mitgeteilt, dass es keine Reservierung für einen Fernsehwettkampf gebe. Auf der Insel angekommen, treffen die Teilnehmer auf [[Renzo Koya]], der für die Verflegung zuständig ist. Er teilt ihnen mit, dass ein Kandidat für den Detektiv des Ostens angereist sei, sein Name ist [[Saguru Hakuba]]. Dieser stellt im gleichen Moment fest, dass es auf der Insel keinerlei Funkkontakt gibt und sie somit von der Außenwelt abgeschnitten sind.
 
Auf der Insel angekommen, treffen die Teilnehmer auf [[Renzo Koya]], der für die Verflegung zuständig ist. Er teilt ihnen mit, dass ein Kandidat für den Detektiv des Ostens angereist sei, sein Name ist [[Saguru Hakuba]]. Dieser stellt im gleichen Moment fest, dass es auf der Insel keinerlei Funkkontakt gibt und sie somit von der Außenwelt abgeschnitten sind.
Wenig später treffen die Detektive aufeinander und stellen sich vor: Die Repräsentantin des Südens ist Natsuki Koshimizu, Oberschülerin des dritten Jahres aus Fukuoka und der Repräsentant des Nordens ist Junya Tokitsu, ebenfalls Oberschüler des dritten Jahres und lebt in Hokkaido. Auch Heiji und Hakuba stellen sich vor. Dabei erfährt man, dass Hakuba schon seit längerer Zeit nicht mehr in Japan lebt, eine englische Schule besucht und, ähnlich wie bei Heiji, sein Vater einen hohen Rang bei der Polizei hat. Er schlägt daher vor, er wär der Repräsentant des im Ausland lebenden Detektiv und Conan als Shinichis Vertretung der Repräsentant des Ostens. Daraufhin ziehen sich die Teilnehmer auf ihre Zimmer zurück, bis es Abendssen gibt. Kogoro erfährt hingegen, dass es niemals ein solches Fernsehprojekt gegeben hat und das Regisseur Tsuchio ein Betrüger ist. Nachdem Heiji seine Schuluniform als Kleidung für den Wettstreit angezogen hat, wird er von Koya zum Essen gerufen. Dabei erfährt er erst, dass es sich bei der Repräsentantin des Südens um ein Mädchen handelt. Die Teilnhemer finden es denkwürdig, dass der Regisseur nicht zum Essen erscheint und beschließen zu seinem Zimmer zu gehen. Als Heiji dort den verschlossenen Türknauf berührt, bemerkt er das Blut daran. Statt einen Weg über die Fenster zu nehmen, bricht Heiji sofort die Tür auf, sie finden darin Tsuchio gefesselt auf.
 
Bei der Obduktion stellen die Detektive sofort fest, dass die Fenster verschlossen sind und auch die Tür korrekt verriegelt war, was bedeutet, es handelt sich um einen Mord im verschlossenen Raum. Doch Hakuba erkennt, dass Tsuchio nicht tot ist und dieser wenig später aufwacht. Der Regisseur berichtet von einem Klopfen an seiner Tür und als er diese öffnete, wurde er von hinten angegriffen. Doch es handelt sich hierbei nicht um ein echtes Verbechen, stattdessen verkündet Koya die erste Runde der Fernsehshow, bei der die Teilnehmer das Mysterium um den verschlossenen Raum lösen müssen. Sobald sie die Lösung kennen sollen die fünf sie auf einen Zettel schreiben. Ist die Antwort korrekt, erfahren sie, wie sie in die zweite Runde kommen. Kurz darauf konfrontieren die Detektive den falschen Regisseur, dass er ein Betrüger ist und nicht einmal die einfachsten Begriffe der Filmproduktion kennt. Tokitsu hingegen verkündet, dass er die Lösung bereits kennt und bezeichnet Heiji als inkompetent. Hakuba stimmt dem zu, da Heiji durch das Einschlagen der Tür wichtige Beweise hätte vernichten können. Daraufhin beschließt sich Tokitsu die Fallaufklärung auf seinem Zimmer weiter auszuarbeiten und daher auf das Abendessen zu verzichten, man solle ihn in einer Stunde abholen. Auf dem Festland versucht Kazuha Heiji zu erreichen und macht sich große Sorgen um ihn. Ran macht ihrer Freundin Mut, kann aber auch Conan nicht erreichen. Als sie es auch bei Shinichi versucht, kriegt sie ebenfalls keine Verbindung hergestellt und glaubt daran, dass Shinichi sich mit Heiji auf der Insel befinden könnte.
 
{{NextHint|479|Lokalzeitung}}
Zeile 54 ⟶ 57:
*[[Denkyu]]
*[[Saguru Hakuba]]
*[[Natsuki Koshimizu]]
*[[Renzo Koya]]
*[[Shakuren]]
*[[Junya Tokitsu]]
*[[Hiro Tsuchio]]
 
|
*Lavendel-Villa
*Shogakuji-Tempel
|
14.529

Bearbeitungen

Navigationsmenü