Episode 125: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  21. Juli 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 30:
Yusuke erfährt nun, dass alle anderen Opfer des Serienmörders ebenfalls vor zwanzig Jahren in dieser Ferienfahrschule das Autofahren erlernten. Auch der Abgeordnete war zu dieser Zeit in der Ferienfahrschule. Noch überraschender ist jedoch der Name eines weiteren Anwesenden: [[Kiichiro Numabuchi]]. Bei diesem handelt es sich um einen flüchtigen Raubmörder. Um die Identität der Personen zu bestätigen, hat Yusuke ein Foto von der Ferienfahrschule faxen lassen. Heiji bestätigt daraufhin, dass es sich wirklich um den Raubmörder Numabuchi handelt. Auch die Identität der anderen Personen kann Heiji bestätigen. Conan meint, dass die Tatsache des verspäteten Führerscheins einer der Beteiligten auf einen Vorfall schließen lässt, der sich zu dieser Zeit ereignet haben muss. Die Angestellten der Ferienfahrschule wissen jedoch nichts von einem Vorfall.
 
Deshalb beschließen Conan, Heiji und Yusuke in die Nakanoshima Bibliothek zu gehen und mit Hilfe des Bibliotheksrechners nach Zeitungsausschnitten des Vorfalls zu suchen. Sie werden fündig: Einer der Fahrlehrer starb durch Alkoholeinfluss. Er galt als strengster Fahrlehrer der Ferienfahrschule. Heiji stellt nun zwei Theorien auf. Numabuchi ist auf der Flucht und benötigt dringend Geld. Er versucht den Abgeordneten durch sein Wissen über dessen Bestechungsskandal zu erpressen. Dieser geht jedoch nicht auf die Erpressung ein und Numabuchi beschließt, die anderen nach und nach zu ermorden. Er lenkt den Verdacht auf den Abgeordneten und hofft auf das Gelingen seiner Erpressung, da er den Abgeordneten sonst verrät. Heijis zweite Theorie besagt, dass der Abgeordnete Angst vor Neuwahlen hat und die Fahrschulgeschichte vertuschen möchte. Er heuert Numabuchi als Mörder an um die Mitwisser aus dem Weg zu räumen. Zwei der Opfer haben hohe Abfindungen von dem Abgeordneten erhalten, erklärt Yusuke.
 
Conan, Heiji und Yusuke wollen nun dem Abgeordneten einen Besuch abstatten, werden jedoch vor dem Bibliotheksgebäude von [[Ran Mori|Ran]], [[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Kazuha Toyama|Kazuha]] und [[Goro Otaki|Kommissar Otaki]] überrascht. Ran ist sauer, da Conan einfach verschwunden ist. Yusuke hat Kazuha angerufen und ihr mitgeteilt, dass sie Conan abholen soll. Heiji ist davon gar nicht begeistert. Er nimmt Conan zur Seite und gibt diesem sein Schutzamulett, da er weiß, dass Conan bei der nächstbesten Gelegenheit weiter ermitteln wird. Als Kommissar Otaki mit Conan, Ran, Kogoro und Kazuha zum Polizeipräsidenten fährt, erhält er einen Anruf von einem Polizisten. Numabuchi wurde in den Minoo Bergen gesichtet. Kommissar Otaki fährt nun mit den anderen zum Minoo Wasserfall.
56

Bearbeitungen

Navigationsmenü