Kapitel 830: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
486 Bytes entfernt ,  6. Mai 2013
K
kleine korrekturen;
K ( Einleitung)
K (kleine korrekturen;)
Zeile 8:
| Kapitel = 830
| Kapitelnamen1 = Gitai
| Kapitelnamen2 = JoukyouJôkyô teki misshitsu satsujin
| Anime = noch nicht umgesetzt
| Datum_jp = 29. August 2012
Zeile 15:
}}
'''Dappi''' ist das 830. Kapitel der [[Manga]]-Serie [[Detektiv Conan]]. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie ''Häutung''. Es ist in [[Band 79]] zu finden.
 
{{Infobox Kapitel Fall|828|829|830}}
 
== Handlung ==
[[Datei:Kapitel 830-1.jpg|miniatur|links|Masumi gibt Kaito Kid einen Tritt]][[Jirokichi Suzuki]] besteht darauf, die Suche nach dem Diamanten und [[Kaito Kid]] zu beenden., Doch Kommissardoch [[Ginzo Nakamori|Kommissar Nakamori]] widerspricht ihm,. denn erEr möchte zumindest herausfinden, wie es Kid gelungen ist, den Diamanten zu stehlen. [[Conan Edogawa|Conan]],sieht der nun seineeine Chance gekommen sieht, [[Kogoro Mori|Kogoro]] zu betäuben, und zielt mit seinem [[Narkosechronometer]] auf diesen. DochIm wird er genau in demselben Moment vonhebt [[Ran Mori|Ran]] hochgehobenihn hoch und die Betäubungsnadel trifft daherstattdessen [[Sonoko Suzuki|Sonoko]]. Daher klärt Conan den Fall nun durch dieals schlafende Sonoko auf. So fordert er Kogoro auf, sein Feuerzeug in das leere Aquarium zu werfen. Da dieses nicht herunterfällt, schaut Kogoro in das Aquarium und stellt fest, dass das Feuerzeug an der Innenseite des Schildes, das am Aquarium angebracht ist, klebt. In Wahrheit handelt es sich bei diesem Schild um einen starken Magneten. Außerdem befindet sich Klebstoff auf der Innenseite des Schildes. Kid hat die Schildkröte mit einem Köder dazu gebracht, zu dem Schild zu schwimmen, von dem sie dann nicht mehr loskommen konnte. Doch nun fragt Kommissar Nakamori, wo denn die Schildkröte dann geblieben ist, da das gesamte Aquarium durchsucht worden sei. Durch Sonoko antwortet Conan ihm, dass eine der anwesenden Personen diese bei sich trage, da es jemanden gebe, der bei der vorherigen Durchsuchung nicht überprüft worden sei. Nakamori verdächtigt zunächst Ran, doch handelt es sich um Jirokichi Suzuki, dem sowohl von Nakamori als auch von [[Masumi Sera]] in die Wange gekniffen wurde, um sicher zu gehen, dass es keine Verkleidung von Kid ist, außerdem war er der Erste, der in das Aquarium geschaut hat. Desweiteren hatte er die zweite Karte von Kid gefunden, auf der dieser wohl darauf hingewiesen habe, dass es sich bei dem Diamanten um eine Fälschung handeln müsse. Nakamori, der Herrn Suzuki daraufhin in die Jacke greift, wird auch von der Schildkröte gebissen, auf deren Panzer sich noch der vermeintliche ''Blush Mermaid'' befindet. Kid, so die Schlussfolgerung, habe das Ganze, getarnt in der Menschenmenge außerhalb des Ausstellungsraumes, per Fernsteuerung durchgeführt.
 
Auf dem Rückweg aus dem Museum trennen sich Ran und Sonoko von Conan und Masumi Sera, da sie noch zur Toilette gehen wollen. Daraufhin fragt Sera Conan, wie es denn möglich war, dass auch die Kette, an der der ''Blush Mermaid'' befestigt war, von dem Schild verdeckt werden konnte. Conan erklärt ihr, dass Kid ebenfalls einen Magneten dafür verwendet habe, während der Teppich das Aquarium verdeckt habe. Außerdem war dieser Magnet auch der Grund, warum Rans Handy nicht richtig funktionierte. Daher, so Conans Schlussfolgerung, muss sich Kid als Masumi Sera verkleidet haben, da diese direkt neben Ran stand. Außerdem wusste Kid nicht, dass es sich bei Sera um ein Mädchen handelt, was der Grund dafür war, dass er erstaunt war, bei der Durchsuchung mit Ran und Sonoko in eine Gruppe zu kommen. Im selben Moment befinden sich Ran und Sonoko auf der Damentoilette und hören ein lautes Geräusch von nebenan. Sie sehen noch jemanden in Unterwäsche an der Tür vorbeilaufen und meinen, diese Person zu kennen. Es handelt sich um Sera, der es gelungen ist, sich zu befreien. Sie verpasst dem verkleideten Kid einen Tritt und zwingt diesen so zur Flucht. Kid lässt allerdings Seras Klamotten zurück. Am Ausgang des Museums erinnert Ran sich an Seras Frage zuvor, ob sie den [[Mann (Fall 197)|Mann]] im [[Bell Tree Express]] gesehen habe, dem der Hut gehörte. Ran verneint dies und fragt Sera, warum ihr der Hut so viel bedeute. Diese antwortet, dass es die Angewohnheit ihres Bruders war, solche Hüte zu tragen, aber dass er es wohl unmöglich gewesen sein könnte.
Zunächst fordert sie Kogoro auf, sein Feuerzeug in das leere Aquarium zu werfen. Da dieses nicht auf den Boden absinkt, schaut Kogoro in das Aquarium und stellt fest, dass das Feuerzeug an der Innenseite des Informationsschildes klebt. In Wahrheit handelt es sich bei diesem Schild um einen starken Magneten, an dessen Innenseite sich zudem ein Klebstoff. Kid lockte die Schildkröte mit einem Köder zu dem Schild, von dem diese nicht mehr loskam. Kommissar Nakamori merkt daraufhin an, dass die Schildkröte bisher nicht gefunden wurde, obwohl das gesamte Aquarium durchsucht worden ist.
 
Durch Sonoko antwortet Conan ihm, dass eine der anwesenden Personen die Schildkröte bei sich trage. Nicht alle anwesenden Personen seien bei der Durchsuchung überprüft worden. Es handelt sich dabei um Jirokichi Suzuki, dem sowohl Kommissar Nakamori als auch [[Masumi Sera]] in die Wange kniffen und so bereits als verkleideten Kid ausschlossen. Er war auch der Erste, der die zweite Karte von Kid fand und daraufhin persönlich in das Aquarium schaute. Conan vermutet, dass Kid auf der Karte darauf hinwies, dass es sich bei dem Diamanten um eine Fälschung handelte. Der Kommissar greift Herrn Suzuki in die Jacke und wird von der Schildkröte gebissen. Kid hingegen habe das Ganze, getarnt in der Menschenmenge außerhalb des Ausstellungsraumes, per Fernsteuerung durchgeführt.
 
Auf dem Rückweg aus dem Museum trennen sich Ran und Sonoko von Conan und Masumi Sera, da sie noch zur Toilette gehen wollen. Daraufhin fragt Sera Conan, wie es möglich war, dass auch die Kette, an der der "Blush Mermaid" befestigt war, von dem Schild verdeckt wurde. Conan erklärt ihr, dass Kid dafür ebenfalls einen Magneten verwendete, während der Teppich das Aquarium verdeckte. Aufgrund dieses zweiten Magnets funktionierte Rans Handy nicht richtig.
 
Auf dem Rückweg aus dem Museum trennen sich Ran und Sonoko von Conan und Masumi Seraschlussfolgert, dadass sieKid nochals zur Toilette gehen wollen. Daraufhin fragtMasumi Sera Conan,verkleidet wie es denn möglich warist, dass auch die Kette, an der der ''Blush Mermaid'' befestigt war, von dem Schild verdeckt werden konnte. Conan erklärt ihr, dass Kid ebenfalls einen Magneten dafür verwendet habe, während der Teppich das Aquarium verdeckt habe. Außerdem war dieser Magnet auch der Grund, warum Rans Handy nicht richtig funktionierte. Daher, so Conans Schlussfolgerung, muss sich Kid als Masumi Sera verkleidet haben, da dieseTat direkt neben Ran stand. Außerdem wusste Kid nicht, dass es sich bei Sera um ein Mädchen handelt, was der Grund dafürund war, dass erdaher erstaunt war, bei der Durchsuchung mit Ran und Sonoko in eine Gruppe zu kommen. ImKurz selbendarauf Momentkommt befinden sich Ran und Sonoko auf der Damentoilette und hören ein lautes Geräusch von nebenan. Sie sehen noch jemandenSera in Unterwäsche anaus der TürDamentoilette vorbeilaufengestürmt und meinen, diese Person zu kennen. Es handelt sich um Sera, der es gelungen ist, sich zu befreien. Sie verpasst dem verkleideten Kid einen Tritt. undDer zwingtGentlemandieb diesen so zur Flucht. Kidflieht, lässt allerdings Seras Klamotten zurück. Am Ausgang des Museums erinnert sich Ran sich an Serasdie Frage zuvorSeras, ob sie den [[Mann (Fall 197)|Mann]] im [[Bell Tree Express]] gesehen habe, dem der Hut gehörte. Ran verneint dies und fragt Sera, warum ihr der Hut so viel bedeutebedeutet. Diese antwortet, dass es die Angewohnheit ihres Bruders war, solche Hüte zu tragen, aber dass er es wohl unmöglich gewesen sein könnte.
{{Kapitel Ende|830}}
 
Zeile 38 ⟶ 45:
*Museum
|
*[[Kaito Kids Items#Flugger.C3.A4te|HängegleiterDrachengleiter]]
*[[Narkosechronometer]]
*[[Stimmenverzerrer]]
|}
 
 
{{SORTIERUNG:830}}
5.367

Bearbeitungen

Navigationsmenü