Ai Haibara und Conan Edogawa: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Beziehungsanalyse== Ai sieht in Conan ihre Retter und Beschützer, dem sie es auch zutraut, die Organisation zerschlagen zu können. Sie findet es bewunder…“)
 
Zeile 2:
==Beziehungsanalyse==
 
Ai sieht in Conan ihreihren Retter und Beschützer, dem sie es auch zutraut, die Organisation zerschlagen zu können. Sie findet es bewundernswert, dass er so mutig ist und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat. Allerdings muss sie ihn bei mehreren Mordfällen daran erinnern, dass er sich wie Kind zu benehmen hat, da er andernfalls die Entdeckung seiner falschen Identität riskiert. Umgekehrt hat Conan Ai zu Anfang aufgrund ihrer Vergangenheit in der Organisation verachtet, sieht sie später jedoch als gute Freundin.
Conan ist einer der Wenigen, die ihre wahre Identität und ihre schwache, verletzliche Seite kennen. Ai benimmt sich Conan gegenüber jedoch häufig auch viel ruppiger, als bei den anderen Detective Boys. Sie zeigt sich ihm mehrmals von ihrer kühlen Seite, hat Streit mit ihm, unterstellt ihm perverse Absichten und lässt ihre sadistischen Neigungen an ihm aus.
In einigen Folgen werden Andeutungen vonseiten Ai gemacht, dass sie für Conan romantische Gefühle empfinden könnte. Sie macht Bemerkungen in dieser Richtung, sagt dann aber, dass sie nur Spaß gemacht hätte. Sie hat auch zu keiner Zeit den Versuch unternommen, ihn als Liebespartner zu gewinnen. Umgekehrt hat Conan niemals eine Andeutung gemacht, seinerseits in Ai verliebt zu sein. Er weiß von ihren Gefühlen zu ihm nichts, bzw. kann sich nicht vorstellen, dass Ai romantisches Interesse an ihm haben könnte, und schwärmt daher auch in ihrer Gegenwart von Ran. Im Laufe der Zeit macht Ai immer seltener Andeutungen in diese Richtung, weshalb es Spekulationssache ist, ob sie ihre Gefühle für Conan unterdrückt, ob diese verschwunden sind, oder ob sie überhaupt jemals welche hatte.
95

Bearbeitungen

Navigationsmenü