Kapitel 1: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.056 Bytes hinzugefügt ,  2. März 2013
Zeile 17:
== Handlung ==
[[Datei:Kapitel 001-1.jpg|thumb|left|<center>Shinichis Körper verjüngt sich</center>]]
Der Oberschülerdetektiv [[Shinichi Kudo]] löst gerade einen Fall. Ein [[Erster Mörder|älterer Herr]] hat seine Frau umgebracht. Er überführt den Täter mit einem Globus, den er gegen diesen Tritt. Am nächsten Tag, den 12.01.1994, steht Shinichis Name zusammen mit dem Fall groß auf der Titelseite einer Zeitung. [[Ran Mori]], seine Freundin, erscheint. In dem Gespräch der beiden erfährt man die Interessen des Oberschülers: Fußball und Detektive wie [[Sherlock Holmes]]. Plötzlich erinnert Ran ihn an ihre gemeinsame morgige Verabredung, da sie die Stadtmeisterschaften in Karate gewonnen hatte und er ihr versprochen hat mit ihr bei einem Sieg mit ihr in einen Vergnügungspark zu gehen.
 
So befinden sie sich am nächsten Tag in einer Achterbahn des Rummelplatzes ''[[Tropical Land]]''. Shinichi demonstriert Ran Sherlock Holmes Methode, durch wenige Details einiges über fremde Personen herauszufinden, so erklärt er ihr das eine Passantin eine Reckturnerin ist. Sie steigen in die Bahn, während als letzte noch zwei Schwarz gekleidete Männer, die sich vordrängeln zusteigen. Als sie gerade aus einem Tunnel der Geisterbahn kommen, wird ein Passagier des Wagens ermordet, in dem ihm der Kopf abgetrennt wird. Schnell werden fünf Tatverdächtige ermittelt. Kommissar Megure taucht zusammen mit der Polizei auf. Und Shinichi erklärt ihm Details, dabei fällt ihm einer der Schwarzgekleideten Männer auf und er denkt sich in Gedanken bei einem in dessen Augen, das dieser sehr skrupellos sei und sicher schon einige Menschen ermordet hat. Im Handgepäck einer Verdächtigen wird von der Polizei ein blutiges Messer gefunden, doch Shinichi erkennt, dass der Täter das Messer wohl weggeworfen hätte. Er überführt die Reckturnerin als Täter, und legt den Trick des Täters da, hier spielt eine andereKlaviersaite Persondie als Täterdie Perlenkette der Täterin getarnt war und ihre Fähigkeiten als Reckturnerin eine große Rolle.
 
Wieder zurück im Park, sieht der Detektiv zwei [[Organisation|Männer in Schwarz]], die mit ihm in der Achterbahn saßen und ihm verdächtig vorkamen, verschwinden und folgt ihnen. Er beobachtet sie bei einem Deal und versucht Fotos zu machen. Doch eine dritte Person schlägt ihn von hinten nieder und verabreicht ihm ein [[Apoptoxin 4869|Gift]]. Das Gift soll das perfekte Verbrechen verüben, denn es sollen keine Spuren davon im Körper zurück bleiben. Die Männer verschwinden und lassen Shinichi, der denkt, das dessen Knochen zu schmelzen beginnen, am Boden zurück, er wird bewusstlos. Kurze Zeit daraufspäter finden Polizisten den Oberschüler im Park. Sie sprechen ihn mit "Kleiner" an, was Shinichi verwirrt.
 
{{Kapitel Ende|001}}
10

Bearbeitungen

Navigationsmenü