Apollo Glass: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29:
 
=== Auf Codesuche ===
Später legen Minerva und er eine kleine Pause vom Tennistraining ein und machen einen Spaziergang. Daraufhin treffen sie auf Ran und Kogoro<ref>{{ref|manga|747|Ran und Kogoro treffen auf Apollo und Minerva.}}</ref>, die mit der Lösung des Codes beschäftigt sind. Ran und ihr Vater konnten schon die Buchstaben '''"T"''', '''"S"''' und ''' "A"''' aus dem Code entziffern, doch ein paar fehlen ihnen noch. Der mittlerweile wieder zu Conan geschrumpfte Shinichi schlägt vor, Apollo in die Suche miteinzubinden, da dieser sich in London besser auskennt. Ran fragt ihn und er ist damit einverstanden. Minerva verabschiedet sich währenddessen von den Dreien und geht zurück ins Hotel.
 
[[Datei:Bride_church.jpg|miniatur|Ran, Kogoro und Apollo vor der St. Bride's churchChurch]]
Als sie fortgegangen ist, schaut Kogoro für den nächsten Code auf den Stadtplan, um nach einem Gebäude zu suchen, das einem Kuchen ähnelt. Apollo erinnert sich daran, dass die [[St.Bride's Church]] wie eine Hochzeitstorte aussieht. Dort angekommen erwähnt Apollo Ran gegenüber, dass seine Schwester vorhat, Ares dort zu heiraten. Plötzlich werden sie von einer mysteriösen Frau unterbrochen, die ihnen einen in Folie eingepackten Zettel übergibt. Ran ist zuerst ratlos und ruft deshalb [[Shinichi Kudo|Shinichi]] an. Er rät ihnen, den Zettel in Wasser einzutauchen und abzuwarten.
Nachdem sie ein wenig gewartet haben, kommt der Buchstabe "'''S'''" zum Vorschein. Sie sind froh, den nächsten Buchstaben gefunden zu haben. Shinichi äußert den Verdacht, dass der Code '''SATAN''' sei, widerlegt ihn gleich darauf aber wieder, weil ihnen noch 2 Codes fehlen.
 
Das nächste Rätsel befindet sich am Londoner Bahnhof Elephant and Castle, wo der Suchtrupp auf einen Mann trifft, der mit einem Koffer durch die Gegend läuft. Shinichi weist Ran an, das Hosenbein des Mannes hochzuziehen und auf der Innenseite nachzuschauen. Der Buchstabe "'''U'''" kommt zum Vorschein. Der letzte Code steht ihnen bevor. <br>Sie sind sich nicht sicher, was der letzte Code bedeuten soll, bis Shinichis Blick auf die Unterseite einer Teetasse fällt, die Professor Agasa in den Händen hält. Er fordert Ran und die Anderen auf, sich zu einem bekannten Porzellangeschäft namens '''Meißen''' zu begeben. Daraufhin fällt Apollo ein, dass seine Mutter das Porzellan dieses Geschäfts liebt und immer dort einkaufen geht. Zudem gibt er an, dass es nur einen solchen Laden in ganz London gibt, was die Suche erleichtert. Aus dem letzten Code erhalten sie den Buchstaben "'''R'''" und finden demnach heraus, dass das Wort '''SATURN''', =also ''Samstag'' gemeint ist. Apollo fragt sich, was es damit auf sich hat, als plötzlich ein Wagen heranfährt, indem sich seine Mutter Juno und Ares befinden, die Apollo mit zurück ins Hotel nehmen möchten.<ref>{{ref|manga|747|Apollos Mutter holt ihn ab.}}</ref> Er bemerkt nicht, dass er und die Anderen vom Verfasser der Drohung beobachtet werden.
 
=== Countdown in Wimbledon ===
8.723

Bearbeitungen

Navigationsmenü