Episode 331: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
342 Bytes hinzugefügt ,  23. Januar 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
== Einleitung ==
[[Conan Edogawa|Conan]] hat herausgefunden, dass sich die Bombe im [[Tokyo Tower]] befindet, woraufhin [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]] und die [[Detective Boys]] sich auch gleich dorthin begeben. Ein erster kleinerer Sprengsatz sorgt dafür, dass ein Fahrstuhl stecken bleibt, aus dem Conan ein kleines Mädchen namens [[Akemi Miyano|Akemi]] rettet. Ein zweiter Sprengsatz explodiert und reißt den Fahrstuhl in die Tiefe. Nun sitzen Takagi und Conan im Aufzug fest und warten auf Hilfe. Plötzlich entdeckt Conan eine Bombe auf dem Dach des Fahrstuhls und rät von einer Evakuierung ab, da sich sonst der Quecksilberschalter aktivieren würde. [[Miwako Sato]]s Erinnerungen an die Anschläge von vor drei und vor sieben Jahren kommen wieder hoch, denn der Täter arbeitet nach dem gleichen Prinzip.
 
== Handlung ==
[[Datei:Episode 331-1.jpg|thumb|left|Conan erhält von Bombeneinsatzkommando eine Tasche mit Werkzeug]]
 
Conan und Takagi überlegen, wie sie herauskommen, doch jede Idee ist unausführbar, da sie bei der kleinsten Erschütterung damit gerechnetrechnen werden mussmüssen, dass die Bombe hochgehtdetoniert. Da der Täter über eine Wanze alles mitbekommtmithören kann, können sie nicht einfach so verschwinden, da sonst die Bombe gezündengezündet werden könnte, sobald der Täter sie nicht mehr hörthöre. DieSomit bleibt als einzige Möglichkeit wäre, dass Conan die Bombe entschärft.
 
Unterdessen beruhigt Inspektor Sato die Detective Boys und beauftragtgibt [[Inspektor Chiba]] den Auftrag, diese nach Hause zu bringen. ConanMit erhältdem nötigen Werkzeug, das nötigeihm WerkzeugBombenentschärfungsspezialisten über den Aufzugschacht zukommen lassen, und dank der Anweisungen, die ihm Takagi und das Team außerhalb geben, kanngelingt erihm die Entsicherung der Bombe bis auf drei Drähte sichern. Doch während der Entschärfung muss er immer wieder an die Nachricht denken und er fragt sich, wie sie mit dem Täter Kontakt aufnehmen sollen, wenn sie ihn nicht kennen bzw. nicht wissen, wo er sich befindet. DaEine Idee fälltkommt ihm in etwasden einSinn und er sagt zu Takagi, dass er gerne mit ihm reden möchte.
 
Währenddessen wundert sich [[Sonoko Suzuki|Sonoko]], die gerade in einer Prüfung sitzt, dass so viele Hubschrauber vom Fernsehen kreisen. [[Ran Mori|Ran]] gibt zu bedenken, ob nicht etwas Schlimmes passiert sei.
 
[[Datei:Episode 331-2.jpg|thumb|left|Der Einsatzleiter ist über Conans Entscheidung entsetzt]]
 
Der Einsatzleiter der Entschärfung kann nicht glauben, dass Conan die letzten drei Drähte nicht trennen will. Auch Sato appelliert noch einmal an die beiden, die Anweisung durchzuführen, doch Takagi kannleht nicht.ab: Der Täter hat, - genauso wie vor drei Jahren, - eine Nachricht auf dem LED-Display erscheinen lassen, wonach sie bis drei Sekunden vor Schluss warten müssen, da dann bekannt gegeben wird, wo sich die letzte Bombe befindet. Takagi tut es leidbereut, dass Conan da mit hineingezogen wurde., Siedoch werdensie aufhaben jedenbeschlossen, Falldie wartenNachricht abzuwarten. Takagi verabschiedet sich bei Sato und hofft, dass es nicht so schlimm wargewesen ist ihren Befehl zu missachten. Sie antwortet nur, dass er ein Idiot sei. Die Reporterin eines Fernsehsenders appelliert nochmal an den Bombenleger, das Leben von Takagi und Conan zu verschonen. NochEs sind nur noch vier Minuten bis zur Explosion. Auch die Detective Boys erfahren, dass Conan und Takagi immer noch im FahrstuhlistFahrstuhl sind, und fordern von Chiba, dass sie zurück zum Tokyo Tower fahren.
 
[[Datei:Episode 331-3.jpg|thumb|Conan hat die Bombe entschärft und springt runter zu Takagi]]
 
Noch 15 Sekunden.: Takagi hat bereits eine SMS verfasstvorbereitet und wartet nur noch auf den Hinweis. Miwako wird von zwei Spezialisten zurückgehalten. Alleund alle warten gespannt, sind aber auch entsetztmit Entsetzen. Doch es passiert nichts.: Conan springt zu Takagi in die Kabine, der erschrocken ist, da die kleinste Bewegung sie töten könnte. Nun erzählt Conan ihm alles.: BevorKurz dievor Bombeder hochging,Detonation konntehat er die Drähte doch noch durchtrennen und so die Bombe entschärfen können. Der HinweisDamit ist damitaber der Hinweis unvollständig. [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] staunen nicht schlecht, als sie Conan im Fernsehen ein Interview geben sehen. Auch Sato ist froh, dass Takagi nichts passiert ist.
 
[[Datei:Episode 331-4.jpg|thumb|left|Der Täter wird überführt]]
 
In der [[Teitan-Oberschule]] ist gerade Pause und Sonoko freut sich, dass es nur noch ein Test vor ihnen liegt. Ran steht am Fenster und ihr fallen die vielen Lastwagen auf, die immer rein- und rausfahren. Sonoko glaubt, dass es Vorbereitungen für das Tischtennisturnier in einer Woche sei. Zeitgleich beobachtet der Bombenleger die Schule und hört alles durchsdurch ein Abhörgerät mit an. Doch auch hier kommt es nicht zur Explosion, denn die Polizei kann alles noch rechtzeitig sichern und entschärfen. Nun haben sie den Bombenleger umzingelt.: [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] kann ihn überführen und erklärt, wie sie darauf gekommen sind, dass sich die Bombe in der Teitan-Oberschule befindet.
 
[[Datei:Episode 331-5.jpg|thumb|Sato richtet ihre Waffe auf den Täter]]
[[Datei:Episode 331-6.jpg|thumb|left|Der Kuss zwischen Sato und Takagi wird durch Megures Erscheinen verhindert]]
 
Doch derdem Täter kanngelingt flieheneine Flucht und Sato nimmt die Verfolgung auf. SatoSie kann ihn in einer Sackgasse stellen und steht nun mit gezückter Waffe vor ihm. Der Täter versucht sich herauszureden, indem er sagtbehauptet, dass eine Kinderstimme ihm befohlen hättehabe, so viele Polizisten wie möglich zu töten. Miwako Sato kann das nicht fassen.: Sie will ihn erschießen, doch der Schuss verfehlt sein Ziel, da Takagi hinter ihr erscheint und sie zu Boden wirft. Die Kugel steckt nur ein paar Zentimeter neben dem Gesicht des Täters in der Wand. Sato will erneut feuern, doch packt Takagi sie am Arm. SatoSie will ihn unbedingt zur Strecke bringen., Daraufhin gibtworaufhin er ihr eine Backpfeife gibt und fragt sie fragt, was das soll. TakagiEr macht ihr noch einmal klar, was er von ihr gelernt hat. Daraufhin bricht Sato in Tränen aus und sinkt zu Boden. Sie fragt sich, warum Takagi [[Jinpei Matsuda|Matsuda]] so ähnlich ist und er sie an ihn erinnert. Dieser entgegnet, dass sie ihn nicht vergessen soll, sonst würde er ein zweites Mal sterben; denn gerade in ihrer Erinnerung lebt er weiter. Gerade als sie sich küssen wollen, kommt Kommissar Megure dazu.
 
Als die Detective Boys mit Conan von Agasa nach hauseHause gefahren werden, wundert sich [[Ai Haibara|Ai]], wie Conan nur dasden letzteletzten umständlicheumständlichen Hinweis so schnell interpretieren konntehabe können, das auf die Teitan-Oberschule hinwies. Conan denkt aber nur für sich selbst, dass er in seinem Herzen schon gespürt hattehat, dass es sich um Rans Schule handeltehandeln könne.
<div style="clear: left;"></div>
 
 
== Verschiedenes ==
*In Japan wurde diese Folge als Special gezeigt.
*NachEs demwurde dieeine Reporteringrößere anSzene dasrausgeschnitten, Gewissennämlich desdie Bombenlegersnach appelliertdem hat,Appell wurdeder eineReporterin größerean Szenedas rausgeschnitten.Gewissen des Bombenlegers: In dieser erinnert der Bombenleger sich zurück, wie er mit seinem Partner im Auto, sich über die erfolgreiche Erpressung freuen. Als sie das Radio einschalten, hören sie eine Wiederholung, in der die Radiomoderatorin, an den Bombenleger appelliert, den Timer zu stoppen. Der Komplize denkt, dass die Abschaltung des Timers aus der Ferne nicht funktioniert hat, und rennt bei der nächsten roten Ampel zu einer Telefonzelle.; Dortdort will er der Polizei erzählen wie die Bombe entschärft werden kann. Als er dann zwei PolizeiPolizisten auftauchen, flüchtet er und gerät in Panik vor einemeinen LkwLastkraftwagen. Der andere Bombenleger gibt darauf der Polizei die Schuld, für seinenden Tod seines Komplizen. In der Gegenwart sieht man dann den Bombenleger in seinem Wagen wegfahren. Im Tokyo Tower unterhalten sich Conan und Takagi. Dabei fragt Takagider ConanInspektor den Jungen, wer erdieser denn wirklich istsei. Conan antwortet, dass er es ihm im nächsten Leben erklärt.
*In einer weiteren rausgeschnittenen Szene löscht Sato die letzte Nachricht von Matsuda. Danach sagt sie zu sich selbst, dass sie ihn nie vergessen wird. Fälschlicherweise steht bei dieser Nachricht nicht der 1/06 (066. Januar) als Datum wie in den vorangegangen Folgen, sondern der 11/07 (077. November), an dem der Manga spielt.
 
== Auftritte ==
*Reporter und Journalisten
*Schüler der Teitan-Oberschule
*Akemi (Schulkind im Aufzug)
|
*[[Tokyo Tower]]
30

Bearbeitungen

Navigationsmenü