Reika Yotsui

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reika Yotsui
Episode 40-6.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 24 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Familie Herr Yotsui (Vater)
Aktueller Verbleib
Verbleib Ermordet (Ertränkt)
Mörder Takashi Ichieda
Debüt
Im Manga Band 9: Kapitel 87
Im Anime Episode 40
Synchronsprecher
Deutschland Viktoria Voigt
Japan Rieko Takahashi

Reika Yotsui war Erbin der Firma Yotsui und die Tochter des Firmenchefs Herr Yotsui.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Vor knapp zwei Jahren fuhr Reika mit ihren Freunden aus dem Yachtklub hinaus aufs Meer. Gemeinsam mit ihrem Freund Yuji Nikaido entfernte sie sich von der Gruppe und verschwand. Ein schweres Unwetter macht das Segeln schwer und so beschloss Yaeko Nanano, sie zu suchen. Yaeko nahm dabei eine Schwimmweste für Reika mit, doch als sie außerdem noch Yuji vorfand, blieb keine Schwimmweste mehr übrig. Reika entschied sich mit Yuji, Yaeko ihre Weste abzunehmen und mit dem Schlauchboot zu verschwinden.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Reika feierte gemeinsam mit Freunden und Bekannten ihren 24. Geburtstag. Kogoro, Ran und Conan wurden ebenfalls eingeladen, da es Kogoro schaffte, Reikas verschwundenen Hund zu finden. Während sich alle um sie stritten, zog sich Reika zurück, um sich umzuziehen. Jemand zerstach die Autoreifen der verbliebenen Gäste [2] und so beschloss sie, die Nacht im Landhaus zu verbringen. Takashi Ichieda, einer der Verehrer von Reika, nutzte seine Chance, um sie zu töten. Reika hatte sich schnell umgezogen, doch sie wurde von Takashi von hinten überfallen, mit Chloroform betäubt und bewusstlos in der Badewanne des Hauses mit Hilfe von Klebeband gefesselt. Der Duschkopf wurde anschließend in die Wanne gelegt, sodass das einfließende Wasser keine Geräusche machen konnte. Die Wanne füllte sich langsam und Reika ertrank qualvoll.[3]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Sie ist sehr eingebildet und egozentrisch.
  • Den Wettkampf um ihre Hand beobachtet sie gerne und mit Freude.
  • Ihr Leben endete qualvoll.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 41 ~ Takashi will Rache.
  2. Detektiv ConanBand 8: Kapitel 78 ~ Kogoro wird ausgelacht und verhöhnt.
  3. Detektiv ConanEpisode 40 ~ Reika wird im Badezimmer gefunden.