Masao Urafune

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Masao Urafune
Masao Urafune.jpg
In anderen Ländern
Japan 浦船正男, Urafune Masao
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 72: Kapitel 759
Im Anime Episode 642

Masao Urafune ist ein kleiner Junge, der im selben Apartment wie Ayumi Yoshida wohnt. Hier macht er sich schon sehr bald einen Namen als Lausejunge, der seinen Nachbarn Lügen erzählt und Streiche spielt.[1]

Sein Verhalten wird ihm beinahe zum Verhängnis, als seine Mutter und er in einen Fall zu einer Steuerhinterziehungsaffäre verwickelt und dabei als Geiseln genommen werden.

Gegenwart[Bearbeiten]

Geiselnahme seiner Eltern[Bearbeiten]

Masao und seine Mutter werden von Mitsuhiko befreit

Masao klingelt hysterisch bei Ayumi und behauptet, dass böse Menschen hinter ihm her seien.[2] Doch bevor er seine Situation in verständlichen Worten erklären kann, tauchen schon zwei Personen auf, die sich als seine Eltern ausgeben, sich für sein Verhalten entschuldigen und ihn mitnehmen. Wieder daheim, bedrohen ihn die Personen. Wenn er etwas Falsches tut, wollen sie seiner Mutter etwas antun. Doch dann tauchen die Detective Boys auf und sie spielen zusammen Karten.[3] Masao nutzt seine Chance und gibt beim Spielen mehrere versteckte Hinweise, die die Detective Boys, als er mit seiner falschen Mutter auf Toilette geht, lösen sollen.

Die beiden falschen Eltern bekommen jedoch mit, dass es Ai gelingt, den Fall zu lösen, und fesseln deshalb auch Masao. Schließlich kreuzen Conan und Inspektor Takagi auf und retten die Detective Boys, Masao und dessen richtige Mutter.[4] Masao verspricht darauf, dass er nie wieder lügen werde.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 72: Kapitel 759 ~ Die Detective Boys befragen die Nachbarn der Urafunes.
  2. Detektiv ConanBand 72: Kapitel 759 ~ Masao Urafune taucht vor Ayumis Haustür auf und bitte um Hilfe.
  3. Detektiv ConanBand 72: Kapitel 760 ~ Die Detective Boys klingeln bei den Urafunes und wollen mit Masao spielen.
  4. Detektiv ConanBand 72: Kapitel 761 ~ Conan und Inspektor Takagi retten die Geiseln.