Kohei Shimoda

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kohei Shimoda
In anderen Ländern
Japan 下田耕平, Shimoda Kōhei
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 30 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Lehrer
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Akiko Yonehara
Todesursache erwürgt
Debüt
Manga Band 14: Kapitel 139
Anime Episode 87
Synchronsprecher
Deutschland Peter Flechtner
Japan Ryuji Mizuno

Kohei Shimoda (jap. 下田耕平, Shimoda Kōhei) war Lehrer an der Haido Grundschule und Klassenlehrer der 5A.

Vergangenheit

Kohei ließ mit seinem Einfluss Schüler und Schülerinnen an die Haido Grundschule aufnehmen, ohne dass diese eine Aufnahmeprüfung zu bestehen brauchten. Doch eine Schülerin kam dem auf die Spur, woraufhin Kohei diese erhängte und es wie einen Selbstmord aussehen ließ.

Gegenwart

Der von Akiko strangulierte Kohei Shimoda

Kohei ist weiterhin als Lehrer an der Haido Grundschule tätig. Gemeinsam mit einigen Arbeitskollegen fährt er zu einem Skiausflug in die Berge. Auf der Piste begegnet er Ran, Sonoko und Conan und gibt sich als Skilehrer aus.[1] Alle fahren gemeinsam zur Berghütte, wo sie sich im Haus umsehen. Kohei reagiert bestürzt auf die Angriffe, die auf Sonoko und seiner Arbeitskollegin Akiko Yonehara begangen wurden. Auch nach dem zweiten Vorfall, bei der die Leiche von seinem Kollegen Sugiyama entdeckt wird, reagiert er panisch und schließt sich in seinem Zimmer ein.[2] Durch einen Trick schafft es Akiko in sein Zimmer und stranguliert auch ihn.[3]

Verschiedenes

  • Er versucht die ganze Zeit, seine Taten in der Vergangenheit abzustreiten.
  • Im deutschen Anime lautet sein Name Kohei Sakai.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 87 ~ Er versucht sich an Ran und Sonoko ranzumachen.
  2. Detektiv ConanEpisode 87 ~ Aus Angst, dass er das nächste Opfer wird, schließt er sich ein.
  3. Detektiv ConanEpisode 88 ~ Akiko erzählt ihm, dass sie den Täter kennt.