Katsuhiko Takei

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Katsuhiko Takei
In anderen Ländern
Japan 武居勝彦, Takei Katsuhiko
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Geschäftsmann
Familie unbekannte Frau †
Naoko Takei (Tochter)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 26
Synchronsprecher
Deutschland Joachim Pukaß
Japan Osamu Saka
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Katsuhiko Takei ist ein Geschäftsmann und Vater von Naoko Takei.

Vergangenheit

Takeis Frau starb, als seine Tochter noch klein war. Er stellte Akiko Hanai als Sekretärin ein, die für Naoko ein Mutterersatz wurde.[1] Als seine Tochter mit seiner Sekretärin ins Kino gehen wollte, erscheint Naoko nicht. Kurze Zeit später erhält Akiko einen Anruf von einem Unbekannten und erfährt, dass Naoko entführt wurde. Ein Lösegeld von 500 Millionen Yen wird vom Entführer verlangt. [2]

Gegenwart

Die Lösegeldübergabe

Takei telefoniert mit dem Entführer

Während der Lösegeldübergaben hält sich die Polizei im Hintergrund. Herr Takei erhält einen Anruf vom Entführer, ob er das Geld bei sich hat. Außerdem fragt er nach seiner Tochter und sieht sie im Fenster des ankommenden Wagens. Als sich Herr Takei gerade auf dem Weg zum Wagen des Entführers macht, wird er von diesem unterbrochen. Die Übergabe ist geplatzt, da die Polizei eingeschaltet wurde.[3] Kurz danach verlässt der Wagen den Schauplatz, doch wird von der Polizei verfolgt. Die Verfolgungsjagd endet jedoch im Fluss. Von seiner Tochter und dem Entführer fehlt jede Spur.[4]

Kogoro übernimmt den Fall

Durch die geplatzte Übergabe hat Takei kein Vertrauen mehr zur Polizei und bittet daher Kogoro um Hilfe. Die Details erfährt er von Takeis Sekretärin. Als er auf mögliche Feinde angesprochen wird, reagierte er wütend. Da Kogoro keine Ergebnisse liefern kann, wird auch ihm der Fall von Takei entzogen. Conan kann Kogoro aber dazu überreden, erneut Naokos Vater zu besuchen. Herr Takei ist mittlerweile der Überzeugung, dass seine Tochter nicht mehr lebt und gibt ihm das vereinbarte Honorar. Kogoro ist schockiert und geht ohne das Geld.[5]

Conan in der Klemme

Takei schlägt seine Sekretärin

Conan kehrt zurück zum Haus und belauscht heimlich ein Gespräch zwischen Takei und seiner Sekretärin. Er erzählt ihr, dass er nicht mehr glaubt, dass Naoko noch am Leben ist. Akiko kann das aber beweisen, da sie ein Bild vom Entführer erhalten hat. Takei braucht jedoch das Geld für einen Deal seines Unternehmens und will daher das Lösegeld nicht bezahlen. Als Akiko ihn einen Rabenvater nennt und außerdem unterstellt, bei seinen Geschäften über Leichen zu gehen, schlägt er Akiko.[6] Kurze Zeit später entdecken die beiden Conan und Takei ordert an, ihn in einem Zimmer einzusperren.[7]

Takei ist am Boden zerstört

Die Befreiung von Naoko

Takei und Akiko machen sich danach auf dem Weg zur Übergabe des Entführers. Das Treffen findet auf einem alten Unternehmensgelände statt, das Takei vor Jahren gekauft hatte. Herr Takei kriegt kurz nach dem Eintreffen einen Schubs von Akiko. Sie gibt sich als Entführerin zu erkennen. Sie erzählt, dass sie die Tochter des ehemaligen Präsidenten dieser Firma ist.[8] Als sie gerade ihren Chef anzünden will, kommt Conan dazu und kann den Anschlag glücklicherweise verhindern.[9]

Als Naoko später unverletzt befreit wird, rennt sie sofort zu Akiko, die gerade abgeführt wird. Herr Takei bemerkt, dass seine Tochter ihn nicht beachtet und bricht darauf zusammen.[10]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Ran spricht mit Akiko.
  2. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Kogoro erhält von Akiko die Einzelheiten.
  3. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Zur geplanten Übergabe kommt es nicht.
  4. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Im FLuss wird keine Leiche entdeckt.
  5. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Kogoro geht ohne das Geld.
  6. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Conan hört beim Gespräch mit.
  7. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Conan wird eingesperrt.
  8. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Akiko gibt sich zu erkennen.
  9. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Conan die Tat verhindern.
  10. Detektiv ConanEpisode 26 ~ Naoko beachtet ihren Vater nicht.