Herr Kano

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herr Kano
In anderen Ländern
Japan 嘉納, Kanō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Student
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 48: Kapitel 492
Anime Episode 445
Synchronsprecher
Deutschland Sebastian Kluckert

Herr Kano (jap. 嘉納, Kanō) ist ein Student.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er hat sich seinen Studienplatz an einer Elite-Universität erkauft und wurde deshalb von Herr Miyami erpresst.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der von Ran zuvor k. o. getretene Herr Kano wird von der Polizei abgeführt

Er hat Herr Miyami in dessen Hotelzimmer erschlagen und, nachdem er die Sterbenachricht gesehen hat, die Verandatür eingeschlagen. Da Herr Miyami aufgrund dessen nicht zum Abendessen erscheint, geht er zusammen mit Herr Bito und Frau Yanuma auf Miyamis Zimmer, wo sie ihn gemeinsam vorfinden. Als er erfährt, dass Sonoko ein Bild von der Sterbenachricht des Toten gemacht hat, klaut er ihr bei einem Raubüberfall Handtasche und Handy. Später erfährt er, dass Shinichi ebenfalls von der Sterbenachricht weiß und schickt ihm eine E-Mail. In dieser behauptet er das Handy gefunden zu haben und bittet ihn um die Zusendung seiner Adresse.[2]

Danach werden er, Herr Bito, Frau Yanuma, Ran und Sonoko verhört. Herr Kano gibt daraufhin vor die beiden Mädchen zurückfahren zu wollen. Unter dem Vorwand eine Abkürzung zu kennen, fährt er mit ihnen jedoch in den Wald. Shinichis Anruf auf Rans Handy, der die beiden warnen soll, misslingt und er zieht ein Messer. Als kurze Zeit später Sonokos Handy in Herrn Kanos Tasche klingelt, reagieren die beiden Mädchen verdutzt. Herr Kano erklärt ihnen, dass er Miyami getötet und die beiden überfallen hat. Außerdem will er die beiden ebenfalls töten, nachdem sie ihm Shinichis Wohnort verraten haben. Ran tritt ihn von der Morddrohung unbeirrt k. o. und das Auto fährt gegen einen Baum. Danach wird er von der Polizei abgeführt.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 493 ~ Herr Kanos Tatmotiv wird aufgeklärt.
  2. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 492 ~ Conan erhält eine E-Mail.