Hans-Eckart Eckhardt

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans-Eckart Eckhardt (* 29. März 1953 in Pforzheim; † 20. September 2021[1][2]) war ein deutscher Schauspieler, Sprecher, Regisseur Moderator, und Synchronsprecher. In den Detektiv Conan-Filmen übernahm er die Rolle des FBI-Agenten Andre Camel.

Hans-Eckart Eckhardt war der nichteheliche Sohn eines US-amerikanischen Verwaltungsbeamten aus Texas und einer deutschen Mutter. 1970–1971 besuchte er die Badische Schauspielschule in Karlsruhe und studierte anschließend bis 1975 an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Das Studium finanzierte er als DJ beim Sender Freies Berlin. Diesem Sender gehörte er 25 Jahre lang als freier Mitarbeiter an. Mit der Bühnenreifeprüfung 1975 beendete er seine Schauspielausbildung. Eckhardt begann 1976 seine Karriere als Bühnenschauspieler, die ihn unter anderem an Theater in Kiel, Tübingen sowie Berlin führte. Seit Ende der 70er Jahre übernahm er auch Rollen in Film und Fernsehen.

Zwischen Theater und Filmengagements wurde Hans-Eckart Eckhardt auch als Moderator und Sprecher bei Radio und Fernsehen beschäftigt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dr. STONE und Slime Sprecher Hans-Eckart Eckhardt im Alter von 68 Jahren verstorben. Meldung auf Crunchyroll.de, abgerufen am 27. September 2021 (deutsch).
  2. News Schauspieler*innen. Meldung auf Schauspielagentur für Film, TV, Theater, abgerufen am 27. September 2021 (deutsch).