Diskussion:Tatort

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie[Bearbeiten]

Ist der Tatort nicht eher eine Begriffserklärung als ein Verbrechen ( oder verstehe ich in dem Sinne Verbrechen falsch ) ?? Mfg Gin II the Checka 13:47, 20. Jun. 2011 (CEST)

Nein, aber eine Begriffserklärung ist etwas anderes als eine Begriffsklärung. Du spielst ja darauf an, warum Rikku die [[Kategorie:Begriffsklärung]] durch [[Kategorie:Verbrechen]] ersetzt hat. Eine Begriffsklärung ist dafür da, bei einem mehrdeutigen Wort oder Ausdruck die jeweiligen Bedeutungen mit den richtigen Artikeln zu verbinden (Beispiel). Sie ist nicht dafür da, die Begriffe zu erklären, was hier ja der Fall ist. Ok, den Tatort in die Kategorie Verbrechen zu stecken, ist etwas grenzwärtig, aber solange niemanden ein passenderes Wort einfällt, finde ich es noch ok. Ran-neechan 14:27, 20. Jun. 2011 (CEST)
Ach so. Ok danke :) Mfg Gin II the Checka 14:34, 20. Jun. 2011 (CEST)