Diskussion:Student

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Studenten kamen auch schon früher vor in Episode 158 z.b. und auch in anderen früheren Episoden. Gruß robi [Administrator]

Ehemalige Studenten[Bearbeiten]

Ist es wirklich nötig, die ehemaligen Studenten auch aufzuzählen? Im Grunde genommen sind ja z.B. alle Ärzte, Architekten, Lehrer, Museumsdirektoren, höhere Polizisten, Richter, Anwälte und Firmenbosse mit Sicherheit auch alle mal welche gewesen. Ran-neechan 21:24, 17. Mai 2011 (CEST) Guter Einwand. Außerdem denke ich bei "Ehemalige Studenten" eher an Studienabbrecher oder sowas, es würde doch niemand von einem Arzt als ehemaliger Student sprechen. Aber z.B. bei Kogoro hat ja die Studienzeit auch eine Bedeutung, da seine ehemaligen Kommillitonen auftauchen, in einem relativ prägnanten Fall. Vielleicht eine Kategorie "Studentleben wichtiger Charaktere" oder i-was in die Richtung? Die Formulierung gefällt mir aber auch nicht, und mir fällt auch außer Kogoro spontan niemand ein, bei dem die Universitätszeit eine Rolle spielen würde. Geistesblitz: Umbennung der Kategorie in Absolventen (gibts auch Studienabbrecher?), mit Nennung des Abschlusses. Die Aufteilung ist auch etwas dubios: Hiroshi Akimoto ist imho immer noch Student, und wenn jemand zum Todeszeitpunk Student war, ist es fast schon makaber, die unter ehemalig aufzulisten. Ich schau mir das heut aben mal näher an. --Dus 13:28, 20. Mai 2011 (CEST)