Diskussion:Radish Redwood

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommisar oder Captain?[Bearbeiten]

Ich lese immer wieder die Bezeichnung Kommisar. Wird Redwood im Manga als Kommissar bezeichnet? Sowohl im Japanischen als auch im deutschen Anime wird er als Captain bezeichnet. Wird er ewäntuell mit zwei verschiedenen Titeln angesprochen? (Jenachdem ob die Personen Englisch oder Japanisch/Deutsch reden.)--ANS 09:23, 11. Jul. 2011 (CEST)

Im deutschen Manga erklärt Yukiko Ran und Shinichi dass er Kommissar ist. Lg JapaneseMelli 09:28, 11. Jul. 2011 (CEST)
Gibt es dort stellen wo Englisch geschrieben wird? Vielleicht wo der Streifenpolizist am Anfang den Falschen Redwood anspricht.--ANS 09:50, 11. Jul. 2011 (CEST)
Auf englisch wird Captain gesagt auf deutsch bzw japanisch wird Kommissar gesagt. JapaneseMelli 11:55, 11. Jul. 2011 (CEST)
Danke fürs nachschlagen. Ich würde sagen, dass man es dann einheitlich auf Captain umändern sollte. Normalerweise wird in Deutschland englische Ränge auch genauso weiterhin bezeichnet. Beim Manga haben sich die Übersetzer scheinbar etwas irritieren lassen, da es in Japan scheinbar anders gehandhabt wird. Nichtsdestotrotz, wird er bei den Englischen Sätzen und im deutschen Anime als Captain bezeichnet, was er ja auch ist.--ANS 12:57, 11. Jul. 2011 (CEST)