Diskussion:Osaka

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag mir jemand helfen die Liste unten zu vervollständigen? MewX 22:38, 9. Mär. 2009 (CET)

hey MewX deine arbeit gefällt mir ich werd dir demnächst ma helfen und die seite Orte von grund aus sanieren das gefällt mir alles net so also ma sehen ob ich dir hellfen kann viel spaß weiter hin mfg Whiper 22:48, 9. 03. 2009 (CET)

Warum Shizuka Ikenami[Quelltext bearbeiten]

Warum steht unter Personen aus Osaka Shizuka Ikenami und nicht Hattori? Dies müsste der Name sein, unter dem sie sich Kogoro vorgestellt hat. Allerdings war ihre erfundene Identität noch nicht mal aus Osaka, wenn ich mich recht erinnere. Da der Autor APTX08 einen korrekten Link gelegt hat, nehme ich an, dass er sich dabei etwas gedacht hat und ich werde es noch nicht bearbeiten. --ANS 10:31, 2. Okt. 2011 (CEST)

Naniwa[Quelltext bearbeiten]

Hola, habe mal den nachfolgenden satz entfernt, da er so nicht korrekt ist:

  • Ursprünglich hieß die Stadt Naniwa (jap. 難波京, Naniwa-kyō) und war bis zur Meiji-Zeit die Hauptstadt Japans und Sitz des Kaisers.

zwischen 744 und 1868 (Meiji-Erneuerung) gab es verschiedene andere hauptstaedte, nicht zuletzt edo, das 1868 in tokio umbenannt wurde. lg.--rikku 17:54, 13. Apr. 2015 (CEST)