Diskussion:Jodie Starling

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Videospiele[Bearbeiten]

war des mit den Videospielen nicht eher mehr tarnung weil jodie hat doch garnicht die Zeit dazu oder?-- ||Mfg FANTA7 || 01:33, 28. Feb. 2009 (CET)

Die wichtigste Folge mit der Videospielleidenschaft zeigt eindeutig, dass man schon ein richtiger Fan sein muss, um Spiele richtig zu können. Ran ist ein Karate-Ass, kann aber dass Kampfspiel nicht besonders gut. Jodie kann aber erstklassig Shooter-Spiele und stellt sogar Rekorde bei Rennspielen auf. Für mich sind das eindeutige Anzeichen, dass es keine reine Tarnung ist.--ANS (Diskussion) 15:22, 4. Jul. 2013 (CEST)

Conan's Identität[Bearbeiten]

Weiß hier jemand zufällig, wann Jodie bzw. jemand vom FBI hinter Conans wahre Identität kommt? --MfG Lukas Diskussion 17:34, 30. Mär. 2009 (CEST)


Re: Conans Identität[Bearbeiten]

Bis jetzt ist noch keiner vom FBI dahintergekommen, aber alle merken, dass Conan außergewöhnlich ist. Es kann auch sein, dass Shuichi Akai es irgendwie rausgekriegt hat, denn er hat Conan nicht wie einen 6-Jährigen behandelt, aber sicher ist es nicht. Smartie-jodie

Verbesserungen[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel etwas überarbeitet. Zum einem formuliere ich eben gerne um, zum anderen habe ich die Zitate ein wenig abgewandelt. Die englischen Zitate im deutschen Manga sind fast immer identisch mit denen in der japanischen Version, wurden jedoch oft unterschiedlich übersetzt, sei es im deutschen Anime oder in den Untertiteln zu japanischen Folgen. Ich habe deshalb die version gewählt, die aus Aoyamas Feder stammt. Außerdem habe ich eine Kleinigkeit zu Tomoaki verbessert: Vermouth erfährt erst unmittelbar vor der Konfrontation mit Jodie, dass Ai Sherry ist, sonst hätte sie ja schon viel früher zugeschlagen. Daher hat sie sich auch nicht in die Schule eingeschlichen, um Ai auszuspionieren, wobei ich selbst nicht weiß, warum sie sich gerade als Tomoaki ausgegeben hat. Dass Jodie in ihrer Wohnung Bilder von Ai findet, stimmt daher auch nicht wirklich - es sind Bilder von Sherry, da sie ja erst später herausfindet, dass die beiden dieselbe Person sind. Das wollte ich nur mal anmerken! :-P The Dark One

Immer noch Saintmillion?[Bearbeiten]

Wan wird Jodie überhaupt Starling genannt? Kann es sein, dass sie ihren Geburtsnamen nur einmal gegenüber Vermouth benutzt? Vor etwas 20 Jahren hat sie ja, im Zeugenschutzprogramm, den anderen Namen gekriegt. Hat sie den gegenüber ihren Kollegen ihren Geburtsnamen verwendet? Mir ist in Episode 377 aufgefallen, dass hinter ihrem Bett サンテミリオン also Santmillion steht. Scheinbar benutzt sie auch weiterhin diesen Namen und demnach müsste der Artikel korrekterweise eigentlich wieder nach Santmillion verschoben werden. Wäre schön diese Feststellung belegt oder widerlegt werden könnte.--ANS (Diskussion) 15:35, 4. Jul. 2013 (CEST)

Hallo ANS, ich habe mir mal den Fall, der in Episode 377 umgesetzt wird, im deutschen Manga angeschaut und dort kein Schild mit dem Namen Santimillion entdeckt. Des Weiteren stellt sie sich in Kapitel 850, zumindest in der englischen Übersetzung von DCTP, als Jodie Starling vor, da sie gleichzeitig ihren FBI-Ausweis vorzeigt, ist es anzunehmen dass sie auch unter ihren Kollegen unter diesem Namen bekannt ist. MfG Spürnase[Diskussion] 16:55, 4. Jul. 2013 (CEST)